Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 17:21:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Laufbahnwechsel Einsatzsanitäter  (Gelesen 1847 mal)

Bonnie Bomb

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Laufbahnwechsel Einsatzsanitäter
« am: 12. Februar 2017, 23:18:27 »

Hallo....

Ich habe ein kleines Problem.
Ich bin derzeit auf Lehrgang zum Einsatzsanitäter und merke das mir das irgendwie überhaupt nicht liegt. Ich helfe gerne Menschen und bin äußerst sozial, aber gebe auch zu das mir der Stoff( ja es ist nur Einsatzsanitäter) ziemlich zu schaffen macht.
Ich hatte das zuvor noch nie. Habe bereits zwei abgeschlossene Ausbildungen u nie Probleme mit lernen.

Was müsste kann ich eurer Meinung nach machen bzw sollte ich machen...durchziehen auf der Gefahr hin das ich es nicht schaffe oder doch schon zuvor wechseln?

Bin völlig ratlos. In der UA Laufbahn möchte ich gerne bleiben.


Danke schon mal
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22.034
Antw:Laufbahnwechsel Einsatzsanitäter
« Antwort #1 am: 13. Februar 2017, 05:44:45 »

Die Frage kann man ja so nicht beantworten, da fehlen zu viele Angaben. Wie lange hast du schon Dienstzeit? Bist du als UA eingestellt worden oder aufgrund deines Zivilberufes mit einem höheren Dienstgrad?
Aber von allem ab: das bloße Gefühl, dass du es nicht packst ist kein Argument, dich woandershin wechseln zu lassen. Es besteht ein dienstl. Bedarf in deiner Verwendung, du wurdest dafür eingeplant/ eingestellt, einem anderen Bewerber wurde ggf. deswegen abgesagt oder er wurde umgeplant. Warum sollte man dich also nun da rauslassen? Dein Auftrag ist es derzeit, ausgebildet zu werden. Diesem Auftrag musst du bestmöglich nachkommen, dafür wirst du derzeit (als "Azubi" sogar sehr sehr gut) bezahlt.
Aber es ist natürlich auch legitim von deiner Seite aus zu sagen, das ist eine Verwendung, die will keine 8/9 Jahre lang machen (oder ist es nur die Ausbildung?). Dann solltest du einen Antrag stellen und es halt versuchen, jedoch sei nicht überrascht, wenn das nicht klappt.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Bonnie Bomb

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Laufbahnwechsel Einsatzsanitäter
« Antwort #2 am: 13. Februar 2017, 06:56:58 »

ch bin jetzt ein Jahr bei der Bundeswehr.
Habe meinen uffz Lehrgang bestanden und nun halt diese Art zaw.
Ich würde ja in der Medizin bleiben...Aber halt vllt eher als Medizin Fachangestellte nicht dieses reine medizinische.

Frage ist ob da ein Wechsel möglich ist?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22.034
Antw:Laufbahnwechsel Einsatzsanitäter
« Antwort #3 am: 13. Februar 2017, 09:27:09 »

Danke. Mehr als das vorher gesagt kann man dazu nicht sagen. Bedarf besteht in deiner derzeitigen gepl. Verwendung. Di besetzt einen bereits bezahlten ZAW-Platz. Du verlierst weitere Zeit durchs Umplanen und damit kostet das auch Geld. Es ist und bleibt eine Einzelfallentscheidung.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de