Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 12:18:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 6./LogBtl 141 - Neustadt am Ruebenberge/Luttmersen  (Gelesen 40024 mal)

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: 6./LogBtl 141 - Neustadt am Ruebenberge/Luttmersen
« Antwort #30 am: 15. Juni 2008, 13:53:58 »

Keine Ahnung was da drin steht. Man liest hier nur ab und an das es noch extra Post vom Standort geben könnte.

Ich ruf da Montag mal an.
Es ist ein Begrüßungsschreiben mit letzten Hinweisen zum Dienstantritt. Manchmal wird eine Änderung der bei der erwarteten Ankunftszeit mitgeteilt.
Dieses Schreiben des Chefs gibt es nicht überall und nicht zu jedem Quartalsbeginn; manchmal wirds schlicht und einfach vergessen. Einen Anruf kannst Du Dir eigentlich sparen. Im Einberufungschreiben steht alles wichtige drin.
Es gibt einen Bustransfer vom Bf zur Kaserne.

...Die nächsten 3 Wochen wirds generell ja so früh.
Damit rechne mal lieber in den nächsten 3 Monaten  ;).
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

elli

  • Gast
Re: 6./LogBtl 141 - Neustadt am Ruebenberge/Luttmersen
« Antwort #31 am: 16. Juni 2008, 15:16:16 »

Oh ja, meinte auch 3 Monate. Also die Panzermänner und wir werden mit nem Bus abgeholt. Und ab 06:45 können wir da antanzen.

Dafür das es beim Bund angeblich laut zugehen soll war das zarte stimmchen am Telefon aber äußerst leise.

Wegen dem Bustransver: ich habe im Neustadtforum gelesen, ich glaube es war rakart, das es keinen transver geben solle. Naja, nu wissen wir es 100% :-)
Der Transver beginnt laut meinem Ansprechpartner auch schon um 06:45.

Ich habe auch schonmal rausgesucht wann wir aus BS in Hanoi ankommen und wie wir dann weiterfahren müssen nach Neustadt Bahnhof. Könnt ihr hier lesen:

Abfahrt in Braunschweig um 06:20 auf Gleis 5.
Ankunft in Hannover um 07:05 auf Gleis 12.

Abfahrt in Hannover um 07:21 auf Gleis 11.
Ankunft in Neustadt um 07:40 auf Gleis 1.

Also entweder wir treffen uns direkt oben aufm Gleis, oder unterm Schwanz, Zeit genug haben wir ja.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: 6./LogBtl 141 - Neustadt am Ruebenberge/Luttmersen
« Antwort #32 am: 16. Juni 2008, 15:23:03 »

Dafür das es beim Bund angeblich laut zugehen soll war das zarte stimmchen am Telefon aber äußerst leise.
Auch die Stimme kann man tarnen  ;D!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

M26Pershing

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: 6./LogBtl 141 - Neustadt am Ruebenberge/Luttmersen
« Antwort #33 am: 16. Juni 2008, 15:44:46 »

Auch die Stimme kann man tarnen  ;D!

Geräuschtarnung gibt es halt nicht nur im Biwak  ;) ;)

Gespeichert

lacraizz

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: 6./LogBtl 141 - Neustadt am Ruebenberge/Luttmersen
« Antwort #34 am: 16. Juni 2008, 16:21:37 »

DABEI ! auch morgens gegen halb acht ab Hannover ;)
Gespeichert

julian96

  • Gast
Re: 6./LogBtl 141 - Neustadt am Ruebenberge/Luttmersen
« Antwort #35 am: 17. Juni 2008, 12:07:51 »

moin moin

ich bin dafür, dass man sich um halb 8 unterm schwanz trifft und dann geht los
Gespeichert

Raaider

  • Gast
Re: 6./LogBtl 141 - Neustadt am Ruebenberge/Luttmersen
« Antwort #36 am: 17. Juni 2008, 12:21:17 »

Abfahrt in Hannover um 07:21 auf Gleis 11.
Ankunft in Neustadt um 07:40 auf Gleis 1.


DABEI ! auch morgens gegen halb acht ab Hannover ;)

moin moin

ich bin dafür, dass man sich um halb 8 unterm schwanz trifft und dann geht los


Was genau versteht ihr an Ellis Fahrplanauskunft nicht?  ;D ;D ;D
Ja ich weiß, grad ABI in der Tasche, kenn ich.  ;D ;D ;D

Gespeichert

julian96

  • Gast
Re: 6./LogBtl 141 - Neustadt am Ruebenberge/Luttmersen
« Antwort #37 am: 17. Juni 2008, 12:26:02 »

och verstehen schon. nur wollte da noch nen paar minuten wertvollen schlaf rausholen ;-)
Gespeichert

Raaider

  • Gast
Re: 6./LogBtl 141 - Neustadt am Ruebenberge/Luttmersen
« Antwort #38 am: 17. Juni 2008, 12:35:46 »

och verstehen schon. nur wollte da noch nen paar minuten wertvollen schlaf rausholen ;-)


So geht das aber nicht.  :'(
Gespeichert

elli

  • Gast
Re: 6./LogBtl 141 - Neustadt am Ruebenberge/Luttmersen
« Antwort #39 am: 17. Juni 2008, 13:26:26 »

Meeensch Julian, schlafen kannst doch jetzt und am Wochenende genug! ;-) ;-)
Gespeichert

basilit

  • Gast
Re: 6./LogBtl 141 - Neustadt am Ruebenberge/Luttmersen
« Antwort #40 am: 17. Juni 2008, 17:07:21 »

Ich schließe mich euch an aber für ein wenig mehr schlaf wäre ich schon! Ihr werdet die nöchsten Monate noch früh genug aufstehen!

So aus Gifhorn kommend sieht das dann (sehr unschön) so aus:
ab    06:08    an    06:51  Gleis  11
   06:28       07:12           13
Gespeichert

lacraizz

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: 6./LogBtl 141 - Neustadt am Ruebenberge/Luttmersen
« Antwort #41 am: 17. Juni 2008, 21:37:22 »

Also damit alle glücklich sind, treffen wir uns dann um viertel nach sieben und fahren um 21 nach mit dem zug :D, besser ^^ ?
Gespeichert

8 sec P

  • Gast
Re: 6./LogBtl 141 - Neustadt am Ruebenberge/Luttmersen
« Antwort #42 am: 19. Juni 2008, 10:21:01 »

Hallo alle zusammen!

Also ich bin auch dabei ;)... egal wie früh :D...






Gespeichert

basilit

  • Gast
Re: 6./LogBtl 141 - Neustadt am Ruebenberge/Luttmersen
« Antwort #43 am: 19. Juni 2008, 17:54:23 »

Ich habe heute Post vom Standort bekommen. Wirklich informativ war es ja nicht aber immerhin ein Lebenszeichen :)
Gespeichert

Raaider

  • Gast
Re: 6./LogBtl 141 - Neustadt am Ruebenberge/Luttmersen
« Antwort #44 am: 19. Juni 2008, 18:10:21 »

Ich habe heute Post vom Standort bekommen. Wirklich informativ war es ja nicht aber immerhin ein Lebenszeichen :)

Dito.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de