Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 03:33:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frauenecke  (Gelesen 167505 mal)

sagichnicht92

  • Gast
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #315 am: 16. Februar 2017, 08:43:30 »

Vielen Dank für eure Antworten  :)

Das mit dem Ablenken versuche ich auf jeden fall... gestern Abend hatte ich noch Training , das tat unglaublich gut. Außer das ich miserable Leistung gezeigt habe, aber was kann man auch erwarten nach 2 Tagen heulen und kaum was essen. Wenigstens konnte ich ab und zu ein wenig grinsen .... Als ich aber dann Heim fuhr , kam alles wieder hoch. Meine Mum habe ich gestern auch das erste mal gesehen, seid er weg ist. Da hatte ich nochmal einen richtigen zusammenbruch, einfach weil ich so Angst um ihn habe und Angst davor nicht für sowas bereit bin. Trotzdem denke ich wenn wir es beide wollen und dran glauben, schaffen wir das !!! Gestern Abend habe ich eine SMS bekommen, da sind sie gerade in Marokko zwischen gelandet und das er sich meldet sobald er kann. Muss mich echt zurück halten ihn nicht völlig zu zutexten :( Habe ihm dann gestern Nacht noch eine gute Nacht SMS geschrieben, aber denke das ist ok. Davon geschrieben wie sehr ich noch leide habe ich nicht, nur das mein Training gut tat.
Oh je....Mädels ? ich hoffe ich kann meinem Schatz kraft schenken, die ich hier durch Freunde und Familie sammeln werde....

@ Silvi :
danke für deine netten Worte :) habe mir vor einigen Wochen auch ein Buch bestellt, wo ein Mann über einen Einsatz in Afghanistan schreibt. Möchte dieses gerne lesen in der Zeit wo er weg ist, damit ich evtl. Reaktionen oder Veränderungen besser verstehen kann. Aber jetzt muss ich erst mal aufhören zu weinen, mit den Augen seh ich gerade gar nix :D
Wie war die Verbindung ( Kontakt ) bei seinem ersten Einsatz ? Wie oft habt ihr Skypen können ? Tel? Wo hatte er WLAN im Camp ?
Hast du deinem Schatz viele Päckchen geschickt ? Wie war es mit dem ekligen krabbel Tiere, hatte er große Probleme?

---------------------------------------

Habs mir nicht vorstellen können, aber es tut unheimlich gut mit euch zu schreiben....Nicht lange überlegen einfach Tippen weil ihr wisst wie man sich fühlt.

Liebe Grüße an Alle :)

Gespeichert

sagichnicht92

  • Gast
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #316 am: 16. Februar 2017, 08:46:48 »

Den Anhänger hat er an seiner Erkennungsmarke gehängt, also glaube ich es wird ihn nicht weiter stören ;)
Gespeichert

SusiPeKi3

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #317 am: 16. Februar 2017, 09:06:14 »

Hallo "Sageichnicht92",
ich kann dein Gefühl "allein gelassen, wie als ob die Beziehung vorbei sei" so geht es mir ähnlich, als hätte er sich von Dir getrennt obwohl zwischen euch total gut läuft. Aber momentan geht es mir recht gut, mache jeden zweiten Tag sport und lenke mich etwas ab. Die erste Zeit war extrem schlimm da kamen mir sogar in der Arbeit die Tränen.

Dieses Forum hat mir wirklich sehr geholfen. Ich muss Euch allen wirklich danken. Ich hätte wahrscheinlich in der ein oder anderen Situation ziemlich falsch reagiert. Ich denke die ein oder andere Nachricht das man ihn vermisst und das es einem im Moment nicht so gut geht ist inordnung so lange man ihn nicht voll heult. Er hat zwar da unten zu tun aber selbst über solche Nachrichten wir er sich freuen. Finde es sonst irgentwie komischen wenn man ihm nicht mitteilt das er fehlt.. Gewöhnen wird man sich wirklich nicht daran, am besten man zählt die Tage nicht mit, aus eigener Erfahrung, absolut keine Gute Idee. Am besten gar nicht daran denken aber das sagt sich immer so leicht. Aber es wir besser.

