Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 19:55:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Chancen mit 37/38 Jahren  (Gelesen 10856 mal)

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.030
Antw:Chancen mit 37/38 Jahren
« Antwort #15 am: 28. Mai 2017, 13:04:10 »

Man muss sich auch dei Frage stellen, wie leicht man sich mit dem Lernen mit über 50 tut, vor allem, wenn man viele Jahre davon weg ist. Ein lebensjüngerer Mensch, unter 30, hat es da wesentlich leichter und auch noch viele Jahre im Berufsleben vor sich. Man soll auch nicht vergessen, dass mit Ende 30 Körper und Gesundheit (Leistungsfähigkeit) anders aussehen, als noch 20 Jahre davor, da die Anforderungen nach Beginn der Wiedereinstellung durch zahlreiche Lehrgänge und Ausbildungen ungleich höher sind, als im Grundbetrieb bzw. Tagesdienst. Nicht umsonst wurde immer versucht, den Alterdurchschnitt nicht unnötig ansteigen zu lassen, da es erwiesen ist, dass das leistungsfähigste Alter zwischen 20 und 30 ist. Natürlich merkt man das selber nicht, weil es ja ein kontinuierlicher Vorgang ist, aber im direkten Vergleich mit Jüngeren fällt das dann schon auf.
Gespeichert

MarcusF

  • Gast
Antw:Chancen mit 37/38 Jahren
« Antwort #16 am: 28. Mai 2017, 22:26:48 »

Sorry aber das sehe ich deutlich anders.
Ich selbst wurde mit 39 eingestellt als HptFw und das lernen ging
mir bedeutend leichter von der Hand wie früher.
Auch der Part Fitness, da musste ich jetzt ernsthaft
lachen. Die jungen Leute kommen total unsportlich zum Bund.
Ein trainierter 40er lacht die locker aus beim 3000er
Also Fakt ist, dass es überhaupt keinen Nachteil
gibt als lebenserfahrener wiederzukommen!
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Chancen mit 37/38 Jahren
« Antwort #17 am: 29. Mai 2017, 07:14:29 »

@ MarcusF:

Pauschalisierungen helfen keinem weiter! Nicht alle "Jungen" sind fett und unsportlich, nicht alle "Alten" sind fit! Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen ;) !

@ all:

Ich habe gerade in "AVK SK" geprüft und für den Beruf "Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen" (BKZ: 670004) gibt es 29 verschieden Verwendungen, z. T. in der Laufbahn der Unteroffiziere im Allgemeinen Fachdienst (11 Verwendungen!), zum größeren Teil jedoch in der Laufbahn der Feldwebel/Bootsleute (18 Verwendungen!)! Und -wie gesagt!- bei einer solchen Einplanung kommt eine Einstellung als Uffz (FA) (Hauptschulabschluss und Ausbildung!) in Betracht, natürlich nur bei Eignung für die entsprechende Laufbahn!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de