Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 14:03:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Grundausbildung Start 1.04.08  (Gelesen 34355 mal)

gabber_cologne

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Grundausbildung Start 1.04.08
« Antwort #30 am: 27. Januar 2008, 15:25:24 »

hey bobby also besserwisserisch versuche ich net zu wirken allerdings lernst du in den ersten tage da schon merh als genug!
untericht iss so gut wie komplett durch ,simulatorschiessen g36 auch!
dann die liebste beschätigung beim bund waffenreinigen können die meistens von usn auch schon im schlaf!
naja ansonsten wirste lernen zu laufen  ;D ;D ;D ;D ;D
bin die letzte woche über kzh gewesen wie frantic schon gesagt hat!mir gehtz zwar immer noch net so doll abba ejal,muss heude wieder hin!
guter tip von mir versucht in köln die bahn um 20:11uhr immer zu nehmen dann habt ihr net so ne langeweile in der kaserne.
in der kaserne selbst gibts auch i-net abba iss zu teuer(15min 1€)
naja dann viel spass un erfolg ich denke das wir uns nicht mehr sehen werden da ich ab 01.04 in meiner stammeinheit in bonn oder wahn stationiert bin
 
abba ansonsten lesen wir uns noch was öfters
Gespeichert

frantic

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Grundausbildung Start 1.04.08
« Antwort #31 am: 06. Februar 2008, 14:48:28 »

Ich bin noch aktiv  ;D
Gespeichert

Bobby85

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Grundausbildung Start 1.04.08
« Antwort #32 am: 06. Februar 2008, 23:08:51 »

                                            HEY Jungs & Mädels

ich bin aktiv am Arbeiten gerade :) Schön bei Regen Bäume fällen :) WOW das macht Spaß :)
Üb  für den PFT, den man bei Wikipedia finden kann :)

Habt ihr schonmal druchgelesen?

Voll scheisse Arbeitslos zu sein. Kanns kaum erwarten, euch im Zug zu treffen und in die Kaserne einzumarschieren :)
Da ich ja n fauler Sack bin, bin ich dafür dass wir uns ne taxe nehmen vom Bahnhof zur Kaserne....

Haben Freitag Abend Abschlussessen von unseren EGSler... 2004   8)
Mal schauen ob dann unsere Ex-Klassenelhrer noch einen mit uns trinken geht.. ;9 DAs wär super :)

Freu mich auf die Bundeswehrzeit, weil ich in meiner Firma ein gewisses Mannschaftsgefühl nicht erleben durfte  :-\ :-\ :-\
Ich glaub mehr Drill werd ich beim Bund auch net erleben -- Freu mich auf das Mannschaftsleben :)
Mein Bruder erzählt so viele geile storys - obwohl der erst 5 wochen dabei ist..
Also wir werden schon viele kaoten kennenlernen... ;) Also wirds n Maords Gaudi  ;D ;D ;D

Ich freu mich drauf :)

Frantic: Wie gehts Deiner KArre? Hat sie es überlebt hmm?? ;)
Gespeichert

frantic

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Grundausbildung Start 1.04.08
« Antwort #33 am: 07. Februar 2008, 08:49:16 »

Hab mir den PFT bei wiki mal durchgelesen, ist schon hart...also bin nicht fit genug dafür, hoffentlich schaff ich den nach der AGA, so ein bissl Drill würde mir faulem Schwein gut tun!  :)

Meiner Karre gehts gut, bin vorgestern damit stehen geblieben  ;D
Nach ca. 1 Std. Fehlersuche  ::) des netten ADAC Engels hat sich herausgestellt dass das Benzinpumpenrelais kaputt war oO, also läuft wieder alles
und gegen 5 euro Kaffeekassensteuer hat er mir sogar mein Ölleck identifiziert, irgendwas mit Simmering und Ölpumpe und Öldruck blabla, hab die Teile besorgt, das wird heute endlich von nem Freund gemacht  :D
Ab morgen bin ich wieder 100% Mobil  :)

Hab mich an Karneval schwer erkältet, hab mehrere Stunden auf der Kö gestanden, mit Regen und Wind...wenn man was getrunken hat merkt man die Kälte nicht...aber mir gehts schon wieder besser  8)

