Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 08:17:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: FW mit ZAW  (Gelesen 5200 mal)

kluntesg1

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42
Antw:FW mit ZAW
« Antwort #15 am: 28. Mai 2017, 14:50:40 »

Die Rettungswache wird sich deinen Wünschen anpassen,  denke ich.  Die wollen nur wissen wie man dich am besten einplanen kann,  um Geld zu sparen.  Da deine Tätigkeit ja umsonst für die ist. 

Und ja du kannst dir eine Rw,  in einem gewissen Umfeld,  der Schulungsstätte aussuchen,  wenn du das willst.  Die Schule hat jedoch schon eine Vorplanung,  für Dich.  Wenn du aber eine andere Rw in der Nähe hast,  würde das funktionieren. 

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Gespeichert

KillBurn93

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 687
Antw:FW mit ZAW
« Antwort #16 am: 28. Mai 2017, 15:31:28 »

Kommt halt darauf an wo man für die Zaw landet. Wenn die Zaw 200km von Schule und Rettungswache stattfindet wird das ganze ins Wasser fallen, da die Praktika in einem gewissen Umkreis um die Zaw Betreuungsstelle erfolgen muss.
Allerdings kann man auch Glück haben und die Zaw in der Heimatstadt machen wenn dort auch ausgebildet wird.
Gespeichert
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.524
Antw:FW mit ZAW
« Antwort #17 am: 28. Mai 2017, 15:35:16 »

Und Sie wissen, an welchen Standorten diese ZAW angeboten wird?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

sophie1004

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Antw:FW mit ZAW
« Antwort #18 am: 28. Mai 2017, 16:02:37 »

Und Sie wissen, an welchen Standorten diese ZAW angeboten wird?

Also in meiner Stadt bieten sowohl Schule als auch die Wache die Zusammenarbeit mit der BW an.

An dieser Schule bzw Akademie, habe ich meine Altenpflege gelernt und habe dort auch überhaupt von der Möglichkeit Bund und ZAW erfahren  .
Gespeichert

sophie1004

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Antw:FW mit ZAW
« Antwort #19 am: 28. Mai 2017, 16:06:19 »

Die Rettungswache wird sich deinen Wünschen anpassen,  denke ich.  Die wollen nur wissen wie man dich am besten einplanen kann,  um Geld zu sparen.  Da deine Tätigkeit ja umsonst für die ist. 

Und ja du kannst dir eine Rw,  in einem gewissen Umfeld,  der Schulungsstätte aussuchen,  wenn du das willst.  Die Schule hat jedoch schon eine Vorplanung,  für Dich.  Wenn du aber eine andere Rw in der Nähe hast,  würde das funktionieren. 

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk


Leider ist das mittlerweile nicht mehr so. Meine Wache und auch DRK + Malteser bilden bei uns ungern die Bundeswehr aus.

Verständlich , nach Ende der ZAW haben die Wachen ja nichts mehr von den Bundis. Sie wurden ausgebildet und gehen dann wieder .

Meine Wunschwache bildet eigentlich Bund gar nicht mehr ab 2018. Jedoch würden sie bei mir eventuell eine Ausnahme machen, da ich jetzt schon des öfteren dort Dienst leiste.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.524
Antw:FW mit ZAW
« Antwort #20 am: 28. Mai 2017, 16:11:54 »

Und Sie wissen, an welchen Standorten diese ZAW angeboten wird?

Also in meiner Stadt bieten sowohl Schule als auch die Wache die Zusammenarbeit mit der BW an.

An dieser Schule bzw Akademie, habe ich meine Altenpflege gelernt und habe dort auch überhaupt von der Möglichkeit Bund und ZAW erfahren  .

Sie meinte ich mit meiner Bemerkung auch nicht.  ;)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

sophie1004

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Antw:FW mit ZAW
« Antwort #21 am: 28. Mai 2017, 16:23:27 »

Und Sie wissen, an welchen Standorten diese ZAW angeboten wird?

Also in meiner Stadt bieten sowohl Schule als auch die Wache die Zusammenarbeit mit der BW an.

An dieser Schule bzw Akademie, habe ich meine Altenpflege gelernt und habe dort auch überhaupt von der Möglichkeit Bund und ZAW erfahren  .

Sie meinte ich mit meiner Bemerkung auch nicht.  ;)

Huch  ;D 8)
Gespeichert

KillBurn93

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 687
Antw:FW mit ZAW
« Antwort #22 am: 28. Mai 2017, 16:27:23 »

Ich kenne einige Standorte an denen aktuell Notfallsanitäter ausgebildet werden aber bestimmt nicht alle. Brauche ich auch nicht bin ja keiner  ;D
Außerdem treffe ich die Entscheidung nicht ;)
Ich kann nur auf die aktuellen Erfahrungen im Bezug auf die Regelungen vom BFD für Praktika während der Zaw zurückgreifen.
Da mein Hörsaal da sehr ausführlich drüber belehrt wurde.
Gespeichert
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de