Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 12:49:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Hilfe bei Vorschriftenrecherche erbeten - Anforderungen an Piloten  (Gelesen 1816 mal)

Bumblebee

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271

Einen guten Tag zusammen,

ich studiere etwas technisches an der UniBwM und arbeite gerade an einem Projekt aus dem Bereich "Mensch-Maschine Interaktion und Automatisierung bei militärischen Hubschraubern".

Es geht unter anderem darum, einen (teil-) automatisierten Missionsplaner zu bewerten und Thesen zum optimalen Grad an Automatisierung aufzustellen.


Ist alles ganz lustig, das Problem ist, dass ich ZDVs als Primärquellen brauche, um offizielle Anforderungen an Mensch und Maschine zu zitieren - und hier weiß ich nicht, wie ich da etwas passendes finde.
Ich suche eine Vorschrift, in der Anforderungen an Hubschrauberpiloten definiert sind. Bsp: "Der Pilot weiß zu jeder Zeit, in welcher Höhe er sich befindet".

Da ich diesbezüglich keinen Überblick über die Vorschriftenlage habe, wäre mein Ansatz, alle Vorschriften, die irgendetwas mit Fliegerei zu tun haben, nach meinen Stichworten zu durchsuchen.
Das würde ich mir aber gerne ersparen. Daher bitte ich Euch, mir hier kurz mitzuteilen, falls Euch etwas zu dem Thema einfällt.