Wie siehts aus mit www.studivz.net:P

Gespeichert

gabber_cologne

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: Grundausbildung Start 1.04.08
« Antwort #34 am: 10. Februar 2008, 01:51:21 »

also taxe kostet 8€ bis hin zur kaserne allerdings beim ersten mal würde ich mit dem buss fahrn weil die wert drauf legen das man als grp erscheint wegen der stubeneinteilung!
Gespeichert

frantic

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Grundausbildung Start 1.04.08
« Antwort #35 am: 10. Februar 2008, 15:45:57 »

Nunja das die darauf Wert legen das man zusammen erscheint kann ich mir vorstellen, aber was soll so schlimm daran sein wenn man mit dem Auto oder Taxe (also alleine) kommt? Ist das so ein großes Problem ein paar einzelne in noch nicht volle Stuben zu stecken?

Hat bestimmt auch vorteile wenn man ein Auto mithat. Zum einkaufen beispielsweise...

Ich wüsste nicht warum einen den Kopf abhacken sollte nur weil man alleine einmarschiert, immerhin verbringt man ja die nächsten 3 Monate mit seinen Kameraden, das ist lang genug  ;D

Meiner einer wird auf den Komfort "Automobil" nicht verzichten....auch wenns teurer ist^^
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Grundausbildung Start 1.04.08
« Antwort #36 am: 10. Februar 2008, 18:16:41 »

...allerdings beim ersten mal würde ich mit dem buss fahrn weil die wert drauf legen das man als grp erscheint wegen der stubeneinteilung!
Wie soll das denn gehen? Es gibt doch keinen Zwang sich vorher zu verabreden oder so lange am Bahnhof rumzustehen, bis sich eine Gruppe gebildet hat die zusammen in eine Stube will...
Zwischen "Wert auf etwas legen" und der Realität klafft da wohl eine Lücke ;).
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Bobby85

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Grundausbildung Start 1.04.08
« Antwort #37 am: 11. Februar 2008, 22:18:25 »

 ::)MOIN MOIN  ::)
Joar also wenn da eh der Bus uns Rottenweise aufgabelt:) dann werd ich den wohl auch nehmen!

Denke aber nicht, dass sie uns einfach so ín die stuben verteilen, sondern nach unserer Umgebung zusammemn packen :) Also alle aus Norddeutshcland, alle ausm Ruhrpott, usw... so ist es jedenfalls bei meim Bro :)
Ich denke es steht scon fest für uns wo wir landen Frantic :)

ich freu mic hscon :) Dann hab ich endlich n normalen Tagesalauf. Morgen ist bei uns in REcklinghausen ein Informatonstag :) da werd ich den Herrn auch nochmal löchern :)

Hey Frantic, sag mal bleibste echt nur die 3 montae da? ich weiß schon, dass ich da länger bleibe!!!

Ich hoffe, das wir da ach schweres GErät auf dem Übundplatz oder im GElände sehen werden :) n bissl was fürs Auge erhöht die Motivation richtig?? :)

Hey GabberKöllner:) Wie siehts denn da aus? Bei www.goyellow.de kann man die KAserne und alles schön sehen. Wie sieht es aus mitden GRätschaften der Führungsunterstützung? Kannste da was zu sagen? Hattest bestimmt Biwak diese woche oder?

Gespeichert

frantic

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Grundausbildung Start 1.04.08
« Antwort #38 am: 12. Februar 2008, 12:39:05 »

Hey das zusammenpacken nach der Region fing ich gut, denke auch das unsere Plätze schon vorbestimmt sind. Bei der BW gibts bestimmt für alles ne Vorschrift^^

Jupp, ich bleib nur 3 Monate da, danach werde ich nach Düsseldorf in den Stabsdienst versetzt. Du bleibst wahrscheinlich länger da wegen deiner Ausbildung, liegt halt nahe Elektroniker bei den Fernmeldern zu lassen und meiner einer der eine kaufmännische Schule besucht hat hinterm Schreibtisch zu platzieren   ;)
Oder bleibtste dort von dir aus länger und nicht von der BW?

Wenn ich noch freiwillig verlängere oder mich als saz bewerbe, kann man sich dann den Truppenteil aussuchen wohin man kommt? Weiss das jemand? In den Broschüren steht, das wenn man sich erst im GWD für eine Verlängerung entscheidet, das man wahrscheinlich in einen anderen Truppenteil verstetzt wird.

