Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 08:31:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Zum Bewerbungsgespräch nicht erschienen  (Gelesen 3234 mal)

michel_bonn

  • Gast
Zum Bewerbungsgespräch nicht erschienen
« am: 12. Juni 2017, 21:57:48 »

Hallo, ich habe eine Frage. Ein Bekannter hat sich bei der Bundeswehr beworben. Zum Vorstellungsgespräch ist er nicht erschienen. Warum weiß ich nicht. Jetzt hatte er sich wieder einmal beworben. Hatte angeblich heute ein Vorstellungsgespräch. Mein Schwiegervater sollte ihn heute dort hin fahren. Kurz vor Abfahrt rief er an und sagte, die Bundeswehr hätte den Termin kurzfristig abgesagt, mit der Begründung: wenn man sich bei der BW schon mal beworben hätte ohne dort erschienen zu sein, würde man da keine 2te Chance mehr bekommen. Ich für mich denke, dass es eine Ausrede ist und nur eine vorgeschobene Ausrede ist. Könnte diese Aussage dennoch stimmen?
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Antw:Zum Bewerbungsgespräch nicht erschienen
« Antwort #1 am: 12. Juni 2017, 22:01:04 »

Unwahrscheinlich. Dann hätte man ihn erst gar nicht eingeladen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.524
Antw:Zum Bewerbungsgespräch nicht erschienen
« Antwort #2 am: 12. Juni 2017, 22:02:15 »

Was für ein "Vorstellungsgespräch" meinen Sie? Den Beratungstermin beim Karriereberater oder die Eignungsfeststellung (unzutreffend oft als "Musterung" bezeichnet) beim Karrierecenter?

Wie lange ist denn die erste Bewerbung her?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

michel_bonn

  • Gast
Antw:Zum Bewerbungsgespräch nicht erschienen
« Antwort #3 am: 13. Juni 2017, 00:12:45 »

Hallo, erst mal, danke für die Antworten. Also genau weiß ich das nicht, um welche Art eines Vorstellungsgespräch es ging. Der Knabe um den es geht, hat noch nie gearbeitet und das wahrscheinlich auch nie vor.  Bisher hat die Stürze alles gemeistert. Doch nach einem Jahr nun, werden meine Schwiegermutter und Schwiegervater misstrauisch. Was ich ja auch verstehen kann. Eigentlich war mir das vorher schon klar, aber ich versuche immer das Gute im Menschen zu sehen. Klappt halt nicht immer. Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche. LG
Gespeichert

michel_bonn

  • Gast
Antw:Zum Bewerbungsgespräch nicht erschienen
« Antwort #4 am: 13. Juni 2017, 06:58:26 »

Ich hatte gestern Nachtschicht und konnte deswegen erst heute morgen noch ein paar Sachen erfragen.
Die Bewerbung ist ein Jahr her. Es sollte sich angeblich um eine Ausbildung im Gesundheitswesen, Gesundheits Bereich handeln. Das ist als an Info die ich habe. Könnte das hinkommen?
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873
Antw:Zum Bewerbungsgespräch nicht erschienen
« Antwort #5 am: 13. Juni 2017, 07:07:54 »

Naja, so richtig klar ist es immer noch nicht, ob es sich nun um das mehrtägige Bewerbungsverfahren gehandelt hat oder um den Beratungstermin beim Karriereberater.

Mit der angeblichen Absage kann aber so einiges nicht stimmen, daher gehe ich davon aus, dass er nie vorhatte, dort zu erscheinen, geschweige denn, überhaupt einen Termin zu irgendwas hatte.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de