Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 05:18:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ausbildungshalle für Taucher wohl nicht einsatzbereit  (Gelesen 1386 mal)

StierNRW

  • Gast

Liebe Mitforisten,

ich habe folgenden Artikel bei Welt Online gefunden:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article164307501/Deutschlands-Elitekaempfer-fuehlen-sich-im-Stich-gelassen.html

Mit kameradschaftlichen Grüßen,
StierNRW
Moderator informieren   Gespeichert

Gerd

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
Antw:Ausbildungshalle für Taucher wohl nicht einsatzbereit
« Antwort #1 am: 08. Mai 2017, 10:41:36 »

Vielen Dank für den Artikel. Von außen sehe ich gravierende Mängel sowohl bei der Projektdurchführung, dem Zahlungsverkehr aber auch (keiner) schnellen Abhilfe.

Wenn ich Minister wäre und bei einem Truppenbesuch etwas zusage, dann dürfte es keine ganze Legislaturperiode dauern bis sich was tut.  :(

Wie beinahe jeder Bürger (und noch mehr jeder leitende Beamte) wissen müsste sind die Gerichte komplett überlastet, so dass man jahrelang auf
Urteile warten muss. Gerade wenn es um  komplexe Sachverhalte "mit Gutachterschlacht" geht.

Meine Variante wäre eine Zahlung nach Baufortschritt oder tatsächlicher Abnahme gewesen, dann muss der (damalige) Auftragnehmer
sich das Geld erstmal holen.   :P Und dann eignet man sich irgendwo in der Mitte oder auf kostengünstige Nachbesserung.

So bleibt bei mir das Kopfschütteln, zudem würde ich mich gerne dem Ex-Generalinspekteur Harald Kujat anschließen:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article164318983/Von-der-Leyen-schadet-der-Bundeswehr.html

Im Artikel der Welt steht:
Zitat
Er warf der Ministerin vor, auch nach dreieinhalb Jahren im Amt nicht in der Bundeswehr angekommen zu sein.






Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de