Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 17:53:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Studium aufschieben  (Gelesen 2111 mal)

TaSaBe

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Studium aufschieben
« am: 01. Februar 2017, 18:00:06 »

Hallo zusammen,

ich hab wahrscheinlich mit Abstand die verrückteste Frage seit langem.

Ich habe bereits die Offizierausbildung abgeschlossen und befinde mich derzeit im 2. Trimester an der Uni.

Allerdings geht es bei mir zu Hause drunter und drüber und ich würde gerne meine Mum unterstützen.

Würde es funktionieren, das Studium um zwei bis drei Jahre zu verschieben und etwas Truppenzeit vorzuziehen?

Bitte keine gehässigen Antworten.


Lg
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873
Antw:Studium aufschieben
« Antwort #1 am: 01. Februar 2017, 18:05:09 »

Sprich mit deinem Gruppenleiter und hol noch den Sozialdienst mit ins Boot. Ich habe es im Studium erlebt, dass durchaus vieles möglich gemacht wurde. Ob eine solche Möglichkeit, wie von dir vorgeschlagen, möglich ist, bezweifle ich, aber die o.g. sind in der Regel sehr bemüht und können auch Alternativen aufzeigen.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

ToMA

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 939
Antw:Studium aufschieben
« Antwort #2 am: 01. Februar 2017, 18:55:15 »

Kann mir nicht vorstellen, dass es so klappt, wie Du Dir das vielleicht denkst.

Und bevor Du (nach dem Studium) in die Truppe kommst, stehen erst einmal OL2 und OL3 mit einer Laufzeit von rund 15 Monaten an.

Und die sind vom zeitlichen her gesehen mit Sicherheit nicht flexibler zu organisieren als das Studium.
Gespeichert
„Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will.“ - Dwight David Eisenhower -

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Studium aufschieben
« Antwort #3 am: 01. Februar 2017, 20:00:52 »

Kommt drauf an, ob die familiären Probleme als Härtefall anerkannt werden.
Eine Scheidung von Eltern z.B. wäre kein Grund.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.034
Antw:Studium aufschieben
« Antwort #4 am: 01. Februar 2017, 20:36:29 »

Wenn das "Studium aufschieben" bedeutet, dass eine Verzögerung eintritt, geht das mit eine Stufung der OAC und der Verlängerung der Dienstzeit einher.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de