Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 16:41:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ab wann ist es inordnung nachzufragen ? Und wo genau ?  (Gelesen 1810 mal)

AGorski1234

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Ab wann ist es inordnung nachzufragen ? Und wo genau ?
« am: 19. September 2017, 13:52:57 »

Hallo liebes Bundeswehrforum ,

ich habe die Eingangsbestätigung meiner Bewerbung vor ca. 3 Wochen bekommen ( Laufbahn Feldwebel Objektschutz Luftwaffe ) . Die nette Frau im KC sagte mir die Einladung zum Einstellungstest kommt nach ca 4. Wochen . Nun würde ich gerne von euch wissen ob diese Zeitangabe realistisch ist oder ob ich mich auf mehr Wartezeit einstellen muss ? Ab wann sollte ich evtl nachfragen und wo ? Im KC oder bei einer anderen Stelle ?



Ich würde mich über viele Antworten und evtl Erfahrungsberichte freuen.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.789
Antw:Ab wann ist es inordnung nachzufragen ? Und wo genau ?
« Antwort #1 am: 19. September 2017, 14:11:09 »

Nach 4 bis 6 Wochen beim KC.

Wir raten hier an, sich ca. 1 Jahr vor dem gewünschten Eintrittstermin zu bewerben - dann kommt es auf ein paar Wochen nicht an.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.525
Antw:Ab wann ist es inordnung nachzufragen ? Und wo genau ?
« Antwort #2 am: 19. September 2017, 16:00:17 »

Erfahrungsberichte gibt es doch hier massig. In vielen wird auch geschrieben, wie lange es gedauert hat, bis die Einladung kam und wie lange es zum Testtermin gedauert hat. Da gibt es keine festen Fristen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

MikeMiller

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Antw:Ab wann ist es inordnung nachzufragen ? Und wo genau ?
« Antwort #3 am: 19. September 2017, 16:33:08 »

Hallo AGorski1234,

ich hatte damals (TM) im September 2016 meine Unterlagen abgegeben. Im November die Einladung für das Eignungsfeststellungsverfahren Anfang Dezember bekommen und wurde ab 04.10.2017 für den UAL in Sondershausen eingeplant.

Es muss bei dir nicht so laufen, kann aber. Ich würde einfach nach 4-6 Wochen noch einmal nachfragen, solltest du nichts bekommen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de