Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 21:05:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295  (Gelesen 27483 mal)

pmarill

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« Antwort #30 am: 18. November 2009, 12:32:50 »

grüß dich
bin Bj 88 und soll nach der Aga auch nach Mühlheim kommen
woher kommst du ?
Komm aus Neustadt Weinstraße falls dir das was sagt
Moderator informieren   Gespeichert

georgf.

  • Gast
Re:04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« Antwort #31 am: 19. November 2009, 02:05:16 »

Komm aus Frankfurt am Main ( bad Soden )..
Bei mir aufm beschied steht nicht Mühlheim sondern Müllheim ^^  ( deutsch französiche Brigade, hab ich gegoogelt )..



aber son  mist soll mal einer vom artilleriebatallion  sich hier melden xDD ^^
Greeez
Moderator informieren   Gespeichert

McDarkness

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
Re:04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« Antwort #32 am: 19. November 2009, 07:35:47 »

Achja, Artillerie ist recht lustig. Bin zwar in nem Artillerielehrregiment und nicht in dem Battailon aber so riesen Unterschiede wird das da schon nicht geben.
(außer ihr kommt zur RakArt)
Moderator informieren   Gespeichert

pmarill

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« Antwort #33 am: 19. November 2009, 12:11:39 »

ja bei mir steht auch Müllheim sorry hab mich vertippt
 
soll dort als Fahrer eingesetzt werden weißt du schon was über deine weitere Verwendung
Moderator informieren   Gespeichert

georgf.

  • Gast
Re:04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« Antwort #34 am: 19. November 2009, 13:02:56 »

Keine Ahnung...  ich weiß  noch von garnix ^^...

bin ich mal gespannt ob in müllheim auch viel französich gesprochen wird ...^^
aso hab mich jetzt auch mal in dem krassen    forum da abgemeldet ^^...


greeez
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re:04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« Antwort #35 am: 19. November 2009, 14:00:00 »

...bin ich mal gespannt ob in müllheim auch viel französich gesprochen wird ...^^
aso hab mich jetzt auch mal in dem krassen    forum da abgemeldet ^^...
Vermutlich angemeldet!? Dann dies:

C'est une bonne idée...
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Peter Lustig

  • Gast
Re:04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« Antwort #36 am: 21. November 2009, 17:19:15 »

http://www.kostenloses-forum.com/board/index,nxu,50163077nx13889.html

AGA 2010 Sigmaringen...... Meldet euch an ..... @ admins..... ist nur für die 2010 also bitte net löschen thx......

( schaut wenigstens mal rein.... )

Mfg    ::)
Moderator informieren   Gespeichert

Rick G.

  • Gast
Re:04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« Antwort #37 am: 30. November 2009, 20:27:43 »

Hey, also ich muss auch am 04.01.2010 Nach Sigmaringen zum 5./Artileriebatallion 295. Ich wohne derzeit in Sigmaringen und hab es ca. 10 min. zu fuß bis in die Kaserne. Gruß Rick
Moderator informieren   Gespeichert

RekrKp8

  • Gast
Re:04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« Antwort #38 am: 15. Dezember 2009, 16:34:43 »

In Sigmaringen gibt es zwei Grundausbildungseinheiten, beide sind truppendienstlich dem Artilleriebataillon 295 unterstellt, die 5./295 bildet für das eigene Bataillon aus, die RekrKp 8 für verschiedene Verbände.

Informationen über Sigmaringen, die Allgemeine Grundausbildung und über die Graf-Stauffenberg-Kaserne gibt es sehr gut bei wikipedia.org und bei bundeswehrwiki.de

Entgegen dem Zeitpunkt im Einberufungsbescheid ist eine frühere Anreise zu den Einheiten organisatorisch von Vorteil.
Moderator informieren   Gespeichert

RekrKp8

  • Gast
Re:04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« Antwort #39 am: 15. Dezember 2009, 16:38:25 »

Oho, die Reihen füllen sich langsam! ;D

Freut mich, wird bestimmt ne interessante Zeit.