Hab bei studivz auch Leute von dort getroffen, wir bekommen auch dicke Wummen wie z.B. das MG3 in die Hand  ;D man strahlt bestimmt ne gewisse coolness damit aus  :D
Digicam nicht vergessen  ;)

Bobby haste ICQ? Add mich ma: 292090895
Gespeichert

Fuuunker

  • Gast
Re: Grundausbildung Start 1.04.08
« Antwort #39 am: 15. Februar 2008, 18:53:15 »

moi moin männer,

bin zurzeit in gerolstein und mit der stubeneinteilung läuft das anders ab!

ihr werdet vor einem block z.B Gebäude 29 antreten und dann steht ihr wie gewohnt in rotten nebeneinander!

dann werden jeweils 2 rotten in eine stube gesteckt! so war das bei uns!
Gespeichert

Bobby85

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Grundausbildung Start 1.04.08
« Antwort #40 am: 16. Februar 2008, 01:50:26 »

hey Fuuunker :)

also nicht nach Standorten ? welche Gruppe bistedenn ? 1./Führungsunterstützungsbattialon?

Also wer zuerst kommt, der malt zuerst? oder wie?
Rottenweise ist klar chef ;)

Wie lange bleibste da? biste da?

MFG
Gespeichert

Fuuunker

  • Gast
Re: Grundausbildung Start 1.04.08
« Antwort #41 am: 17. Februar 2008, 10:14:21 »

bin in der 7.führungsunerstützungsbtl, mach meine 3monate aga und danach komm ich nach bonn! ich entscheide mich nach der aga wenn ich in meine stammeinheit komme, ob ich länger mache bin bis jetzt nur normaler wehrdienstleistender!
Gespeichert

StOffzS3ITRes

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Grundausbildung Start 1.04.08
« Antwort #42 am: 19. Februar 2008, 20:15:04 »

HAllo und einen schönen guten Tag an Alle hier im Thraed.

Bin erst jetzt in der Freizeit auf dieses Forum gestoßen und hoffe in Zukunft mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können.

Zur Aufklärung, auch wenn ich die Überraschung verderben sollte.

StOPfr ist eine der typischen Abkürzungen der BW und heißt StandOrtPfarrer.

Vom Lokal "Ente" in Gerolstein habe ich noch nichts gehört. Allerdings gibts dort einen Treffpunkt für Soldaten mit dem Namen "Schwarzbrennerei".

Gruß
StOffzS3ITRes
Gespeichert

Bobby85

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Grundausbildung Start 1.04.08
« Antwort #43 am: 19. Februar 2008, 21:11:57 »

Hallo STOff...  ;D

Wurd schon aufgeklärt :) hab eine sehr freundliche Mitteilung bekommen, wo es mir erklärt wurde :)

Finds super das wir auch schon im Forum betreut werden  :D

Kommen Sie den aus der Kaserne in Gerolstein?
Kann man sie dort persönlich antreffen? Oder sehen wir sie nur während des Gelöbnisses?
MFG
Gespeichert

StOffzS3ITRes

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Grundausbildung Start 1.04.08
« Antwort #44 am: 20. Februar 2008, 19:07:02 »

Hallo und einen schönen Tag Bobby85.

Nein komme nicht aus der Kaserne in Gerolstein.

Bin auch nicht mehr im aktiven Dienst, sondern aktiver Reservist. Das bedeutet, das ich fast jedes Jahr eine freiwillige Wehrübung in meinem Btl im Standort Lahnstein beim hrungsUnterstützungsBataillion FüUstgBtl 283 ableiste. Daher auch das Res in meinem Namen.
Sportliche Aufgabe:
Versuche rauszufinden was StOffz S3 und IT bedeutet.
Halte mich aber durch Verwandtschaft sehr oft in Gerolstein und Umgebung auf. Außerdem ist das FüUstgBtl 281 ein Schwesterbtl im FührungsunterstützungsREGIMENT FüUstgRgt 28.

Die Kaserne in Gerolstein kenne ich leider nur von ein-, zweimaligen Besuch bei dortigen Kommandeur.
Wenn du mehr zu deinem Umfeld ab 01.04.08 wissen möchtes, melde dich.

Gruß
StOffzS3ITRes
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de