Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 01:41:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frage nach Verfügbarkeit von RDL-Tagen  (Gelesen 1419 mal)

StierNRW

  • Gast
Frage nach Verfügbarkeit von RDL-Tagen
« am: 01. Oktober 2016, 12:48:56 »

Hallo liebes Forum,

ich habe mal eine Nachfrage bzgl. RDL-Tage:

Es sollen ja wohl dieses Jahr einige Übungen kurzfristig abgesagt worden sein, weil nicht mehr genügend Übungstage zur Verfügung gestanden hätten.

Woran liegt das bitte, wenn das denn so stimmt ?

Die Besoldung in der Reserve hat sich ja vor nicht all zu langer Zeit verbessert.

Ist es jetzt so, daß

a) sich wieder mehr Leute für eine RDL/WÜ interessieren ? oder

b) relativ wenige Leute jetzt sehr lange RDL/WÜ (bis zu 10 Monaten inzwischen ?) ableisten ?

Wenn b) stimmen sollte, dann bliebe ja für den "normalen" Reservisten, der einmal im Jahr so 2-4 Wochen bei seinem MobTrpTeil üben möchte, nicht mehr soviel übrig. Der Pool an Tagen wäre in dem Fall ja relativ bald aufgebraucht.

Kann mir bitte einer sagen, was da stimmt oder nicht ?

Danke :)

Mit kameradschaftlichen Grüßen,
StierNRW
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Antw:Frage nach Verfügbarkeit von RDL-Tagen
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2016, 12:59:09 »

Das Thema hatten wir hier schon. Scheint eine Mischung aus beidem zu sein plus schlechter Planung in einigen OrgBer.
Andererseits ist offenbar noch genug da, damit einige auch Sachen machen, die jetzt nicht zwingend notwendig sind.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

StierNRW

  • Gast
Antw:Frage nach Verfügbarkeit von RDL-Tagen
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2016, 13:05:14 »

Ah, okay, vielen Dank !!
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de