Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 08:42:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 4.4.2005 Gebirgssanitätsregiment Kempten  (Gelesen 24966 mal)

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:4.4.2005 Gebirgssanitätsregiment Kempten
« Antwort #30 am: 03. März 2005, 08:54:40 »

zu meiner Zeit (2001) war für jeden Rekruten seine Kompanie (8./8), Zug, Gruppe und die Stube schon eingeteilt ...

Kommt glaub ich auf die Lust der GeZi-Fuzzis an ...
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Silver-Dragon

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:4.4.2005 Gebirgssanitätsregiment Kempten
« Antwort #31 am: 03. März 2005, 13:16:28 »

Servus zusammen,

also ich bin auch am 4.4.05 dabei. Werde auch mit dem auto kommen.
Woher seit ihr und weiß jemand von euch wie lange biwak dauert
« Letzte Änderung: 03. März 2005, 13:44:52 von Silver-Dragon »
Gespeichert

Silver-Dragon

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:4.4.2005 Gebirgssanitätsregiment Kempten
« Antwort #32 am: 03. März 2005, 20:36:05 »

Nobend,


komme aus Ulm is gott sei dank net so weit von kempten entfernt und ich habe es nicht weit zu meiner freundin 30 km oder so.

Weiß jemand ob wir das G36 und die P8 auch habe oder ist es nur die P1 und das G3?



Gespeichert

Xeon

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
Re:4.4.2005 Gebirgssanitätsregiment Kempten
« Antwort #33 am: 03. März 2005, 21:46:42 »

tja, bei mir stand 7. drauf, und dann war ich zum Glück in der 6.

Biwak dauert eine woche. also wir sind sonntags rausgelaufen (irgendwas über 12 km) und donnerstag wieder in die kaserne gefahren. also im sommer machts en heiden spaß...

die jetztige AGA ist am montag rausgefahren und am donnerstag reingelaufen.

@Silver-Dragon: die 6. hat jetzt G 36 und P 8bekommen, obs für alle reicht weiß ich selber nicht. hab selten zeit mit den ausbildern zu labern. aber g 3 ist sowieso viel geiler ;D


By(e)  Xeon
Gespeichert
Am 7. Tag schug Gott die Gebirgssanitäter, und der Teufel ging ins Stillgestanden!

KSK = Kampf Sanis Kempten

sebi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:4.4.2005 Gebirgssanitätsregiment Kempten
« Antwort #34 am: 05. März 2005, 12:19:51 »

Bei uns ist jeder in die Kompanie gekommen, wo auf seinem Einberufungsbescheid stand. Die wo in die 6. gekommen sind mussten sich links aufstellen die wo in die 7. gekommen sind rechts. Die ersten 12 von der 6. kamen in den I. Zug, die nächsten 12 in den II. Zug dann wieder 12 in den I. Zug und so weiter, also kann man es ein bißchen beeinflussen in welchen Zug man kommt.

Als Waffen denke ich das ihr noch das G3 bekommt, da nur 80 G36 vorhanden sind und nicht für alle langen. Genauso werdet ihr warscheinlich nur mit der P1 schießen. Ihr werdet aber auch eine kurze Ausbildung am G36 machen. Vielleicht habt ihr aber auch Glück (Pech) und es kommen noch ein paar G36 und es langt für alle. Ich persönlich finde das G3 aber irgendwie besser wie das G36, der einzige Nachteil ist das ca. 1 kg schwerer ist.

Das Biwak dauert normalerweise von Montag bis Donnerstag. Wir sind am Montag mit dem Bus zum Bodelsberg gefahren und am Donnerstag Nachmittag sind wir dann durch den Tiefschnee zurück in die Kaserne gelaufen.

Ihr werdet in der 3. Woche noch eine 36 Stunden Übung in der Riederau (an der Schießbahn) machen. Im SanKurs ist vielleicht auch noch ne 36 Stunden Übung.

Gruß

Sebastian
Gespeichert

sebi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:4.4.2005 Gebirgssanitätsregiment Kempten
« Antwort #35 am: 06. März 2005, 10:48:06 »

Hi Nevermine,

ich bin am 03.01.05 eingezogen und bin jetzt noch 3 1/2 Wochen in Kempten. In der Riederau ist neben der Schießbahn noch ein kleiner Standortübungsplatz, nicht sehr groß, für ne 36 h Stunden Übung reichts. Dort gibt es auch viele Wiesen auf denen man gleiten (Gleiten I und II), das war glaub ich unsere Hauptbewegungsart während dieser Übung.

