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Autor Thema: Ursula von der Leyen stockt Werbungsbudget auf  (Gelesen 2275 mal)

Fadingaway

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Ursula von der Leyen stockt Werbungsbudget auf
« am: 28. November 2014, 11:21:23 »

Ihr habt doch auch sicher davon gehört, dass unsere Verteidigungsministerin das Werbungs/Marketingbudget etwas aufstocken will, damit die Bundeswehr in der Öffentlichkeit noch präsenter wird und somit auch neue Rekruten anwerben kann. Eine der Begründungen war, dass aufgrund des Wegfalls des Zivildienstes, wir neue potentielle "Mitarbeiter" benötigen.
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StOPfr

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Antw:Ursula von der Leyen stockt Werbungsbudget auf
« Antwort #1 am: 28. November 2014, 13:26:32 »

Hast du in diesem Zusammenhang eine Frage oder möchtest du das Vorhaben kommentieren ?
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Cally

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Antw:Ursula von der Leyen stockt Werbungsbudget auf
« Antwort #2 am: 28. November 2014, 14:13:25 »

Ich glaube ich habe, nicht zuletzt hier, schon des Öfteren gelesen, dass es nicht an Bewerbern, sondern an geeigneten Bewerbern mangelt.
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Ralf

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Antw:Ursula von der Leyen stockt Werbungsbudget auf
« Antwort #3 am: 28. November 2014, 14:35:20 »

Zitat
dass unsere Verteidigungsministerin das Werbungs/Marketingbudget etwas aufstocken will
Das ist doch jedes Jahr so.
Naechstes Jahr (angeblich) um 18%.
http://www.faz.net/agenturmeldungen/adhoc/spiegel-werbeetat-der-bundeswehr-steigt-um-18-prozent-13281859.html
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KlausP

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Antw:Ursula von der Leyen stockt Werbungsbudget auf
« Antwort #4 am: 28. November 2014, 14:37:41 »

Zitat
... Eine der Begründungen war, dass aufgrund des Wegfalls des Zivildienstes, wir neue potentielle "Mitarbeiter" benötigen. ...

Aha, weil der Zivildienst weggefallen ist stockt das BMVg den Werbeetat auf. Interessante Konstellation.
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Andi

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Antw:Ursula von der Leyen stockt Werbungsbudget auf
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2014, 08:26:52 »

Hatte dein KpChef keinen Zivi? ;)
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Verteidiger

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Antw:Ursula von der Leyen stockt Werbungsbudget auf
« Antwort #6 am: 02. Dezember 2014, 09:39:09 »

Vorallem fehlen die leute und diese kann man mit dieser Art der Werbung nicht erreichen. Die beste Werbung, wäre eine höhre Akzeptanz in alles was eine Uniform trägt
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Ralf

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Antw:Ursula von der Leyen stockt Werbungsbudget auf
« Antwort #7 am: 02. Dezember 2014, 09:48:33 »

Vorallem fehlen die leute und diese kann man mit dieser Art der Werbung nicht erreichen.
Was braucht man in der Masse? Infanteristen oder Spezialisten?

Ich will damit nicht sagen, dass man den Aspekt des Soldatsein ein wenig mehr in den Vordergrund rücken sollte, aber zu pauschalisieren, dass man damit nicht größte Zielgruppe erreicht, ist schlichtweg falsch.
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