Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 23:52:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: FWDL bei der Marine  (Gelesen 1118 mal)

Maike9393

  • Gast
FWDL bei der Marine
« am: 04. August 2017, 19:03:58 »

Hallo,

ich möchte gerne den FWDL absolvieren und interessiere mich für die Marine. Ganz speziell der Bereich Sonar. Könnt ihr mir sagen ob es da gute Chancen gibt, oder ob es viele Bewerber gibt ?

Danke :)
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.034
Antw:FWDL bei der Marine
« Antwort #1 am: 04. August 2017, 19:24:25 »

Die Marine hat einen hohen Bedarf an FWDL, es ist also davon auszugehen, dass dieses auch für "Sonar" so ist. Nur wer sich bewirbt, wird es herausfinden, zumal die Stellensituation jetzt eine andere sein kann, als dann, wenn du deine Eignungsfeststellung hinter dir hast.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.282
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:FWDL bei der Marine
« Antwort #2 am: 05. August 2017, 07:29:39 »

Das müsste dann aber schon ein längerer FWD sein, um als Sonargast ausgebildet und dann an Bord eingesetzt zu werden.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de