Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 01:29:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Koppelung Dienstposten gD A9-11  (Gelesen 3088 mal)

PeterPeter

  • Gast
Koppelung Dienstposten gD A9-11
« am: 12. März 2017, 20:16:33 »

Hallo! Zurzeit schwirrt das Gerücht in meiner Dienststelle umher, dass die Dienstposten A9-A11 gekoppelt werden sollen. Bisher ist das ja nur bei A9/A10 der Fall. Meint ihr, das kommt irgendwann. Wenn ja: Zeitnah? Ich bin nämlich letztes Jahr erst ROI geworden. Und mein Chef meint, dass meine Stelle (A9/10) zum Jahresende auf A11 gehoben wird.
Wenn die neue Regelung noch dieses Jahr umgesetzt würde, würde das mir nicht wirklich was bringen.
Gruß
Peter
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.034
Antw:Koppelung Dienstposten gD A9-11
« Antwort #1 am: 12. März 2017, 20:26:33 »

Projektmaßnahme 5.2 "Verlässliche Personalentwicklung - Karrieren vor Ort" vom 23.01.2017 Ref Org
Maßnahmen sind bis zum 30.11.2017 umzusetzen.
Besorge dir das mal, da kannst du das nachlesen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Papierberg

  • Gast
Antw:Koppelung Dienstposten gD A9-11
« Antwort #2 am: 12. März 2017, 21:22:27 »

Ich denke, man kann davon ausgehen, dass die Planstellen nach organisatorischer Anpassung der Dienstposten sukzessive zulaufen werden. In eine dann erforderlichen Reihung für die Beförderung werden Sie dann frühestens aufgenommen, wenn Sie die Mindestwartezeit von einem Jahr nach der letzten erfolgten Beförderung absolviert haben.
Gespeichert

M05W12S69

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 111
Antw:Koppelung Dienstposten gD A9-11
« Antwort #3 am: 13. März 2017, 12:13:18 »

Bedeutet das denn, das man die A 11 eher bekommen kann, weil diese auf der Stelle vergeben werden kann, die man gerade hat? (Unterstellt, alles andere ist entsprechend vorhanden, Beurteilung usw.).
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.790
Antw:Koppelung Dienstposten gD A9-11
« Antwort #4 am: 13. März 2017, 12:15:23 »

Nein.
Gespeichert

Niederbayer

  • Grünschnabel
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 732
Antw:Koppelung Dienstposten gD A9-11
« Antwort #5 am: 13. März 2017, 12:44:33 »

Ist sowas nicht eher dazu da (analog zu den Offizieren), um längere Stehzeiten an einem Standort zu realisieren?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.034
Antw:Koppelung Dienstposten gD A9-11
« Antwort #6 am: 13. März 2017, 14:07:47 »

Ja.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Antw:Koppelung Dienstposten gD A9-11
« Antwort #7 am: 13. März 2017, 15:32:33 »

Ist sowas nicht eher dazu da (analog zu den Offizieren), um längere Stehzeiten an einem Standort zu realisieren?

Nur das kein Beamter sich bewegen muss, wenn er nicht will.
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Papierberg

  • Gast
Antw:Koppelung Dienstposten gD A9-11
« Antwort #8 am: 13. März 2017, 20:18:39 »

Die Frage, ob eine Beförderung nach Besoldungsgruppe A 11 früher erfolgt, lässt sich pauschal nicht beantworten, weil dem zukünftig erstens ein anderes Verfahren mit mehreren Unbekannten zugrunde liegen wird und zweitens für Ihre Person nach bisheriger Vorgehensweise auch nur eine nicht belastbare Annahme zu diesen Karriereschrit möglich wäre.
Falls Ihre Beurteilung(en) bisher nicht verheerend ausgefallen sind, wäre eine Beförderung zu einem etwas früheren Zeitpunkt im Bereich des Möglichen, wenn u.a. die Planstellensituation einen günstigen Verlauf nimmt.
Letztlich müssen Sie es aber wohl schlichtweg aushalten, dass man gegenwärtig noch nicht absehen kann, wie sich die individuelle Auswirkung darstellen wird.
Gespeichert

PeterPeter

  • Gast
Antw:Koppelung Dienstposten gD A9-11
« Antwort #9 am: 14. März 2017, 20:11:05 »

Danke für die Aufklärung, dass eine Änderung wohl definitiv kommen wird. Wie das genau mit der Reihung "vollzogen" wird, bleibt dann wohl abzuwarten.
Dann ein erfolgreiches Befördertwerden ;-)

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de