Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 04:42:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Anteile der Soldaten in Syrien?  (Gelesen 5727 mal)

Tommie

  • Gast
Antw:Anteile der Soldaten in Syrien?
« Antwort #15 am: 10. Dezember 2015, 21:40:36 »

Das KSK war ursprünglich als so eine Art "Personnel Recovery für VIPs" angedacht ;) ! Aber noch nie für CSAR ...

@ Ralf:

Besetzt? Ja, sicher! Wie viele davon sind aktuell CR?
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.787
Antw:Anteile der Soldaten in Syrien?
« Antwort #16 am: 10. Dezember 2015, 21:44:15 »

Check - letztes Jahr mit einem gesprungen, dieses Jahr wieder gesehen.
Ich meinte nicht die Stellen Besetzung, sondern das Problem, " high end Infanterie" bei der Luftwaffe "aufzuziehen".

However: Ohne einen luftbetankbaren Heli funktioniert das nicht, und dazu benötigt man eigentlich auch einen Kampfhubschrauber, der da mit fliegen kann - gibt es aber bei uns nicht.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.029
Antw:Anteile der Soldaten in Syrien?
« Antwort #17 am: 10. Dezember 2015, 21:47:52 »

Genau.
Und ich bin da voller Hoffnung, dass durch einen recht hohen Grad der DP Besetzung (incl. weiterer Regeneraten im Zulauf) das bis zur Einführung des Materials auch zufriedenstellend ist.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tommie

  • Gast
Antw:Anteile der Soldaten in Syrien?
« Antwort #18 am: 10. Dezember 2015, 21:50:05 »

Bis die CSAR-en mit entsprechenden Luftmopeds ausgestattet werden, sind die Kampfretter, die heute CR sind, entweder im BFD oder in Pension ;D !
Gespeichert

Jay-C

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 189
Antw:Anteile der Soldaten in Syrien?
« Antwort #19 am: 10. Dezember 2015, 22:03:04 »

Soweit ich weis 40 KameradInnen in einer Transall, 2 Tornados und ein Tankflugzeug.

Es war sogar der A400M ;)
Habe selbst gar nicht mitbekommen, dass bereits einer übergeben wurde. Heute kam offensichtlich übrigens der zweite dazu.
Gespeichert

sinnbefreiter

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Antw:Anteile der Soldaten in Syrien?
« Antwort #20 am: 10. Dezember 2015, 22:47:19 »

Danke Lidius, du hast recht.
Da ist man nicht mal eine Stunde weg und wird gleich als ungeduldig betitelt...
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.282
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Anteile der Soldaten in Syrien?
« Antwort #21 am: 11. Dezember 2015, 06:49:17 »

Ich habe die Sinnlosen Kommentare mal entsorgt.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Antw:Anteile der Soldaten in Syrien?
« Antwort #22 am: 11. Dezember 2015, 10:12:51 »

Ich meinte nicht die Stellen Besetzung, sondern das Problem, " high end Infanterie" bei der Luftwaffe "aufzuziehen".

In infanteristischen Belangen arbeitet die Luftwaffe schon lange mit dem Heer zusammen. Ob nun die Laufbahnlehrgänge der Sicherer/Objektschützer, die in Hammelburg stattfinden, oder ob man Abläufe/Strukturen kopiert bzw aus den Erfahrungen des Heeres lernt... oder Dienstgrade, die für bestimmte Ausbildungen zum Heer gehen (Gebirge? PzAbwLenkw?...) usw usw

Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.787
Antw:Anteile der Soldaten in Syrien?
« Antwort #23 am: 11. Dezember 2015, 10:32:29 »

@ Schlammtreiber:

Auch die EGB Einheiten hatten / haben erhebliche Herausforderungen - Lehrgangsplätze, Ausrüstung, usw.

Dies trifft also auch auf "Heer im Heer" zu - aber natürlich auf den "Neuaufbau" einer Fähigkeit umso mehr.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Antw:Anteile der Soldaten in Syrien?
« Antwort #24 am: 11. Dezember 2015, 11:01:37 »

Ohne Frage, die Herausforderungen will ich auch gar nicht kleinreden.

Der Hinweis, dass die Luftwaffe gar nicht versucht, solche "grünen" infanteristischen Fähigkeiten im Alleingang zu backen, sondern bereitwillig und gerne vom Heer lernt, war auch weniger an Dich direkt gerichtet (da gehe ich von Wissen aus) obwohl so zitiert, sondern eher an das mitlesende Publikum  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de