Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 03:29:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einstellungsdatum zum Offiersanwärter im Truppendienst/Heer  (Gelesen 2132 mal)

OG d.R.

  • Gast

Hi,
ich möchte gern wissen ob man generell als OA im Truppendienst/Heer nur zum 1.7. eingestellt werden kann?
Ich werde meine noch 2 Jahre dauernde Lehre vorraussichtlich im August abschließen und habe deshalb Angst noch 11 Monate warten zu müssen.
Ich habe dann sowohl Abitur als auch eine Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik. Meinen allgemeinen Wehrdienst habe ich 2006 bereits geleistet.

MFG
Gespeichert

Dennis812

  • Aesculap-Jünger
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.904
Re: Einstellungsdatum zum Offiersanwärter im Truppendienst/Heer
« Antwort #1 am: 14. Januar 2008, 18:59:45 »

Ja, nur zum 01.07. eines Jahres. Erst Recht nach der Zentralisierung der Ausbildung auf OA-Btl.
Gespeichert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

OG d.R.

  • Gast
Re: Einstellungsdatum zum Offiersanwärter im Truppendienst/Heer
« Antwort #2 am: 15. Januar 2008, 16:59:38 »

Danke...bin um einiges erleichtert. Falls jemand noch Infos hat meldet euch:)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de