Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 13:49:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Kann man als Panzerkommandant... ?  (Gelesen 3645 mal)

Defender

  • Gast
Kann man als Panzerkommandant... ?
« am: 30. Mai 2016, 15:57:15 »

Hallo ich habe eine kurze und knappe Frage. Kann ich als Panzerkommandant in den Auslandseinsatz geschickt werden?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.525
Antw:Kann man als Panzerkommandant... ?
« Antwort #1 am: 30. Mai 2016, 15:58:48 »

Kurze und knappe Antwort: Ja.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Defender

  • Gast
Antw:Kann man als Panzerkommandant... ?
« Antwort #2 am: 30. Mai 2016, 16:01:25 »

Welche Aufgaben hat man denn dort. Denn soweit ich weiß sind ja keine Leopard Panzer im Ausland im Einsatz. Oder irre ich mich jetzt total?
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.788
Antw:Kann man als Panzerkommandant... ?
« Antwort #3 am: 30. Mai 2016, 16:04:42 »

CAN hat Leopard in AFG im Einsatz gehabt - aber man kann ja den Leo gegen einen Dingo "tauschen" und diesen dort nutzen.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.525
Antw:Kann man als Panzerkommandant... ?
« Antwort #4 am: 30. Mai 2016, 16:53:02 »

Welche Aufgaben hat man denn dort. Denn soweit ich weiß sind ja keine Leopard Panzer im Ausland im Einsatz. Oder irre ich mich jetzt total?

Danach hatten Sie ja nicht gefragt ...  ::)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Defender

  • Gast
Antw:Kann man als Panzerkommandant... ?
« Antwort #5 am: 30. Mai 2016, 17:18:26 »

Jetzt frage ich aber danach  ;)
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.525
Antw:Kann man als Panzerkommandant... ?
« Antwort #6 am: 30. Mai 2016, 17:47:53 »

Haben Sie sich denn schon beworben? Falls nicht, gehen nochmal 4 bis 5 Jahre in's Land, ehe Sie überhaupt für einen Einsatz in Frage kommen und wer weiß, wo dann die Bundeswehr mit welchem Auftrag und welcher Ausstattung eingesetzt ist. Nur, weil momentan keine Leoparden in den Einsatzlaendern sind, heißt das ja nicht, dass es auf Dauer so bleiben muss. Als KFOR losging, waren sehr wohl Kampfpanzer dort.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Antw:Kann man als Panzerkommandant... ?
« Antwort #7 am: 30. Mai 2016, 17:56:38 »

Wenn in einem aktuellen oder späteren Einsatz Kampfpanzer gefordert werden, gehen Kampfpanzer und die Besatzungen in den Einsatz. Zudem kann man auch in anderen Verwendungen eingesetzt werden. Patrouillen können auch Nichtinfanteristen laufen; spätestens mit etwas Ausbildung. Und dann ist man eben da Gruppenführer. Oder es gibt irgendeinen Spezialauftrag.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de