Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 02:02:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bewerbung für die ZAW  (Gelesen 1587 mal)

sallysally_D

  • Gast
Bewerbung für die ZAW
« am: 14. April 2017, 14:06:57 »

Hallo,

ich beginne am 03.07. meine GA und werde danach zur Notfallsanitäterin ausgebildet.
Kann mir jemand mehr dazu erzählen, was genau nach der GA passiert? Fängt dann sofort die ZAW an, oder bin ich erstmal für eine Zeit in meiner Einheit?
Habe ich es richtig verstanden, dass ich mich für die ZAW noch extra in einer Rettungswache bewerben muss, oder wird das zugeteilt?
Und wenn ich mich bewerben muss, wann muss ich das tun? Noch vor der GA, oder bekomme ich noch Infos, wo und wann ich mich bewerben kann.

Entschuldigt meine vielen Fragen, aber ich habe auf der Suche teilweise verschiedene Antworten gefunden und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße und schonmal Danke für alle Antworten.
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873
Antw:Bewerbung für die ZAW
« Antwort #1 am: 14. April 2017, 14:12:52 »

Keine Angst, alle nötigen Infos erhalten Sie auch zur richtigen Zeit. Immerhin sind Sie nicht die erste und es haben schon ganz viele vor Ihnen geschafft.

Zu Beginn werden Sie einen Ausbildungsplan erhalten, auf dem der Ablauf der ersten Jahre dargestellt wird. Der kann aber von Person zu Person variieren.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

sallysally_D

  • Gast
Antw:Bewerbung für die ZAW
« Antwort #2 am: 14. April 2017, 14:21:54 »

Danke für die Antwort.

Also muss ich im Grunde genommen einfach nur warten bis die GA anfängt, und dann wird sich der spätere Ablauf klären?

Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873
Antw:Bewerbung für die ZAW
« Antwort #3 am: 14. April 2017, 14:24:05 »

Genau.

Und falls man doch noch was von Ihnen braucht, wird sich jemand rechtzeitig melden.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

sallysally_D

  • Gast
Antw:Bewerbung für die ZAW
« Antwort #4 am: 14. April 2017, 14:28:54 »

Alles klar.

Dankeschön und schöne Ostern! :)
Gespeichert

KillBurn93

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 687
Antw:Bewerbung für die ZAW
« Antwort #5 am: 14. April 2017, 19:02:49 »

Die Einheit bei der die Zaw erfolgt wird festgelegt  für die notwendigen Praktika muss man sich selbstständig bewerben.
Die Informationen bekommt man dann aber von den Ausbildern/Vorgesetzen.
Gespeichert
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de