Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 11:27:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Versetzung in Fachdienst  (Gelesen 1318 mal)

Rythayces

  • Gast
Versetzung in Fachdienst
« am: 02. Mai 2017, 14:30:10 »

Hallo werte Kameraden und Community,

Ich habe eine wichtige Frage. Und zwar möchte ich mich in denn Fachdienst  versetzen lassen. Der Antrag ist schon gestellt. Ich bin zur Zeit Laufbahn der Mannschaften als Grenadier. Aber ich habe festgestellt das das nicht wirklich was für mich ist. Nicht von der körperlichen Belastung sonder weil ich mehr mit "Köpfchen" machen möchte. Um in denn FD zu kommen muss man ja eine Ausbildung haben oder ein ZAW ablegen. Soweit ist mein Wissensstand. Meine Frage ist wenn ich die Eignung dazu bekomme, kann ich mir dann aussuchen wo ich die Ausbildung bzw das ZAW mache oder wird das vorgeschrieben. Wie ist das allgemein wenn ma sich versetzen lässt in ein anderen Tätigkeitsbereich. Zur Info: ich möchte etwas mit Elektronik oder Mechanik machen. Ich hoffe das reicht um meine Frage zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen Rythayces.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.787
Antw:Versetzung in Fachdienst
« Antwort #1 am: 02. Mai 2017, 14:32:27 »

@Rythayces:

Bei Mannschaftssoldaten gibt es keinen Fachdienst - vermutlich hast Du einen Antrag auf Laufbahnwechsel (mindestens zu UA) gestellt.

.. und da must Du schon wissen, welcher Bereiche Du da "gewünscht" hast.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de