Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 01:25:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Am 16. Bewerbungs/Einstellungsgespräch, bis zum 1.2. noch antreten?  (Gelesen 3657 mal)

0815Z

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21

Hey,

ich habe mich seit Ende Oktober für ein FWD beworben, alle wichtigen Dokumente vor der Einstellung ausgefüllt und abgegeben usw. und am 16.1. ein Bewerbungs/Vorstellungsgespräch der den halben Tag dauert. Würde es noch möglich sein bis zum 1.2. anzutreten?
Ich wollte eigentlich am 1.1 antreten und habe auch Dokumente unterschrieben und zurückgesendet, die sagen, dass ich ab dem 1.1. antrete. Nur hab ich einige Tage davor dort angerufen und da hat die Dame gesagt, dass es zu spät wäre und der 1.2. frühstens wäre. Nun mache ich mir Sorgen, dass es wieder verschoben wird.
Kennt sich jemand damit aus?
Gespeichert

SteveMosh90

  • Gast

Das sieht wohl eher schlecht aus. Es ist sehr kurzfristig und meist sind die Kapazitäten dahingehend ausgereizt. Zumal auch organisationstechnisch gesehen das ganze nicht wirklich realisierbar ist. Stelle dich darauf ein das es wenn soweit die Eignungsfeststellung positiv für dich verläuft, es zum 04/2017 klappen kann.

MKG Steven
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.525

Zitat
am 16.1. ein Bewerbungs/Vorstellungsgespräch der den halben Tag dauert

Was so0ll das sein? Die Eignungsfeststellung im Karrierecenter? Dann rechnen Sie lieber nicht damit.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781

FWDL? Dann KÖNNTE das noch was werden, wenn du komplett flexibel bist.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

0815Z

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21

FWDL? Dann KÖNNTE das noch was werden, wenn du komplett flexibel bist.

Wie ist das gemeint? Das ich evtl. in eine andere Streitkraft eingeteilt werde?
Gespeichert

LoggiSU

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 683

Die "Streitkraft" wird schon die Bundeswehr bleiben  :)
Flexibel in Hinblick auf Standort, Verwendung, Truppenteil ...
Gespeichert
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

0815Z

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21

Ahhh

Ich hoffe dann mal, dass es klappt :p
Gespeichert

SteveMosh90

  • Gast

Also um es zu verdeutlichen. Wenn in deiner Wunschverwendung keine freien Kapazitäten für die Grundausbildung sind dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als den nächsten Dienstantrittstermin abzuwarten. Solltest du aber offen für andere Verwendungen bist, dann kann geguckt werden wo Bedarf und freie Kapazitäten vorhanden sind. Und dann kann es vielleicht doch noch klappen so kurzfristig.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.525

Und was für ein "Bewerbungs/Vorstellungsgespräch" soll das nun sein? Oder steht das so auf Ihrer Einladung?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.034

Mit Stand 06.01. hatte die Lw nur noch 20 FWDL-Plätze zum 01.02. zu vergeben. Bei den anderen, die zum 01.02. einstellen wird es ähnlich aussehen, wird also knapp.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

0815Z

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21

Hab gerade nochmal nachgeschaut, ist eine Eignungsfeststellung. Mein Fehler
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781

Es gibt halt nur noch Restplätze, deswegen musst halt das nehmen, was noch über ist oder halt einen späteren Termin nehmen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

0815Z

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21

Werde dann wahrscheinlich ein Restplatz nehmen. Wüsste hier jemand, welche die Bereiche sind, in denen es häufig Restplätze gibt?
Gespeichert

SteveMosh90

  • Gast

Das ist letztendlich deine Entscheidung. Aber ich kann dir nur ans Herz legen etwas zu warten um dann in deine ggflls. Wunschverwendung eingeplant werden zu können. Denn es nützt dir und der Bundeswehr rein gar nichts wenn du in einer Verwendung eingesetzt bist die dir im Endeffekt gar nicht gefällt. Damit tust du dir und der Bundeswehr sowie deinen zukünftigen Kameraden keinen gefallen. Aber im Endeffekt triffst du diese Entscheidung für dich. Viel Erfolg dir bei der Eignungsfeststellung am Montag
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.525

"Restplätze" kann es überall geben. Wofür hatten Sie sich denn konkret beworben?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de