Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 02:38:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einstieg in die Reserve, brauche Hilfe von Soldaten  (Gelesen 1407 mal)

Nosecake

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Einstieg in die Reserve, brauche Hilfe von Soldaten
« am: 15. Oktober 2016, 01:11:44 »

Also kurz zur Hintergrundgeschichte: Ich bin im Juli Offiziersanwärter gewesen, habe aus privaten Gründen noch im selben Monat meinen Widerruf gezogen den ich nunja schon etwas bereue, das damalige Angebot Reserveoffizier zu werden konnte ich an diesem Zeitpunkt nicht annehmen, nun zur Frage, kann ich dennoch einfach zum Karrierecenter gehen und Offizier in der Reserve werden obwohl ich dieses Angebot ausgeschlagen habe, eintritt selbstverständlich nächstes Jahr, oder muss ich mich neu bewerben ? In Köln wurde gesagt das die Bewerbungen 2 Jahre lang laufen, habe in Köln eine direktanstellung bekommen, ist die Bewerbung nun hinfällig ?
Ich hoffe auf gute Antworten! Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler, etc. hab es vom Handy aus geschrieben.

Mit freundlichen Grüßen Nosecake
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.029
Antw:Einstieg in die Reserve, brauche Hilfe von Soldaten
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2016, 06:32:04 »

Du musst dich schon neu bewerben. Nicht die Bewerbungen laufen 2 Jahre, sondern das Ergebnis hat eine Gültigkeit von 2 Jahren. Du kannst versuchen einen Brief an das ACFüKrBw zu schreiben und deinen Wunsch zu äußern ohne über den KarrBer zu gehen. Man wird dir dann auch mitteilen, ob du die Unterlagen nochmal beibringen musst, weil sich die Zuständigkeit ja mit Dienstantritt ändert.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de