Ich habe meinem Freund auch Briefe geschrieben (so ein paar... über 15 ) die er an bestimmten Tagen öffnen darf. (wenns gut geht einen in der Woche) Während er weg ist verpassen wir Valentintag, unseren Jahrestag und seinen Geburtstag, so hat er ein bisschen was von mir :) Er hat sich rießig darüber gefreut. In den Briefen sind auch manche Kleinigkeiten drin.  :) Da man jetzt Post verschicken kann werde ich mir noch ein paar Gedanken machen, was ich ihm schicken könnte :)

Euch wüsche ich natürlich auch sehr viel Kraft... aber Hey.. wir sind Frauen wir schaffen das mit links!  ;)
Gespeichert

Silvi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #318 am: 16. Februar 2017, 10:02:35 »

Hallo sagichnicht92
Ich muss dir sagen das Internet da ist echt schlecht haben zweimal versucht zu skypen aber war nicht so berauschend.whatsapp ist kein Problem und telefonieren geht auch bis auf ein paar Störungen.Sehr gut das du dich ablenkst das ist genau richtig.klar vermisst du ihn und das wird er auch tuen. Aber wir schaffen das ;)
LG silvi
Gespeichert

sagichnicht92

  • Gast
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #319 am: 16. Februar 2017, 11:23:44 »

Hallo SusiPeKi3,

ja genau, versuche mich dann immer wieder auf die Zeit danach zu freuen. Wie lange ist dein Schatz schon weg ? Wo ist er eingesetzt ? So gehts mir auch, normal müssten meine Kollegen alle schon schwimmen :( aber die haben alle total Verständniss dafür und wenn die mich weiter mit Schokiisssss versorgen , werde ich fett :D Habe gerade eine SMS bekommen das er in Gao gut angekommen ist, heute bekommt er noch Einweisungen...er ist total kaputt da er seid Montag nicht mehr geschlafen hat...der arme... Danach hab ich noch eine total süße Nachricht bekommen, das ich ihm fehle und er an mich denkt :) Finde das wir uns das schon schreiben sollten, aber vielleicht nicht ständig schreiben ich kann ohne dich nicht sein usw....aber ich brauch noch Zeit , selbst bei dieser SMS sind Tränen geflossen....

Schickst du deine Briefe ganz normal über die Deutsche Post ? Er hat am 06.03 Geburstag, habe von seiner Familie und seinen Freunden Geburtstaggrüße gesammelt. Am Montag geh ich zu einem Kumpel der eine profesionelles Video mit mir zusammen erstellt. :) Einfach das ich ihm etwas Heimat an diesem Tag schicken kann....nur leider wird das zu groß sein um über Whats app zu versenden...Hatte eigentlich geplant dieses auf ein USB - Stick zu ziehen....hoffe das klappt :) Hat da schon jemand Erfahrung gemacht ?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hi Silvi,

oh neiiiiiin :( über whats app gibts doch nun auch diese neue Video Funktion, habt ihr das mal versucht ?
Naja eigentlich dürfen wir froh sein, damals konnten sich alle nur Briefe schreiben.
Wie oft hat sich dein Schatz gemeldet ? Jeden Tag ? Ich hab keine Ahnung was normal sein wird....
Was für eine Aufgabe hat er im Einsatzgebiet ?

Schön wie Positiv ihr schreibt....momentan kann ich nur schreiben : Ich HOFFE wir schaffen das :-*

Gespeichert

SusiPeKi3

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #320 am: 16. Februar 2017, 12:25:27 »

Hallo "Sageichnicht92",

Er ist jetzt (erst) ca. zwei Wochen weg,  jetzt wird es aber langsam..:) Immerhin schon wieder zwei Wochen näher an seiner Heimreise. Meiner ist Momentan in Litauen. Derzeit kein Kriegsgebiet.
Wir haben Momentan noch sehr viel Kontakt er schreibt mir per Whatsapp oder telefonieren aber das wird sich bald ändern näheres dürfen sie ja nicht erzählen:x

Ich hab ihm diese Brief mitgegeben, in einem kleinen Karton den hatte er in seinem Handgepäck dabei, ich hab ihm zuvor gesagt das ich etwas kleines für ihn habe er soll sich bisschen Platz lassen, so hat das ganze dann funktioniert.
Das finde ich eine schöne idee  :) ich würde es per USB-Stick senden, vielleicht freut er sich dann noch einbisschen mehr da es mit der Post gekommen ist :) die nächsten Briefe werde ich dann mit der Deutschen Post senden. Ich hab persönlich noch keine Erfahrungen mit dem verschicken aber werde es bald mal probieren:)
Weiß jemand zufällig was man gar nicht schicken sollte? Z.b. Getränke
Gespeichert

cat24

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #321 am: 16. Februar 2017, 12:54:48 »

