Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 05:49:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: PKV Anwartschaft als Angestellter auf dem Weg zur Verbeamtung  (Gelesen 1752 mal)

BWDSF

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 101

Hi zusammen,

im allgemeinen Teil wird ja bereits für Soldaten das Thema Anwartschaft behandelt (http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=55080.0), meine konkrete Situation ist jedoch folgende: Aktuell bin ich 37 Jahre alt und werde im Februar nächsten Jahres 38. Meine Angestelltenzeit nach BAT soll nach aktueller Planung am 1.11. beginnen, je nach angerechneten Zeiten für 1 oder 1,5 Jahre, danach ist die Verbeamtung auf Probe vorgesehen.

Mein Einplaner riet mir zu einer besagten Anwartschaft, wie lohnenswert ist diese tatsächlich in meinem Fall?

Gruß,
BWDSF
Gespeichert

Thufir

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 149
Antw:PKV Anwartschaft als Angestellter auf dem Weg zur Verbeamtung
« Antwort #1 am: 05. September 2016, 20:17:31 »

Bis zu deiner Verbeamtung sind es noch knapp zwei Jahre. Gehen wir einmal direkt von einer grossen Anwartschaft aus, und betrachten es rein finanziell.

Falls folgendes zutrifft:

Krankenkassenbeitrag bis Tod (Eintrittsalter 39) - Krankenkassenbetrages bis Tod (Eintrittsalter 37) > Gesamtkosten Anwartschaft

dann lohnt sich die Anwartschaft.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de