Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 19:27:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Verwendung in der Reserve und ziviles Studium  (Gelesen 2408 mal)

Newjo

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Verwendung in der Reserve und ziviles Studium
« am: 27. Oktober 2016, 20:04:23 »

Liebe User,
Ich bin ausgebildeter Krankenpfleger und möchte meinen zivilen Beruf gerne als Reservist in der Bundeswehr ausüben. Auf der anderen Seite habe ich allerdings auch vor ab Ende nächsten Jahres ein ziviles Studium aufzunehmen. Meine Fragen:
Ist das beides zeitlich vereinbar (gerade mit Grundausbildung, Feldwebellehrgängen, etc.) und hat vielleicht schon jemand in diese Richtung Erfahrungen sammeln können?
Kann man aus der Verwendung in der Reserve vielleicht sogar einen Nutzen dahingehend ziehen und das Studium (teilweise) darüber finanzieren?  ::)
Freue mich auf eure Antworten
Gruß Josch
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Verwendung in der Reserve und ziviles Studium
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2016, 21:07:23 »

Sie werden, wenn die Bundeswehr Sie nach einer Musterung als Reservist verwenden kann, weder eine Grundausbildung machen, noch Feldwebel-Lehrgänge besuchen! Und mit ein paar Reservedienstleistungen können Sie so viel auch nicht finanzieren! Ihre Vorstellungen vom Reservistendasein sind etwas ... seltsam ;) ! Sie sollten sich hier einmal beraten lassen, würde ich anregen!
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator