Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 23:27:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: SÜ vor jedem Einsatz?  (Gelesen 2417 mal)

S-K

  • Gast
SÜ vor jedem Einsatz?
« am: 14. März 2016, 13:35:41 »

Wird vor JEDEM Einsatz eine SÜ gemacht oder nur wenn der DP es erfordert?

Kann es sein, dass ein DP im Inland keine SÜ erfordert, im Auslandseinsatz aber schon?
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.790
Antw:SÜ vor jedem Einsatz?
« Antwort #1 am: 14. März 2016, 13:39:33 »

Letzteres.
Ja.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.525
Antw:SÜ vor jedem Einsatz?
« Antwort #2 am: 14. März 2016, 13:40:42 »

Wird vor JEDEM Einsatz eine SÜ gemacht oder nur wenn der DP es erfordert?

Wenn der Dienstposten es erfordert. Außerdem ist die SÜ ein paar Jahre gültig.

Zitat
Kann es sein, dass ein DP im Inland keine SÜ erfordert, im Auslandseinsatz aber schon?

Ja, das kann durchaus sein.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:SÜ vor jedem Einsatz?
« Antwort #3 am: 14. März 2016, 13:55:08 »

Nein, die SÜ wird nicht vor jedem Einsatz gemacht. Nur wenn sie erforderlich ist und du keine aktuelle hast.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de