@sagichnicht92: Ich würde sagen ihr seit noch in sowas wie der Honeymoonphase  ;)..Da geht mal schnell die Welt unter und Gefühle auf und ab. Aber es bringt nix ständig kurz vor dem Nervenzusammenbruch zu stehen, denk da auch etwas mehr an dich. Dadurch kommt der weder schneller noch heil wieder (Wenn ich zu hart klinge dann sorry  :-*)

Zeigt Ihnen einfach weiterhin, da ist jemand der auf sie wartet und für die müssen sie durchhalten. :).
Ich finde das gut, dass alle sagen sie müssen stark sein für alle usw.

Aber Mädels die haben sich für den Job genauso entschieden, wie sie sich für euch entschieden haben. Daher auch für die Doppelbelastung Job und Partnerschaft. Es ist ja nicht der einzige gefährliche Job auf der Welt oder wo der Partner viel weg ist. Klar man hat Angst und ist traurig, den Partner ein schlechtes Gewissen im Einsatz zu machen davon rede ich nicht.Aber ständig den Partner in "Watte" packen aufgrund des Jobs und sich selbst so zurückschrauben und bloß nicht mit etwas belästigen, finde ich heute geht auch nicht. Versucht da ein gesundes Mittelmaß zu finden  :).

Und wer weiß was lesen würde ich auch nicht,da macht man sich nur irre und schürt die Angst. Ich hab auch vieles nachgelesen unter anderem Berichte von Soldaten und Soldatinnen wo es hieß was da in den Lagern für eine Fremdgeherei an der Tagesordnung wäre (leerer Container mit Kondomen wären bereitgestellt worden wo die sich hätten zurückziehen können und so ein Mist..) Deswegen lasst es, das macht nur bekloppt.

Wie gesagt wenn diese Doppelbelastung nicht ausgehalten wird, muss man die Konsequenzen ziehen. Deswegen wünsche ich viel Glück euch allen hier von Herzen  :-*
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #322 am: 16. Februar 2017, 13:00:11 »

Bitte dran denken- keine Details zur genauen Verwendung und anderen Einsatzdaten. Das dient vor allem eurem Schutz.

Getränke ist schwierig, aber möglich. Alkohol geht manchmal durch, manchmal nicht. Gut verpacken, damit es keine Sauerei gibt.
Batterien und batteriebetriebene Geräte machen oft Probleme.
Natürlich keine Waffen etc.
Verderbliche Lebensmittel sollte man auch nicht verschicken und dabei längere Transportwege und Temperatur im Einsatzland beachten. Vakuumierte Sachen sind z.B. kein Problem. Wolverine hat mir auch schon Grillwürste in den Einsatz geschickt.

Also wichtig ist die Luftfahrtsicherheitsbestimmungen zu beachten (kann man aber googeln) und die Praktikabilität des Versands. Ansonsten kann man so ziemlich alles in den Einsatz schicken. Es gibt auch fast nichts, was sich nicht schon irgendein Soldat über Amazon bestellt hätte. Incl. Paletten mit Bier.
« Letzte Änderung: 16. Februar 2017, 13:45:10 von ulli76 »
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

SusiPeKi3

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #323 am: 16. Februar 2017, 15:05:31 »

Ulli76
Ich dachte das währe noch inordnung, tut mir leid werde mich bessern ;)

Vielen Dank für die Antwort war sehr hilfreich  :)
Gespeichert

sagichnicht92

  • Gast
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #324 am: 16. Februar 2017, 15:44:16 »

Hey SusiPeKi3,

oh das freut mich für euch zwei, dann genießt die Zeit noch mit dem vielen Kontakt. Kanns kaum erwarten endich mit meinem Freund zu tellen und seine Stimme zuhören. Hatte auch mal in diesem Forum gelesen, man sollte sich immer kleine Notizen machen, was so im Altag passiert. :) das eigne ich mir gerade an, weil ich bestimmt so nervös bin das ich alles vergesse :D
Wegen deiner Post, habe mich heute bisschen infomiert ( danke an Ulli76 :) )
Hab in Darmstadt bei der Feldpost angerufen...also jetziger Stand ist das keine Dienstleister ( deutsche Post, Fedex usw. ) in das Camp liefert, egal ob Brief oder Paket.
Alle Sendungen müssen nach Darmstadt geschickt werden und die leiten es dann weiter.
Je nachdem wie das Kontingent ist kann die Laufzeit 1 Woche sein oder auch 4-5 Wochen :(
Alles nicht so einfach...somit kann ich dir evtl. die enttäuschung ersparen.

