Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 09:40:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Bitte bringen sie einen Lebenslauf mit  (Gelesen 7803 mal)

Ben

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 144
Bitte bringen sie einen Lebenslauf mit
« am: 25. Juni 2003, 15:15:06 »

So, meine Checkliste war für die Katz, heute kam ein Brief von meiner Kaserne, da stand alles drinnen.

----------------------------------
Junger Kamerad [so red ich inzwischen auch schon alle in meiner Schule an  ;D],

wir freuen uns, bla mit ihnen in Zukunft zusammenzuarbeiten bla.
Usw usw.

Bitte bringen sie bei Dienstantritt folgendes mit:
- Perso/reisepass
- den rest, den ich in der checkliste geschrieben hab

und dann:
- Lebenslauf, handschriftlich, in Aufsatzform (zweifache Ausfertigung)

Aber hallo! Ich bewerbe mich hier doch nicht bei Siemens. Oder ist das normal sowas? Und wieso handschriftlich? Wollen die eine Schriftanalyse machen lassen? Und warum?

Naja, trotzdem mal folgende wichtige Fragen dazu:
1) was soll ich da reinschreiben?
2) Wie soll ich das schreiben?
3) Kopieren reicht doch hoffentlich (blöde Frage, aber sicher ist sicher)?
4) Soll ich da auch so Zeug reinschreiben wie "Ich war von ... bis... Vorstand in nem Jugendverein, bin begeisterter Musiker und spiele Theater,  bin ganz toller Sportler (oder sonstiges, was man in seinem bisherigen Leben so hätte machen können)"?
5) Wofür könnten die den brauchen?
Gespeichert
Heut ist ein schöner Tag und ich will!

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Bitte bringen sie einen Lebenslauf mit
« Antwort #1 am: 25. Juni 2003, 15:19:56 »

Also normal ist das nicht, wofür die den brauchen, wüßte ich auch nicht, es sei denn du hast schon nen Antrag auf SaZ oder ähnliches laufen.

Ansonsten würde ich dir google empfehlen, da findet man nen ganzen Haufen bzgl. Lebensläufen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Neonatic

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
Re:Bitte bringen sie einen Lebenslauf mit
« Antwort #2 am: 25. Juni 2003, 15:33:39 »

Als ich mich als SaZ beworben habe mußte ich auch einen Lebenslauf abgeben.Allerdings Maschinell und normal Gegliedert.Das Merkblatt was du erhalten hast hab ich von meinem Wehrdienstberater auch erhalten.Nur war das mit dem Lebenslauf gestrichen und korrigiert.
Gespeichert

Ben

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 144
Re:Bitte bringen sie einen Lebenslauf mit
« Antwort #3 am: 25. Juni 2003, 15:57:22 »

Also ist das wohl ein Fehler?
Oder wollen die mich möglicherweise für irgendwas anwerben?  ;)
Gespeichert
Heut ist ein schöner Tag und ich will!

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Bitte bringen sie einen Lebenslauf mit
« Antwort #4 am: 25. Juni 2003, 16:03:45 »

Die interessieren sich halt für ihre Leute.

Und ganz nebenbei stellen die an Deiner Schrift fest, ob Du ein verhaltensgestörter Triebtäter bist...

 ;D ;)
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Bitte bringen sie einen Lebenslauf mit
« Antwort #5 am: 25. Juni 2003, 16:09:47 »

Im Zweifelsfall die Unterlagen rauskramen, bei deiner zukünftigen Einheit anrufen und nachfragen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Bitte bringen sie einen Lebenslauf mit
« Antwort #6 am: 25. Juni 2003, 16:20:10 »

ruf da mal an und sag daß Du wegen dem Töten zum Bund gehst und nicht um Dir die Finger wund zu schreiben  ;D (kleiner Spaß am Rande)

Schriftanalyse:
Glaubst Du wirklich daß die bei jedem gesch.. SaZ´ler ne Schriftanalyse machen.
Es geht nur darum zu sehen daß man nicht zu blöde ist, anständige Sätze zu formulieren
(ey krass mann, war erscht auf Schule, da hat man mich voll hart rausgeworfen, weischt du, und jetzt will ich zu eurem Verein. Weischt Du, wegen der Knete und dem Ballern und den Chicks und so....)

Horrido
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Ben

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 144
Re:Bitte bringen sie einen Lebenslauf mit
« Antwort #7 am: 25. Juni 2003, 16:26:17 »

Das denk ich mir ja auch.
Aber wenn dies wirklich ernst meinen, frag ich mich, warum die das handschriftlich wollen.
Blöde Sätze kann man auch am Computer formulieren.

