Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 01:28:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ausbildung als praktischen Teil der Fachhochschulreife  (Gelesen 1529 mal)

Patim

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3

Guten Tag,

Ich bin 17 Jahre alt und habe vor nach dem 12. Jahrgang meine Schule- ein Oberstufengymnasium - zu verlassen, somit hätte ich dann den theoretischen Teil meiner Fachhochschulreife erreicht. Da ich aber noch einen praktischen Teil abdecken muss, um die Fachhochschulreife auch anerkennen zu lassen, benötige ich entweder ein 1-jähriges Praktikum oder eine Ausbildungsstelle. Da ich mich jedoch sehr für eine Ausbildung bei der Bundeswehr interessiere, stellt sich die Frage, ob ich nach meinem ersten Ausbildungsjahr ein Zeugnis erhalte, welches ich meiner Schule vorlegen kann um meine Fachhochschulreife anerkennen zu lassen?

Mit freundlichen Grüßen, Patim
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.790
Antw:Ausbildung als praktischen Teil der Fachhochschulreife
« Antwort #1 am: 03. Mai 2017, 12:43:02 »

Welche Ausbildung / welche Laufbahn?

Was sagt die dafür zuständige Stelle dazu?
Gespeichert

Patim

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Ausbildung als praktischen Teil der Fachhochschulreife
« Antwort #2 am: 03. Mai 2017, 12:54:07 »

Welche Ausbildung / welche Laufbahn?

Was sagt die dafür zuständige Stelle dazu?

In den mittleren nichttechnischen Dienst. Wir haben uns mit der zuständigen Stelle noch nicht in Verbindung gesetzt, da ich erst einmal wissen wollte, ob die Bundeswehr so eine Kombination zulässt? Also, dass das erste Jahr der Ausbildung als ein Jahrepraktikum angerechnet wird, damit der praktische Teil der Fachhochschulreife auch bedeckt ist.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.790
Antw:Ausbildung als praktischen Teil der Fachhochschulreife
« Antwort #3 am: 03. Mai 2017, 12:56:44 »

Eine Ausbildung ist kein Praktikum - die Ausbildung als solche sollte aber die Bedingungen für den praktischen Teil erfüllen.

Wenn Du die Fachhochschulreife als Eingangsvoraussetzung benötigst, funktioniert das so natürlich nicht.
Gespeichert

Patim

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Ausbildung als praktischen Teil der Fachhochschulreife
« Antwort #4 am: 03. Mai 2017, 14:01:31 »

Eine Ausbildung ist kein Praktikum - die Ausbildung als solche sollte aber die Bedingungen für den praktischen Teil erfüllen.

Wenn Du die Fachhochschulreife als Eingangsvoraussetzung benötigst, funktioniert das so natürlich nicht.

OK. Dankeschön.

Mit freundlichen Grüßen,
Patim
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de