Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 17:22:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Standort  (Gelesen 1737 mal)

Bekka

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Standort
« am: 16. Mai 2017, 16:29:39 »

Hey

Ich wollen mal fragen ob hier welche sind die in delitzsch ihre Gundausbildung bekommen haben und wollte eure erfahrungen von dem standort hoeren.
Mir wurde gesagt das ich dahin kommen koennte.. also sicher ist nichts, doch ich bin sehr neugierig wie es da ist und wie ich mir das so vorstellen muss bei der Gundausbildung als feldwebel ist.

danke schonmal

Rebekka
Gespeichert

morcl

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 31
Antw:Standort
« Antwort #1 am: 16. Mai 2017, 16:53:33 »

Hallo Rebekka,
mich würde es mal interessieren, wie weit deine Bewerbung als Feldwebelanwärter schon vorangeschritten ist?
Ich selber habe keine Grundausbildung in Delitzsch bekommen und ich glaube auch kein anderer hier.
Aber ich kenne ein paar Kameraden die da schon einmal waren.
Gespeichert

Bekka

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Antw:Standort
« Antwort #2 am: 16. Mai 2017, 16:57:57 »

also ich geben dir bewerbung morgen ab und dann wurde mir gesagt dauert das erst mal 12 wochen oder so weil die in duisburg so eine lange warteliste habe bei den test... nur bin ich schon aufgeregt was da alles so auf mich zu kommt da ich mich echt schon drauf freue.. ich fange auch erst im 1.4.18 an da ich noch meine ausbildung fertig machen muss (KFZ-Mechatronikerin Nutzfahrzeuge)..
ich habe so viele fragen und ja muss aber noch lange abwarten...
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.525
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

mailman02

  • Gast
Antw:Standort
« Antwort #4 am: 16. Mai 2017, 18:10:57 »

Zitat
also ich geben dir bewerbung morgen ab und dann wurde mir gesagt dauert das erst mal 12 wochen

Ich würde mich erst mal das Verfahren vorbereiten, dann sehen ob ich eingeladen werde und dann eine Fw Eignung erreichen. Und dann heißt es noch eine Stelle bekommen.

Dann kann man sich Gedanken machen was an der USH auf einen zukommt. DIe "Grundausbildung" (Also der FAL)  findet wie von Klaus schon gepostetin Altenstadt, Celle oder Sondershausen statt.

Und wer weiß? Vielleicht wird es ja Luftwaffe, oder Marine, oder man bekommt die Uffzeignung, dann wird man Delitzsch kaum sehen.

Zitat
ich fange auch erst im 1.4.18

Ich möchte ja keine Träume zerstören, aber noch fängst du gar nirgendwo an.
Gespeichert

mailman02

  • Gast
Antw:Standort
« Antwort #5 am: 16. Mai 2017, 18:12:51 »

Und ich würde lieber mal an meiner Rechtschreibung und Grammatik arbeiten wenn ich Fw werden möchte.

Und nein, das hat nichts mit englischer Tastatur zu tun. Ich schreibe hier gelegentlich auf einer Tastatur US-Layout und da funktioniert Shift wunderbar. Es gibt nur kein Ä usw.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Standort
« Antwort #6 am: 16. Mai 2017, 19:42:38 »

Der Threadtitel ist alles andere als aussagekräftig.
Und Fragen zu Delitsch bitte im entsprechenden Standortboard posten.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de