Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 15:45:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Schlechter Stil hier im Forum, Betrifft vor allem "schlammtreiber"  (Gelesen 13122 mal)

HitmanXX

  • Gast
Antw:Schlechter Stil hier im Forum, Betrifft vor allem "schlammtreiber"
« Antwort #15 am: 12. September 2016, 13:16:56 »

Vielleicht ist er selbstkritisch genug, sich von dem "autistischen Clown" zu distanzieren. Mal sehen, ob er diese Größe hat. Im Übrigen ist er ja üblicherweise vernünftig, mit dem was er sagt.

Das erwarte ich garnicht. Selbst wenn, wäre es sowieso nicht ernst gemeint und nur pro forma.

Ich fand es nur schäbig in einem geschlossenen Thema nochmal so nachzutreten.
Ich werde das Forum hier verlassen und bitte meinen Account zu deaktivieren/löschen.
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Antw:Schlechter Stil hier im Forum, Betrifft vor allem "schlammtreiber"
« Antwort #16 am: 12. September 2016, 13:20:09 »

Winke winke
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gerd

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
Antw:Schlechter Stil hier im Forum, Betrifft vor allem "schlammtreiber"
« Antwort #17 am: 12. September 2016, 13:33:31 »

Lieber HitmanXX,

ich erlaube mir die Ergänzung, dass es auch nicht ein guter Stil ist immer wieder noch mal nachzutreten und den gleichen Sachverhalt neu aufzuwärmen.

Die Frage ist, welches Klima man hier möchte.

1. Ist es schlechter Stil in einem bereits geschlossenem Thema nochmal nachzutreten.
2. Ist "autistischer Clown" schlicht eine Beleidigung für die ein normaler User durchaus gesperrt werden könnte


Ich als Ihr Leser habe jetzt schon mehrmals verstanden, dass Sie den Begriff des "autistischen Clowns" als nicht angemessen und beleidigend empfinden.

Zitat
Wie man auch hier sieht, scheint sich "schlammtreiber" das "trollen" zu liegen.
Er hält es für nötig hier wieder in herablassender Art mitzumischen...siehe:
"Taschentuch?" und "Ich hol schnell das Verstehdeckchen und richte die Wuthöhle kuschelig ein"

Lieber HitmanXX bitte vereinnahmen Sie mich nicht in Ihre Meinung!

http://www.duden.de/rechtschreibung/man_jemand_irgendeiner_irgendeine

In der im Duden unter Punkt 3b genannten Bedeutung ist nachzulesen:
*Man* wird verwendet, wenn eindeutig auf eine Mehrzahl oder eine bestimmte gesellschaftliche Norm Bezug genommen wird.

Ebenso bewerten Sie die Beiträge, in dem Sie das Verb des *mitmischens* verwenden, was in Analogie zu *einmischen* verwendet wird.

1.) Hiermit stellen Sie, HitrmanXX sich hierarchisch in einer Diskussionsgruppe über die anderen Teilnehmer. Denn Sie bestimmen,
wer teilnimmt oder wer (ungerechtfertigt) mitmischt.
2.) Mit *man* vereinnahmen Sie mich, ich bin aber nicht Ihrer Meinung.

Zusammengefasst und Entschuldigung für den langen Beitrag: Mir wäre es angenehmer, wenn Sie nicht so wertend schreiben würden.

Und ein ein bisschen dickeres Fell hilft vielleicht auch, wenn Sie nicht unbedingt als autistisch gelten wollen.  ;)
Gespeichert

FoxtrotUniform

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.535

Hinsichtlich einiger Stammuser, was Administratoren stellenweise einschließt, erkenne ich bei der Forenqualität eine negative Tendenz. Insbesondere im Vergleich zu anderen Fachforen.
Gespeichert
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.789
Antw:Schlechter Stil hier im Forum, Betrifft vor allem "schlammtreiber"
« Antwort #19 am: 12. September 2016, 18:18:39 »

@ FU:

Welche anderen relevanten Foren bezüglich BW gibt es noch?
Gespeichert

FoxtrotUniform

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.535

An öffentlichen Foren mit Bundeswehrbezug nutze ich nur dieses, erwähnte aber auch mit keiner Silbe die Bundeswehr.
Gespeichert
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

A-Bomb

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 622

Hinsichtlich einiger Stammuser, was Administratoren stellenweise einschließt, erkenne ich bei der Forenqualität eine negative Tendenz. Insbesondere im Vergleich zu anderen Fachforen.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Finde es schade was teilweise für ein herablassender Umgangston hier von den Stammusern ausgehend, hier Usus ist.
Gespeichert
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

Kamikaze Bleifuss

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
Antw:Schlechter Stil hier im Forum, Betrifft vor allem "schlammtreiber"
« Antwort #22 am: 12. September 2016, 21:52:08 »

Ich kann den guten Schlammtreiber gut leiden. Mir gefällt sein Humor.  Das der Ton hier teilweise sehr rau ist kann ich ebenfalls nachvollziehen. Letztendlich ist das eben nicht das offizielle Barbie - Ponyhof Forum sondern das Bundeswehrforum.

Das Herren wie der Kollege Hitmann teilweise alles drölf mal diskutieren müssen und egal wie gut die Gegenargumente sind nie Ruhe geben geht mir wesentlich mehr auf den Keks als der raue Ton.

So wie es in den Wald hinein ruft... etc. pp. ihr kennt den Spruch.