Beweis: Ich bin also denk ich mir und eigentlich will Spaß. Deshalb streichel ich immer Kuh und geh zu Bund.

--
Is wahrscheinlich ein Fehler von denen, aber ich schreib jetzt trotzdem mal, das kann ich ja später noch verwenden, muss ja nur "war von 1.Juli bis ... bei den Grenis" hinzufügen dann.
« Letzte Änderung: 25. Juni 2003, 16:51:12 von Ben »
Gespeichert
Heut ist ein schöner Tag und ich will!

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Bitte bringen sie einen Lebenslauf mit
« Antwort #8 am: 25. Juni 2003, 17:25:22 »

Chicks ?

Verdammt, ich wußte die haben mir was vorenthalten !

 >:( >:( >:(
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Bitte bringen sie einen Lebenslauf mit
« Antwort #9 am: 25. Juni 2003, 21:23:42 »

Zitat
Chicks ? Verdammt, ich wußte die haben mir was vorenthalten !

Wieso schlammtreiber??? Deinem Nickname nach stammen Deine Eier eh aus Bodenhaltung  ;D ;D ;D ;D

Horrido
Bergmütze, sonst nix
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

trine

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
Re:Bitte bringen sie einen Lebenslauf mit
« Antwort #10 am: 25. Juni 2003, 23:08:32 »

Schriftanalyse (schlammtreiber-methode) wird garantiert nicht vorgenommen, und die Argumentation mit den anständigen Sätzen greift nicht wie ja bereits widerlegt wurde. Ich weiß auch nur, dass SaZ diesen handschriftlichen Lebenslauf bei ihrer Bewerbung abgeben müssen und schließe daraus -TÄTÄRÄTÄÄÄÄÄÄÄÄ: als Vorgesetzter sollte man schon wissen wie man ein Dokument formatiert. 8)  Die Herren können so sehen, ob jemand schlampig arbeitet oder ordentlich.



Fußnote: Ich teile diese Meinung nur partiell. ;)
« Letzte Änderung: 25. Juni 2003, 23:09:01 von trine »
Gespeichert

Ben

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 144
Re:Bitte bringen sie einen Lebenslauf mit
« Antwort #11 am: 25. Juni 2003, 23:39:11 »

Nochmal als Anmerkung: Ich habe mich nicht als SaZ gemeldet. Ich habe mich als gar nix gemeldet, nur als normaler Wehrdienstleistender.
Gespeichert
Heut ist ein schöner Tag und ich will!

TheAdmin

  • The BIG BOSS
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.766
    • Bundeswehrforum.de
Re:Bitte bringen sie einen Lebenslauf mit
« Antwort #12 am: 25. Juni 2003, 23:50:07 »

Was nicht ist, kann ja noch werden  8)

Ruf einfach an und klär das, ist sehr wahrscheinlich ein Fehler.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:Bitte bringen sie einen Lebenslauf mit
« Antwort #13 am: 26. Juni 2003, 07:44:48 »

schreib halt den Scheiß und schnauze halten :-X :-X :-X...

Wirst aber noch oft genug Gelegenheit bekommen, wie das Spiel beim Bund geht. (nix denken, machen)

Ich mußte als ich als GWDL zum Bund kam auch einen Lebenslauf in Aufsatzform schreiben. Blos hat man mir das gesagt nachdem ich die Stube betreten hatte.
O-Ton Grp-Fh. " Mind. eine DIN-A 4." (mein Lebenslauf hat er glaub ich 5 mal zerissen, bis es ihm gepasst hat.)

Horrido
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

MeisterB

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Re:Bitte bringen sie einen Lebenslauf mit
« Antwort #14 am: 26. Juni 2003, 09:03:10 »

Hab zwar keine Ahnung ob das in den Anderen Kasernen nicht üblich ist aber auch ich musste für die 4./122 in OVI so einen schreiben (da ich aber liniertes Papier verwendet habe durfte ich und viele meiner Kameraden ihn nochmal auf weißes Blatt Papier schreiben). Uns wurde nur gesagt das der KPChef den lesen will um sich einen Überblick über seine neuen "Sklaven" zu verschaffen und das der Lebenslauf in die Akte kommt und deshalb auf weißem Papier geschrieben sein muss da es Zitat:"besser aussieht".
Gespeichert
Wurde in Oberviechtach zum Panzergrenadier, MG-Schwein und Hochwasserhelfer!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de