Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 00:05:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Neuer Internetauftritt Bundeswehr "gut gerüstet"  (Gelesen 5016 mal)

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.034
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Mike Brisket

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Antw:Neuer Internetauftritt Bundeswehr "gut gerüstet"
« Antwort #1 am: 05. Juli 2017, 16:18:04 »

Ich persönlich wäre schon froh wenn ich nach ca. 10 Monaten meine neuen Kombis bekommen würde.
Scheint aber für die LHBw ein Ding der Unmöglichkeit zu sein!
Hauptsache man ist gut gerüstet!
Moderator informieren   Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.525
Antw:Neuer Internetauftritt Bundeswehr "gut gerüstet"
« Antwort #2 am: 05. Juli 2017, 16:18:47 »

Was soll das werden? Hab da kurz reingeschaut, spricht mich überhaupt nicht an. Für mich sieht das nach Selbstbeweihraeucherung aus. Ist eigentlich schon wieder Wahlkampf?  ::)
Moderator informieren   Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Merowig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.448
Antw:Neuer Internetauftritt Bundeswehr "gut gerüstet"
« Antwort #3 am: 05. Juli 2017, 17:05:04 »

Gut geruestet fuer die Zukunft? Glaubt das jemand wenn 30% - 70% der Waffensysteme einsetzbar sind?

Standortinformationen Baden-Württemberg - Erreichtes 2013-2017
69 zusätzliche Kinder­betreuungs­möglichkeiten

Schoen und gut - und wie siehts den aus mit den Munitionslager? Sind wahrscheinlich immernoch gaehnend leer...

Der Jahresbericht des Wehrbeauftragten ist informativ. Die Webseite hier ist nur mal wieder eine Nebelkerze...

Moderator informieren   Gespeichert
Fortuna audaces iuvat

schwarzbunt

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 201
Antw:Neuer Internetauftritt Bundeswehr "gut gerüstet"
« Antwort #4 am: 05. Juli 2017, 17:31:00 »

Drei Zahnräder als Symbol für die SKB... habe ich so auch noch nicht gesehen.
Moderator informieren   Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.034
Antw:Neuer Internetauftritt Bundeswehr "gut gerüstet"
« Antwort #5 am: 05. Juli 2017, 19:46:59 »

Zitat
69 zusätzliche Kinder­betreuungs­möglichkeiten

Schoen und gut - und wie siehts den aus mit den Munitionslager? Sind wahrscheinlich immernoch gaehnend leer...
Wusste gar nicht, dass man das miteinander/ gegeneinander verrechnet.
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.790
Antw:Neuer Internetauftritt Bundeswehr "gut gerüstet"
« Antwort #6 am: 05. Juli 2017, 21:01:30 »

Eher nicht - aber Kinder gehören nicht so richtig zum Thema Rüstung ....
Moderator informieren   Gespeichert

KillBurn93

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 687
Antw:Neuer Internetauftritt Bundeswehr "gut gerüstet"
« Antwort #7 am: 05. Juli 2017, 21:29:24 »

Nein aber sie sind ein super Punkt um als Minister zu Punkten wenn man familienfreundlicher ist ;)
Moderator informieren   Gespeichert
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

Teppichfussel

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Antw:Neuer Internetauftritt Bundeswehr "gut gerüstet"
« Antwort #8 am: 05. Juli 2017, 21:50:48 »

Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr davon erhofft, z.B. mehr Informationen über die einzelnen Standorte (Stationierte Truppen, Anzahl der Unterkünfte am Standort, detaillierter Stand bezüglich Ausrüstung, etc.). Alles doch recht grob gehalten.

Hier und da ein paar Zahlen ala Selbstbeweihräucherung lässt da einen eher schmunzeln.  :-\
Moderator informieren   Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873
Antw:Neuer Internetauftritt Bundeswehr "gut gerüstet"
« Antwort #9 am: 05. Juli 2017, 22:03:26 »

Naja die von dir aufgezählten Beispiele könnten auch nicht gerade unter dem Punkt "gut gerüstet" dargestellt werden. Das wäre wahrscheinlich so deprimierend, dass wir in manchen Bereichen ein noch größeres Personalproblem bekommen würden. ;D :-\
Moderator informieren   Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.790
Antw:Neuer Internetauftritt Bundeswehr "gut gerüstet"
« Antwort #10 am: 05. Juli 2017, 22:31:47 »

