Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 22:43:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Wöchentliche Arbeitszeit auf 36 Std?  (Gelesen 1767 mal)

Celina

  • Gast
Wöchentliche Arbeitszeit auf 36 Std?
« am: 19. Februar 2017, 12:10:40 »

Hallo,

Kann mir jemand sagen,ob es möglich ist die wöchentliche Arbeitszeit auf 36Std zu reduzieren?Ich weiß das ich auf 40 bzw 30Std reduzieren könnte,da ich eine 1 jährige Tochter habe,aber das eine ist mir zu viel und das andere zu wenig
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Wöchentliche Arbeitszeit auf 36 Std?
« Antwort #1 am: 19. Februar 2017, 12:27:53 »

Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit für Soldaten beträgt 41 Stunden. Auf Antrag kann diese für Eltern von Kindern mit einem Alter von unter 12 Jahren (Achtung: Sind beide Elternteile Soldaten, geht dies nur für eine Person!) oder Schwerbehinderte ab einem Grad der Behinderung (GdB) von 50 auf 40 Stunden reduziert werden.

Alles andere sind Teilzeitvereinbarungen, die auf der jeweiligen Stelle möglich sein müssen, in Ihrem Falle (36 Stunden) wäre es eine Teilzeit von 90%, was natürlich auch mit einer Kürzung der Bezüge um 10% einher gehen würde. Stelle Sie einen entsprechenden Antrag auf Teilzeitarbeit und warten Sie ab, wie der Bescheid lautet ;) !
Gespeichert

Papierberg

  • Gast
Antw:Wöchentliche Arbeitszeit auf 36 Std?
« Antwort #2 am: 19. Februar 2017, 18:30:51 »

Falls Ihre dienstlichen Aufgaben es zulassen (maßgeblich ist die Beurteilung Ihrer Vorgesetzten), könnte ggf. auch eine Arbeitsleistung in Form von Telearbeit zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Dienst beitragen. Unter Umständen könnte auf diese Weise sogar eine Teilzeitbeschäftigung vermieden werden.
Sofern Sie selbst oder Ihre Vorgesetzten Beratungsbedarf zur Telearbeit haben, können Sie sich an das "Zentrale Antragsmanagement Telearbeit" beim BAPersBw wenden.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de