Gespeichert

HUT

  • Gast
Antw:Schlechter Stil hier im Forum, Betrifft vor allem "schlammtreiber"
« Antwort #23 am: 12. September 2016, 22:39:58 »

Als nichtangemeldeter Mitleser hier mal meine zwei Pfennige:

Zitat
Mir gefällt sein Humor.  Das der Ton hier teilweise sehr rau ist kann ich ebenfalls nachvollziehen. Letztendlich ist das eben nicht das offizielle Barbie - Ponyhof Forum sondern das Bundeswehrforum.

Dem kann ich leider nicht zustimmen. Auf dieser Seite steht zwar "Bundeswehr" drauf, aber - wie auch die Moderatoren regelmäßg betonen - es ist eben nun mal keine Bundeswehr drin. Daher sehe ich einen "rauen Ton" nicht als obligatorisch, und in den meisten Fällen sogar als abschreckend. Um beim konkreten Beispiel zu bleiben (auch wenn ich hier zustimme, dass der Threadersteller es mit seiner Diskussionsfreude in vorherigen Threads ein wenig übertrieben hat): Bezeichnungen wie "autistischer Clown" würde ich weder von meinen Vorgesetzten akzeptieren noch bei meinen Untergebenen tolerieren. Und manchmal kann es auch vielleicht mal zweckmäßig sein, Fünfe grade sein zu lassen und nicht noch einen hämischen Spruch hinterherzuschicken.

Ich lese hier in unregelmäßigen Abständen bereits seit einigen Jahren mit und muss bei den Diskussionsverläufen in einigen Threads wirklich sagen: Früher war das Diskussionsklima wirklich angenehmer. Klar, die Themen sind manchmal auch nicht optimal. Grauenhafte Rechtschreibung und Grammatik, die gleiche Frage zum zehnten Mal hintereinander und eine stellenweise wirklich unverschämte Einstellung - dass man da mal die Geduld verliert, ist verständlich.

Wenn aber jede halbwegs sinnvolle Anfrage pauschal mit arroganten Sprüchen und "SUCHFUNKTION!" abgeschmettert wird, trägt man dabei nicht gerade zu einem angenehmen Diskussionsklima bei. Bei einigen Usern habe ich den Eindruck, dass sie ohne das verdrehte-Augen-Emoticon gar nicht mehr in der Lage wären, sich zu artikulieren. Verhaltet ihr euch als Vorgesetzte gegenüber euren Untergebenen eigentlich auch so? Manchmal habe ich den Eindruck, mit der Diskussionskultur vor Ort ginge es bergauf, wenn hier für bestimmte Mitglieder ein separater Forenteil eingerichtet würde, in dem man sich an den Fragen von Bots abreagieren könnte (wurde hier übrigens schon mal vor ein paar Jahren vorgeschlagen - seitdem hat sich die Lage nicht wirklich gebessert...)
Man kann nervige Fragen auch mal einfach ignorieren, und sich dann auf die Themen konzentrieren, zu denen man nicht nur die Fachkenntnis, sondern auch den Willen hat, sich mit ihnen sachlich auseinanderzusetzen.

Aber letztendlich bestimmt ihr, wie euer Forum aussehen soll. Ich geh' dann mal wieder 'runter in den Keller.

P.S.: Explizit ausnehmen möchte ich vor allem LwPersFw, Ralf und Ulli76, und einige ungenannte User, die hier seit Jahren konstant hochwertige Beiträge bringen - ohne euch würde ich hier schon lange nicht mehr mitlesen!
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 19.702
Antw:Schlechter Stil hier im Forum, Betrifft vor allem "schlammtreiber"
« Antwort #24 am: 12. September 2016, 23:17:59 »

Jesus, was habe ich da nur angerichtet?! :o Hätte ich doch einfach nicht geantwortet oder schlicht geschrieben: "Fragen Sie Ihren Chef!" :-\
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Niederbayer

  • Grünschnabel
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 732
Antw:Schlechter Stil hier im Forum, Betrifft vor allem "schlammtreiber"
« Antwort #25 am: 13. September 2016, 08:49:29 »

Eine Revolution, Schlammi.  :o
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Antw:Schlechter Stil hier im Forum, Betrifft vor allem "schlammtreiber"
« Antwort #26 am: 13. September 2016, 08:54:47 »

Ich bin NICHT wolverine  ;)





...denn ich wurde bei der Luftwaffe genommen und trauere dem nicht lebenslang hinterher  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

IT-Feldwebel

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
Antw:Schlechter Stil hier im Forum, Betrifft vor allem "schlammtreiber"
« Antwort #27 am: 13. September 2016, 08:58:51 »

So spannend dieser Thread auch ist, können wir ihn vielleicht schließen? :)

Viele Grüße!
Gespeichert

ToMA

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 939
Antw:Schlechter Stil hier im Forum, Betrifft vor allem "schlammtreiber"
« Antwort #28 am: 13. September 2016, 09:04:27 »

Oder als Meckerecke in den Off-Topic-Bereich verschieben?
Gespeichert
„Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will.“ - Dwight David Eisenhower -

Papierberg

  • Gast
Antw:Schlechter Stil hier im Forum, Betrifft vor allem "schlammtreiber"
« Antwort #29 am: 13. September 2016, 09:09:08 »

Ich finde auch, dass es jetzt genug ist. Die aus meiner Sicht sehr konstruktive Einlassung von HUT können wir ja alle als Denkansatz mit nach Hause nehmen.  :)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de