Gruß Sebastian
Gespeichert

Xeon

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
Re:4.4.2005 Gebirgssanitätsregiment Kempten
« Antwort #36 am: 06. März 2005, 15:42:38 »

Dort gibt es auch viele Wiesen auf denen man gleiten (Gleiten I und II

OH, JA... diese wiesen werden nur von schweiß der soldaten bewässert...

als wir hatte nie eine 36-h übung, weil is nich (ne, zuwenig ausbilder) die beim San 1 ist auch deswegen ausgefallen
Gespeichert
Am 7. Tag schug Gott die Gebirgssanitäter, und der Teufel ging ins Stillgestanden!

KSK = Kampf Sanis Kempten

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:4.4.2005 Gebirgssanitätsregiment Kempten
« Antwort #37 am: 07. März 2005, 08:14:28 »

was ihr während der AGA an Übungen macht hägt auch vom Geld ab.
Wenn ihr Glück habt lernt ihr das Berchtesgadenerland kennen (Reiteralpe)
Normalerweise haben die Winter-AGA´s 2 36 Übungen (die 2. ist die Rekrutenbesichtigung), die Sommeraga vergnügt sich i.d.R. eine Woche auf´m Bodelsberg ...

Hofft daß ihr das G3 bekommt. Dann lernt ihr vernünftig schießen und trefft dann mit dem G36 um einiges besser.

Horrido
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:4.4.2005 Gebirgssanitätsregiment Kempten
« Antwort #38 am: 09. März 2005, 10:45:45 »

Unterschätzt den Rückschlag des G36 aber trotzdem nicht. Sonst gehen die Trefferergebnisse ins bodenlose  8)
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:4.4.2005 Gebirgssanitätsregiment Kempten
« Antwort #39 am: 09. März 2005, 14:29:54 »

so so, waffengeil, dann rennt man logischerweise zum Barras.

Viel Spaß mit dem G3 (immer auf Kimme Korn achten)  ;D
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

smart

  • Gast
Re:4.4.2005 Gebirgssanitätsregiment Kempten
« Antwort #40 am: 17. März 2005, 15:02:25 »

ist es möglich auf seine verlegung nach dem grundwehrdienst einfluss zunehmen?
zur musterung stellte sich die frage nicht (4jahre+ her)

nun würde ich aber heimatnaher (berlin) oder in bezug auf meinen beruf als zahntechniker stationiert werden für die 6monate
Gespeichert

smart

  • Gast
Re:4.4.2005 Gebirgssanitätsregiment Kempten
« Antwort #41 am: 17. März 2005, 21:31:47 »

da du ja im allg. auch schon geantwortet hast weisst du ja nun das ich mittlerweile darauf eine antwort habe

dort ist wohl etwas mehr betrieb :)
Gespeichert

Xeon

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 54
Re:4.4.2005 Gebirgssanitätsregiment Kempten
« Antwort #42 am: 18. März 2005, 23:01:53 »

hehe, wies aussieht bleib ich dem verein erhalten. freu mich schon auf einstellungsuntersuchung
Gespeichert
Am 7. Tag schug Gott die Gebirgssanitäter, und der Teufel ging ins Stillgestanden!

KSK = Kampf Sanis Kempten

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:4.4.2005 Gebirgssanitätsregiment Kempten
« Antwort #43 am: 19. März 2005, 11:35:05 »

war am Freitag wieder in der ARI.  8)

Immer noch ein netter Haufen, werd ma nächstes Jahrl in der AGA den Ausbilder geben ...  :o
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Kalypser

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:4.4.2005 Gebirgssanitätsregiment Kempten
« Antwort #44 am: 20. März 2005, 20:26:36 »

Moin Leute!

Bin leider erst jetzt auf diese Seite gekommen.
Werde ab dem 4.4 meinen 8-jährigen Dienst antreten.
Muss jedoch für die AGA 3 Monate nach Weisenfels (bei Leipzig)
und komme erst danach nach Kempten.
Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen :-) würde mich freuen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de