Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 16:19:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: AVZ Stufe KFOR  (Gelesen 8524 mal)

Slicer94

  • Gast
AVZ Stufe KFOR
« am: 08. April 2016, 20:15:16 »

Grüß Gott,

ich soll demnächst als Sicherungssoldat in den Kosovo verlegen. Hat jemand eine aktuelle Information darüber, wie hoch der AVZ zur Zeit ist? Ist es wahrscheinlich, dass das Mandat, welches am 11.06.2016 endet verlängert wird?

Danke für eure Antworten.
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:AVZ Stufe KFOR
« Antwort #1 am: 09. April 2016, 10:24:32 »

Für KFOR wird nach wie vor ein Auslandsverwendungszuschlag der Stufe 3 gezahlt, was aktuell einem Tagessatz von € 62,-- entspricht!

Über das Mandat müssen Sie sich auch keine Sorgen machen, das wird mit Sicherheit verlängert werden, weil für das Kosovo exakte Planungen bezüglich Truppenreduzierungen, Rückbau, etc. existieren, die noch ein paar Jahre zur Umsetzung benötigen!

Ach ja, viel Spaß bei den "frog eaters" im Cam Marechal Lattre de Tassigny (CMLT) in Novo Selo und im Camp Nothing Hill (CNH), das nicht umsonst so heißt ;D ! Denn ... there is NOTHING on this hill ;) !
Gespeichert

chewbaccaxD

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 180
Antw:AVZ Stufe KFOR
« Antwort #2 am: 09. April 2016, 10:45:38 »

In Novo Selo gibt es mittlerweile denselben Caterer wie auch im HQ.



Ich glaube aber dass der Kamerad als Sicherungssoldat nicht zu den von dir genannten Teilen kommt, sondern eher mehr Richtung Süden  :D.
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:AVZ Stufe KFOR
« Antwort #3 am: 09. April 2016, 10:52:43 »

Keine Angst, ich weiß sehr wohl uns sehr genau, wo aktuell die deutsche Sicherungskompanie liegt! Mein Wissensstand ist vom gestrigen Freitag ...

Allerdings ist mir neu, dass CIANO jetzt auf das Restaurant im CMLT übernommen hat! Seit wann denn? Na ja, die Meldungen, die bei mir über den Tisch gehen, beziehen sich nicht auf solche Dinge ;) ! Und ... die französische Küche im "alten" CNS war echt lausig :D !

Und Du interpretierst also "Sicherungssoldat" nicht als Angehöriger der Sicherungskompanie, sondern als "Dauer-Bewacher" vom FCP? OK, das hatte ich so auch nicht in meine Erwägungen aufgenommen! Es ist aber durchaus möglich, wenn auch (rein statistisch, weil die SichKp deutlich stärker ist!) weniger wahrscheinlich!
Gespeichert

chewbaccaxD

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 180
Antw:AVZ Stufe KFOR
« Antwort #4 am: 09. April 2016, 11:50:46 »

Seit Anfang 2015, meines Wissens nach.

Ich war von August 2011 bis Februar 2012 im CMLT, jeden Samstag war "Burger-Tag". Man hatte die Wahl zwischen "blutig" und "extrem blutig".
Die Küche war wirklich ... interessant.  :D.

Der Vorteil war, man hat nicht zugenommen.

Kann natürlich auch die EinsKp sein, dachte bei SichSdt tatsächlich aber mehr an das bewachen des FCP.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de