Ich habe aber mal eine Frage an alle, welche Uhrzeit ist auf eurem Einberufungsbescheid vermerkt?
Ich habe hier nämlich schon 16:00 Uhr gelesen... Bei mir steht aber steht 14:00 Uhr drauf.
Jetzt vermute ich einfach mal zwei Dinge. 1. Entweder werden einige ewig warten^^ oder 2. Das ist von Zug zu Zug unterschiedlich. Wobei ich mir letzteres eher nicht vorstellen kann. Ich denke eher mal, dass einige ziemlich lange warten müssen.

Aber ich werde meinen Plan einhalten. Morgens gemütlich los fahren, dann erstmal Mittagessen und um 13:00 Uhr mich bei der Wache melden. :)


Ganz gut, der Plan.
Moderator informieren   Gespeichert

jacks

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re:04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« Antwort #40 am: 15. Dezember 2009, 17:13:47 »

Danke, RekrKp8. War mir nämlich -zugegebenermaßen- etwas unsicher, ob das nicht zu früh sei, 1 Stunde vor der Zeit da zu sein.
Aber danke für die Bestätigung ;)

Gruß
jacks
Moderator informieren   Gespeichert

G-Sabri

  • Gast
Re:04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« Antwort #41 am: 16. Dezember 2009, 12:05:51 »

Hi leute.
Laut dem Inhalt des Briefes was ich heute erhielt , soll ich nicht mehr nach meßstetten , sondern doch lieber nach Sigmaringen zu den Batteries ^^

Ich versteh nicht warum sie mich dort rausgeschmissen haben aber naja ist mir auch letzendlich egal,
aber meine weiterverbindung soll in donaueschingen als Jäger beibehalten bleiben.
Hätte dann doch lieber wenn ich schon nicht nach deu/fra nach meße darf wenigstens heimatnah etwas bekommen

Naja soll um 12:00 Uhr dort sein
5. 295 Bat.
Bin Baujahr 1990 (19J)
Heiße wie oben schon steht Sabri
und  komme aus Giessen liegt in Hessen.
456162813 ICQ
Bin für alles offen ^^
Mfg :D
Moderator informieren   Gespeichert

A. Wolf

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« Antwort #42 am: 16. Dezember 2009, 13:51:10 »

schade das du doch nich bei uns bist ^^

aber wir sehen uns ja noch, entweder freizeit odoer donaueschingen dann... NEEEIN

ich mache gerade einen brief auf von siegmaringen -.-

ich komm in die selbe wie du :DDD lol

is das etz n joke oder was? aus den selben gründen wie du xDD
Moderator informieren   Gespeichert
5 Minuten vor der Zeit....

A. Wolf

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re:04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« Antwort #43 am: 16. Dezember 2009, 14:06:11 »

Hallo Leute...

Ich stell mich mal vor: Wolf Alexander, BJ 1987, FWDL 23, komme aus Bayern (weiden)
und komme aus dem selben Grund wie Sabri zu euch, wäre eig in Meßstetten, habe aber soeben den Brief von Sigmaringen und Meßstetten bekommen -.- auch wenn ich mich auf Meßstetten gefreut habe, freu ich mich auch auf Sigaringen. Meine weitere Verwendung ist Jägerbataillon 292 in Donaueschingen...

wenn sonst wer Fragen hat oder Anregungen, icq: 385093461

PS: Ich muss um 12:00 Uhr da sein und einen gepflegten kurzhaarschnitt haben xD

Achja, ich hab die Zugverbindung gesehen... nich sooo toll.
mit einem zug komme ich um 11:29 uhr an mit einem anderen um 07:30 uhr... wollte fragenn wer alles mit dem zug kommt, könnt mir ja eine pm schicken oder mich im icq anschreiben....
Wenn sich wer vorher treffen will, ich denke ich bin um 07:45 Uhr dort... schau mir evtl. die Stadt vorher an. Wenn Sabri am Start ist ^^

Ansonsten sage ich mal: Bis zum 04.01.2010 in Sigmaring
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2009, 23:19:19 von A. Wolf »
Moderator informieren   Gespeichert
5 Minuten vor der Zeit....

G-Sabri

  • Gast
Re:04.01.2010 Sigmaringen 5./ Artileriebatallion 295
« Antwort #44 am: 17. Dezember 2009, 02:25:58 »

hehe @ Wolf

Ist doch fein , sind halt beide am selben Ort.Solange Donau nicht durch platzgründen gespärt wird bin ich hiermit sehr glücklich und freue mich schon auf die leute dort ^^.

bis dann
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de