Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 05:42:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 01.07.2005 Schwanewede  (Gelesen 25089 mal)

Sas

  • Gast
Re:01.07.2005 Schwanewede
« Antwort #30 am: 13. Juni 2005, 09:40:35 »

Sag mal ist es empfehlenswert am ersten Tag da mit dem Auto hinzufahren?
Bin ab 04.07 auch da aber nur AGA und dann nach Unna.
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:01.07.2005 Schwanewede
« Antwort #31 am: 13. Juni 2005, 11:49:56 »

Also nen grosser Parkplatz in der Kaserne ist vorhanden.

Hast bloss halt die Kosten, die fürs Autofahren enstehen, allerdings ist es natürlich deutlich angenehmer und Schwanewede ist auch gut mit dem Auto zu erreichen (A27, Abfahrt Schwanewede)
Gespeichert

sas

  • Gast
Re:01.07.2005 Schwanewede
« Antwort #32 am: 14. Juni 2005, 08:29:15 »

hmmm habe gehört das wenn ich den Bahngutschein abgebe der gegenwert des Gutscheines ausgezahlt wird. Stimmt das?
oder muss ich komplet für an und Abfahrt aufkommen?
Wie is den die Kaserne so?
von den Ausbildern hab ich ja nur schlechtes gehört hier im Forum. Sind die denn so schlimm? oder hat da blos einer blödsinn geschrieben?
Naja freu mich schon aufn ersten Tag in der AGA
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:01.07.2005 Schwanewede
« Antwort #33 am: 14. Juni 2005, 13:16:15 »

Nein, den Bahnberechtigungsausweis kannst du dir nicht auszahlen lassen, wenn du mit dem Auto fährst musst du die Kosten selber tragen.

Die Kaserne ist ganz nett, mir gefiel sie.

Zu den Ausbildern kann ich nichts sagen, ich habe da nicht meine Grundausbildung gemacht, allerdings wird in solchen Berichten auch mal gern übertrieben, mach dir lieber dein eigenes Bild.
Gespeichert

Haamburger

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re:01.07.2005 Schwanewede
« Antwort #34 am: 14. Juni 2005, 19:42:54 »

So, die Zeit rückt näher...

Wer hat Interesse dran sich am 4.7. am Bahnhof in Bremen-Vegesack zu treffen um gemeinsam in der Kaserne einzutrudeln?

Meldet euch mal bitte per ICQ 235319508.

Besten Dank,
Gruß aus Hamburg
Gespeichert

Freetzer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
    • Dorfjugend Freetz
Re:01.07.2005 Schwanewede
« Antwort #35 am: 15. Juni 2005, 17:21:10 »

Bin am 04.07 mit dabei. Ich wäre mit von der Buspartie.

Lob an den MOD, erklärt hier alles sehr ausführlich.  ;)
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:01.07.2005 Schwanewede
« Antwort #36 am: 15. Juni 2005, 18:19:39 »

Bin am 04.07 mit dabei. Ich wäre mit von der Buspartie.

Lob an den MOD, erklärt hier alles sehr ausführlich.  ;)

Danke :)
Gespeichert

capy

  • Gast
Re:01.07.2005 Schwanewede
« Antwort #37 am: 15. Juni 2005, 18:38:42 »

ich werd auch dabei sein war ja mein reden werd so vorraussichtlich um kurz oder nach 12 eintreffen in bremen-vegesack wann seid ihr denn so da ???
fahr lieber früher los man weiß ja nie was die bahn wieder so anstellt =)
Gespeichert

Haamburger

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re:01.07.2005 Schwanewede
« Antwort #38 am: 15. Juni 2005, 19:10:05 »

