Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 06:00:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 13.6 Test  (Gelesen 1597 mal)

alexl

  • Gast
13.6 Test
« am: 12. Juni 2017, 13:33:02 »

Hallo und einen Guten Tag.

Vorab mal zu meiner Person.
Ich bin 25 Jahre alt, habe den Beruf des Fahrzeuglackierers gelernt und die mittlere Reife abgelegt.
Morgen habe ich meinen Einstellungstest in Berlin.
Als ich beim Wehrdienstberater war, wurden mir die Laufbahnen für meine Qualifikation erläutert.
Letztendlich habe ich mich für die Feldwebellaufbahn bei den Streitkräften als Feldjäger beworben.
Der Wehrdienstberater hat mir aber nahe gelegt, auch weitere Laufbahnen anzukreuzen, falls es bei den Feldjägern nichts wird. Unter anderem die Mannschaftslaufbahn, sowie der Unteroffiziere im Fachdienst mit meinem Beruf (Marine).
Jetzt meine eigentliche Frage.  Auf was ist denn jetzt der Cat Test ausgelegt? Ich habe ja schon gelesen, dass es bei den jeweiligen Laufbahnen unterschiede bei den Tests gibt?
Habt ihr vielleicht auch noch Tipps für mich. Jetzt einen Tag vorher, bin ich doch schon etwas aufgeregt. Eingeprägt habe ich mir die Aufgaben, Aufträge der Bundeswehr, Auslandseinsätze, Aktuelle Politische Ereignisse sowie aus der Schulzeit natürlich nochmal Mathematische Aufgaben durchgegangen.

Mit freundlichen Grüßen
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.029
Antw:13.6 Test
« Antwort #1 am: 12. Juni 2017, 13:37:00 »

Der CAT richtet sich nach deinen persönlichen Voraussetzungen.
Und ein Tipp wäre ein aussagekräftiger Titel, den du an das Team übermittelst; dann machen wir hier auch wieder auf.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de