Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 10:40:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Verschlüsselungssoftware programmieren  (Gelesen 979 mal)

SOCLRS

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Verschlüsselungssoftware programmieren
« am: 09. Januar 2017, 15:07:14 »

 :o  Halo  :o

Wer hat Ahnung von Verschlüsselung und Informatik? Ich suche noch Mitstreiter um Cryptosoftware als Produkt zu schaffen. Jeder IT Soldat oder der es werden will, kann sich hier zum Thema Cryptowarfare auslassen. Frage wo findet sich eine direkte Kontaktseite zur Bundeswehr Gruppe Cyberdefense/Cyberwarfare ? Kann jemand Info zum Thema Cyberwarfare der Bundeswehr posten ?

Liebe Grüße Bob  8)
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Antw:Verschlüsselungssoftware programmieren
« Antwort #1 am: 09. Januar 2017, 15:26:57 »

Laut Google Aufstellung geplant April 2017... ???

Und der Rest sollte recht überschaubar öffentlich sein. Und bleiben! :-\
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Gerd

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
Antw:Verschlüsselungssoftware programmieren
« Antwort #2 am: 09. Januar 2017, 15:30:37 »

:o  Halo  :o

Ich suche noch Mitstreiter um Cryptosoftware als Produkt zu schaffen. [...]
Liebe Grüße Bob  8)

Hallo Bob,

erlaube mir bitte einen Rat: Software, die bei staatlichen Stellen oder auch großen Privatunternehmen eingesetzt wird, wird meist sehr aufwändig zertifiziert. Das ist für einen Mittelständler oder ein Start-Up nur sehr schwer zu schaffen. Auch weil größere Anbieter auch schon einen enormen Wissensvorsprung haben.

Im Businessplan müsste also eine mehrjährige Vorlaufzeit angesetzt werden.

Liebe Grüße

Gerd
Gespeichert

FoxtrotUniform

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.535
Antw:Verschlüsselungssoftware programmieren
« Antwort #3 am: 09. Januar 2017, 17:05:33 »

Was bezweckst du denn ganz konkret? "Cryptosoftware als Produkt" ist ja absolut nichtssagend.
Gespeichert
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

SOCLRS

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Verschlüsselungssoftware programmieren
« Antwort #4 am: 09. Januar 2017, 18:36:10 »

Abend,

Verschlüsselungssysteme für die Bundeswehr. Mein erstes hab ich 1991 geschrieben für die leichte Aufklärungstruppe. Wegen der Cybertruppe, ich werde mich als Zivi bewerben. Kein Bock auf aktiven DIenst. Hab die Schnauze voll von den Hampeln. War Fernspähetr/Leichter Aufklärer und Feldnachrichtenkraft. Hab nur sonen Mist mit Verschlüsseln und ElokaAttacken. ABer eigentlich suche ich interressierte die bissl lernen wollen. Programmieren und so... nen Verschlüsselungstool dauert nicht lange. 20 Zeilen max. DIe Datenbanken sind nervig weil alles Sorgfälltig sein muss. Ich habe DEKOSTAR Q damals in die PzAUfklTrp gebracht. völlig simpel und ohne FM Tafel nicht zu knacken. Ja damals. Was habt ihr so bewerkstelligt ?

Gruss BOB
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.030
Antw:Verschlüsselungssoftware programmieren
« Antwort #5 am: 09. Januar 2017, 19:34:05 »

Dann ist ja alles geklärt, falls jemand mit dir die 20 Zeilen programmieren will, kann er sich ja per PN bei dir melden.
Und ich schließe hier, weil deine Ausführungen sicherlich zu Reaktionen führen werden, was ich auch nicht verdenken kann.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de