Jo, dann nehm ich den Zug, der um 11:35 Uhr in Bremen Vegesack ankommt.
Gespeichert

capy

  • Gast
Re:01.07.2005 Schwanewede
« Antwort #39 am: 16. Juni 2005, 15:07:50 »

naja habe mir heute meine zugverbindung geholt und ich fahre schon etwas früher los weil ich noch mit einem kumpel bis hamburg mit fahren will und komm denn so um 10:35 ohne verspätung in bremen an aber ich kann denn da auf dich warten wenn du willst hab eh kein bo´ck so früh schon da an zu kommen =) sind ja denn nur 2 std oder guck ich mir ein wenig die stadt an oder so =)
Gespeichert

capy

  • Gast
Re:01.07.2005 Schwanewede
« Antwort #40 am: 16. Juni 2005, 15:08:40 »

oder 1 std =) auch nich schlimm
Gespeichert

Haamburger

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re:01.07.2005 Schwanewede
« Antwort #41 am: 16. Juni 2005, 15:29:41 »

Ich bin nicht wirklich an meinen Zug gebunden. Kann auch problemlos ne Stunde früher kommen.
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:01.07.2005 Schwanewede
« Antwort #42 am: 16. Juni 2005, 15:52:07 »

naja habe mir heute meine zugverbindung geholt und ich fahre schon etwas früher los weil ich noch mit einem kumpel bis hamburg mit fahren will und komm denn so um 10:35 ohne verspätung in bremen an aber ich kann denn da auf dich warten wenn du willst hab eh kein bo´ck so früh schon da an zu kommen =) sind ja denn nur 2 std oder guck ich mir ein wenig die stadt an oder so =)

In der nähe des Bremer Bahnhofs ist ein McDonalds (damit ihr mir nicht verhungert, falls ihr so früh in Bremen seit ;D )

Und in der nähe des Vegesacker Bahnhofs ist ein Burger King, im Haven Höövt(das is son Einkaufszentrum), also wenn man aus dem Bahnhof rauskommt links.

Nur für den Fall das ihr auf einem der beiden Bahnhöfe nen länger verweilt und Hunger habt. Mit mittagessen in der Kaserne wird das wohl nichts mehr und wenn ihr ja den ganzen Tag unterwegs seid, dann wird man vom Abendessen allein ja auch nicht richtig satt (dazu kommt das ihr euch ja erstmal dran gewöhnen müsst schnell zu essen).
« Letzte Änderung: 16. Juni 2005, 15:53:48 von Lidius »
Gespeichert

Noble

  • Gast
Re:01.07.2005 Schwanewede
« Antwort #43 am: 16. Juni 2005, 21:27:14 »

Hallo!

hab mal das ganze so ein bischen hier gelesen udn ich find die idee mit dem treffen vorher..einfach spitze :P
Ich denke mal wir(weil ich mit einem kumpel da zusammen hinkommen) werden bei eurer busparty mitmachen :>

ja und ncoh eine frage an den mod: wie sind die leute von der artillerie und. was macht man den ganzen tag?! ...hoffentlich nicht so oft stube putzen =/
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:01.07.2005 Schwanewede
« Antwort #44 am: 16. Juni 2005, 21:34:05 »

Hallo!

hab mal das ganze so ein bischen hier gelesen udn ich find die idee mit dem treffen vorher..einfach spitze :P
Ich denke mal wir(weil ich mit einem kumpel da zusammen hinkommen) werden bei eurer busparty mitmachen :>

ja und ncoh eine frage an den mod: wie sind die leute von der artillerie und. was macht man den ganzen tag?! ...hoffentlich nicht so oft stube putzen =/


Kann ich dir leider nicht sagen, ich war zwar in Schwanewede, aber nicht beider artillerie. Ausserdem wird beim Bund nicht geputzt, sondern gereinigt, aber das lernt ihr noch ;D

Stresst mir ausserdem die armen Sanis bei der Vor- und Hauptuntersuchung an den ersten Tagen nicht so sehr, die machen auch nur ihren Job, ausserdem ist das meine alte Einheit.

Wenn ihr eure Urinproben abgebt denkt zumindest ein wenig an den (oder die), die Proben untersuchen müssen, das macht nämlich keinen Spass (Ich habs bei den Rekruten II. Quartal 04 machen müssen, nicht wirklich eine angenehme aufgabe :-\ )
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de