Hi cat24,

ich glaube deine Worte taten auch mal ganz gut zuhören, jemand hier zu haben die auch mal an uns denkt ist sehr wichtig.
Das mit dem zurück stecken ist auch so eine Sache , wovor ich Angst habe. Ich kenne es von einer Freundin, man nimmt Wochen/ Monate Rücksicht und diese erwartet man dann vom Partner wenn wer wieder da ist. Aber bei einem Soldat ist es eben nicht so, sondern er muss sich erst langsam hier wieder eingewöhnen.
Bin leider schon von Mensch aus sehr sehr gutmütig :/ deshalb habe ich in einem Beitrag geschrieben das ich manchmal Angst habe, nicht dafür gemacht zu sein. Aber werde dein Rat gerne annehmen und haus einfach raus wenn mir etwas nicht passt !!!
Wie sind so deine Erfahrungen mit Einsätzen ?
Das mit dem Buch werde ich trotzdem mal versuchen, das ist ja kein üblicher Internet beitrag wo jeder..... etwas eintragen kann :)

Gespeichert

cat24

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #325 am: 16. Februar 2017, 18:34:02 »

Bei uns wäre letztes Jahr Ausland fällig gewesen aber er war verletzt und hat so einen Lehrgang verpasst. Jetzt wird der wohl dieses Jahr fällig und muss dahin wo eure auch hin sind  ;).

Wir haben zwar noch kein Auslandseinsatz durchgezogen, aber er war viel unterwegs auf Übungsplätzen und Lehrgängen. Er war auch auf Übung als vor Jahren die Flutkatastrophe kam da musste er dann auch sofort hin. Wurde mit Orden ausgezeichnet und lernte die Oberchefin v.d.L kennen  ;D. Er wurde jedes Jahr befördert und hat wohl auch von einer Spezialeinheit (ich nenne es jetzt mal so)das Angebot bekommen bei denen anzufangen. Nur da hätte ich garnicht gewusst ob der noch lebt oder wohin er überhaupt muss. Ob er das jetzt vielleicht doch machen wird weiß ich nicht, da wir ja nicht mehr zusammen sind.

Ich war sehr, sehr viel allein und hab mir die Wochenenden freigehalten für ihn (Wo ich jetzt denke wie dumm war ich) Der kam unter normalen Umständen Freitagabend heim und fuhr Sonntagmittag wieder. Aber auch wenn ich noch nicht Ausland dabei hatte, allein ist allein. Verletzt hat der sich auch so auf Übungen weil die nicht gerade zimperlich sind. Wie gesagt ist mein Ehemann regelrecht zum Vollblutsoldaten mutiert oder ich nenne es auch gerne Rambo 2  ;D. Es ging hinterher so weit dass der sich auch Filme am Wochenende angesehen hat von Übungen der Amerikaner und und und. ..Ich meinte hinterher ich will wenigstens am Wochenende mal gemeinsame Zeit und Ruhe vor dem ganzen Kram. Aber er hat sich anders entschieden sich getrennt und direkt verlängert auf 12 Jahre.

Daher versucht eure Freunde nicht zu vergraulen wenn ihr auch nur noch das Thema anschneidet weil ihr traurig seid etc. Zivilisten verstehen das eh nicht richtig  ;) Ich hab dadurch einige verloren...und morgen muss ich zum Scheidungsanwalt  :(

Aber na ja bin ich halt das optimale Negativbeispiel wie es auch laufen kann  ;D..deshalb vergesst euch selbst bei der ganzen Sache nicht. LG
Gespeichert

cat24

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #326 am: 16. Februar 2017, 18:40:59 »

@Sagichnicht92 wenn das dein Geburtsjahr ist, bin ich 8 Jahre älter  ;D...Wie gesagt je länger man das mit macht desto mehr stumpft man ab. Wenn man so viel allein ist und sein eigenes Ding macht ist es hinterher auch nicht mehr so schlimm.LG
Gespeichert

Silvi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #327 am: 16. Februar 2017, 19:18:46 »

Hey sagichnicht92
Jeden Tag schaffen die Nicht schreiben ja aber anrufen nicht.was die da genau machen dürfen sie nicht sagen.
LG silvi
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #328 am: 16. Februar 2017, 19:37:04 »

Das sollte kein Soldat über offene Netze tun.
Das ist in Zeiten von Whattsapp etwas schwieriger geworden und kostet mehr Selbstdisziplin.