Was mir so einfällt:

- gerade genug NH90 um 4 (!) in den Einsatz zu bringen
- A 400M- zu wenig, kein Selbstschutz, ...
- Lenkwaffen nicht mal genug, um jeden Träger "einmal vollzumachen"
- sonstige Munition für 2 Tage!
- Personallage in gewissen Bereichen bei 30% !
- ResVerband bekommt ein paar Kp pro Bundesland nicht besetzt, will aber Regimenter aufstellen
....
Moderator informieren   Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Antw:Neuer Internetauftritt Bundeswehr "gut gerüstet"
« Antwort #11 am: 06. Juli 2017, 12:10:18 »

Die Seite zeigt in m.E. alarmierender und deprimierender Weise die wahren Schwerpunkte der Ministerin: Krippenplätze, schöne Stuben, Home Office... das macht sie auch sicher gut, versteht mich nicht falsch - ich hatte neulich die Gelegenheit, ein paar Tage in einer der brandneuen, frisch neugebauten Stuben zu verbringen. Es ist wirklich Hotelstandard, 3 Sterne, vergleichbar Ibis und so (kennt man ja von Geschäftsreisen). Kann man sicher zum Großteil der IBUK anrechnen...

aber...

ABER...

Das ist eben NICHT das Kerngeschäft eine Armee. Das ist "nice to have", sicher auch gut, alles keine Frage. Aber das Kerngeschäft sind Waffen, Munition, Ausbildung, Ausrüstung... und das Kerngeschäft muss der Schwerpunkt eines Verteidigungsministers sein. Nette Nebensächlichkeiten wie LCD-TV auf jeder Stube und politisch herrlich keimfreie Traditionsvitrinen sollten an irgendwelche Referendare/Irgendwas-sekretäre im Ministerium delegiert werden (die den Job hoffentlich genau so gut und mit Herzblut machen wie die IBUK).
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Neuer Internetauftritt Bundeswehr "gut gerüstet"
« Antwort #12 am: 06. Juli 2017, 13:59:48 »

Nun ja, die Ministerin setzt auf das Prinzip Hoffnung. Sie sieht einen direkten Zusammenhang zwischen ihren "Wohlfühlaktivitäten" und künftigen Bewerberzahlen. Sie hofft dort auf die Menge an Bewerbern, die so groß ist, dass am Schluss der Verfahren viel Qualität übrigbleibt.
Das könnten dann jene sein, die solche Annehmlichkeiten zu schätzen wissen. Ob das dann auch "Mitarbeiter" sind, die nicht gleich bei den Stichworten "Waffen, Munition, Ausbildung und Ausrüstung" zusammenzucken wird man abwarten müssen. 
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.790
Antw:Neuer Internetauftritt Bundeswehr "gut gerüstet"
« Antwort #13 am: 06. Juli 2017, 14:12:59 »

Hoffnung?

Keiner der Bewerber wird "Waffen, Munition, Ausbildung und Ausrüstung" mitbringen - diese sind vom Dienstherr zu stellen.

.. und nach wie vor sind, bis auf wenige Bereiche, mangelnde Bewerberzahlen kein Problem.

(Meine Bude vorletzte Woche in Altenstadt hatte weder Flachbildschirm, noch Fernseher oder Radio, keinen Kühlschrank und keine Stehleuchte, nicht mal einen Spiegel im Spind - nur WLAN / Bett - ich habe trotzdem motiviert meinen Dienst verrichtet.
Und ja - ich sage bei Annehmlichkeiten auch nicht nein - nur dort den Schwerpunkt zu setzen ist falsch.).
Moderator informieren   Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Neuer Internetauftritt Bundeswehr "gut gerüstet"
« Antwort #14 am: 06. Juli 2017, 15:14:31 »

Keiner der Bewerber wird "Waffen, Munition, Ausbildung und Ausrüstung" mitbringen - diese sind vom Dienstherr zu stellen.

Manche Wortmeldung wird nicht dadurch verständlicher, dass man sie mehrmals durchliest. Worauf bezieht sich der Hinweis, wer hat etwas in der Art behauptet?
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de