Es spricht natürlich nichts dagegen, sich über alltägliches zu unterhalten, aber eben nicht über zukünftige Aufträge, bestimmte durchgeführte Aufträge etc.

Das dient nur der Sicherheit eurer Soldaten, ihrer Kameraden aber schützt euch auch vor Demoralisierungsversuchen.

Wir hatten dsa Thema ja ne Weile nicht mehr- wenn ihr komische Anrufe bekommt- wenn ihr Kontakt zur Einheit eurer Soldaten im Inland habt- nehmt mit denen Verbindung auf oder sagt eurem Soldaten Bescheid. Wenn ihr komische Freundschaftsanfragen auf FB bekommt- meldet das.
Wenn ihr über ein FBZ betreut werdet- fragt die mal, ob die mal eine Informationsveranstaltung zu dem Thema organisieren können.

Wenn eurem Soldaten irgendwas passieren sollte- dann wird man versuchen, ihm den direkten Anruf bei euch zu ermöglichen, sofern er dazu in der Lage ist. Ansonsten kommt immer jemand von der Bundeswehr vorbei. Die Bundeswehr ruft niemals an um schlechte Nachrichten zu überbringen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

sagichnicht92

  • Gast
Antw:Frauenecke 2014/15
« Antwort #329 am: 17. Februar 2017, 08:38:27 »

Guten morgen zusammen :)

also cat24 das kann ich sehr gut verstehen, das allein sein ist absolut nicht schön. Wenn man sich dann auf die gemeinsame Zeit freut und es trotzdem nur um die Arbeit geht...ätzend ! Mein Dad zb hat auch gesagt, falls eure Beziehung in die brüche geht dadurch....so blöd es sich anhört, muss es wohl so sein. Okay das mit den Freunden ist auch ein guter Tipp, aber am Anfang gehts glaub gar nicht anders.
Ja das ist mein Geburtsjahr :) ja du schreibst auch viel erfahrener als ich....für mich ist das alles absoltes Neuland , aber ich hoffe wie du geschrieben hast das ich lerne damit einfacher umzugehen. Gewöhnen wird man sich nie, aber sich dabei etwas besser zu fühlen evtl.

Gestern hat er mal 3 min angerufen, da sein Internet noch nicht funktioniert. Habe mich natürlich total gefreut und das zeigt mir auch das er sich mühe gibt. Aber natürlich hat das die Sehnsucht absolut nicht gestillt, im gegenteil ich wollte gar nicht mehr auflegen. Hoffe die nächsten Tage können wir mal länger telefonieren, aber hauptsache ihm gehts soweit gut.

Naja gut mit jeden Tag tel. hätte ich jetzt auch nicht gerechnet, aber schön wenn sie schreiben können.

Habe da noch eine allgemeine Frage : wie sehr bindet ihr eure Partner ( oder habt ihr damals gemacht ) in eurem Alttag ein ? Zb. wenn ich mal mit Freunden weg bin, kann ich ihm Bilder schicken wo ich happy bin oder kommt das dann eher so rüber wie : du lebst ja ganz gut ohne mich usw ....oder anders gedacht fällt es ihm dann schwer weil er nicht dabei sein kann ?
Wir reden hier immer man soll ihn weiterhin einbinden und ich möchte ihn eig auch an vieke Momente teilhaben lassen. Aber möchte ihn halt auch absolut nicht traurig machen, im Gegenteil eigentlich viel Liebe schicken.

Oh Ulli76 vielen Dank für die Info.
Werde mich diesen Sonntag mit seinen Eltern zusammen sitzen und planen einen gemeinsamen Ausflug auf eine Informationsveranstaltung :-) da freue ich mich echt schon drauf...

Hoffe ihr habt einen schönen Tag und HEY Happy Friday  8)

Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de