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Zusammenfassung

Autor: S1NCO
« am: 08. Juli 2018, 12:27:27 »

Zitat
Oder einfach ne Stressreaktion.

ich glaube daran liegt es.

Bin gestern mal 18 km mit einem 04:43er Pace gelaufen. Absolut keine Probleme.
Beim Wettkampf lag der Pace bei 04:31 und mein Magen gib ab ohne Ende.
Allerdings war da auch der gewisse Druck da, war ja ein Wettkampf.
Autor: ulli76
« am: 27. Juni 2018, 17:09:58 »

Gibt mehrere Möglichkeiten:
Dein Körper hat Probleme mit der Nahrungsumstellung im Zusammenhang mit der Belastung.
Problem der Trinkmenge.
Elektrolytproblem.
Oder einfach ne Stressreaktion.
Autor: S1NCO
« am: 27. Juni 2018, 17:04:49 »

Ich hab mal ne Frage an die Laufsportbegeisterten hier.
Ich habe jetzt die letzten drei Wettkämpfe (allesamt Halbmarathons, ganze lauf ich nicht (mehr)) nach dem Lauf massive Magen-Darm-Beschwerden gehabt.
Ich habe jeweils darauf geachtet dass ich die vier Tage vorher circa einen Überschuss von etwa 500kcal/Tag zu mir nehme. Hauptsächlich leicht verdauliche, ballaststoffarme Kohlenhydrate.

Nach dem Lauf geht es mir ein paar Stunden richtig dreckig, ich habe höllische Bauchschmerzen und kann quasi die nächsten Stunden im Badezimmer verbringen...
Hat jemand Tipps, was ich anders machen kann? Oder hatte mit derselben Thematik Probleme?

LG
Autor: RonSwanson
« am: 25. April 2018, 01:34:59 »

Puh, unter 23 Minuten... Ob ich da in meinem Leben noch mal hin komme ;D Als Gewichtheber mit meinen 105 Kilo gar nicht so einfach. Aber danke für die antworten.
Autor: wolverine
« am: 23. April 2018, 20:18:16 »

Eine gute Zeit für einen jungen Mann auf 5000 m ist unter 23 Minuten; richtig gut wird es unter 20 Minuten.
Autor: Ralf
« am: 23. April 2018, 05:17:40 »

Die Vorgaben definiert das DSA und der BFT. Andere Vorgaben (außer für Spezialverwendungen) gibt es nicht.
Autor: RonSwanson
« am: 23. April 2018, 00:51:08 »

Mich würde mal interessieren was die Vorgabe für einen 3 bzw. 5 Kilometer Lauf bei der Bundeswehr ist oder was derzeit als gute Zeit gesehen wird? Ich trainiere momentan 3 mal die Woche laufen (2 x 5k, 1 x HIIT Sprints) und ich wüsste gerne wo man zeitmäßig da liegen sollte.

Wie oft läuft man heutzutage in der GA eigentlich 5K's?
Autor: ulli76
« am: 21. April 2018, 00:00:41 »

Ach, eine Woche wird keinen nachhaltigen Effekt haben. Sieh es als Training unter erschwerten Bedingungen.
Wenn du party machen willst,  mach Party.
Autor: S1NCO
« am: 20. April 2018, 23:16:04 »

Hört sich vernünftig an, ich werde nach dem Urlaub mal berichten wie sich diese Kombination auswirkt :-D
Autor: StOPfr
« am: 20. April 2018, 22:18:29 »

Die angesprochene tägliche Menge an Alkohol fällt vermutlich nicht unter den Programmpunkt "regenerieren"  :o !
Ich stimme für die ausgewogene Kombination "feiern und laufen" mit deutlicher Reduzierung der Getränkezufuhr in Richtung drei Bier, ein Schnaps, oder vier Bier, kein Schnaps.       
Autor: ulli76
« am: 20. April 2018, 21:41:50 »

- Mal ne Woche "regenerieren" und feiern
- Feiern und trotzdem laufen
- weniger feiern und laufen
-alternativsportart.
Autor: Ralf
« am: 20. April 2018, 19:14:30 »

Klingt altmodisch, aber einfach weniger feiern und trotzdem morgens GA laufen. Ich könnte nie eine Woche nichts machen. Da würde ich eher weniger feiern.
Autor: S1NCO
« am: 20. April 2018, 18:47:49 »

Mal ne Frage zur Urlaubsgestaltung.

Ich bin lauftechnisch sehr aktiv, in der Trainingssaison habe ich 4-5 Laufeinheiten pro Woche, diese geht noch etwa bis Ende September, da ist dann der letzte Wettkampf.

Nun bin ich im August eine Woche auf Mallorca, am Ballermann.

Wie würdet ihr das ganze gestalten? Die Wochen davor nochmal richtig hart trainieren und dann ne Woche quasi pausieren mit kleinen Läufchen im GA 1 Bereich?
Normal weiter trainieren ?

Ich war zuletzt 2014 auf der Insel, damals aber noch nicht ganz so laufaktiv.
Wenn das dieses Jahr ähnlich läuft, kann ich mich eigentlich sieben Tage lang nicht dienstfähig melden.
Bin mir einfach nicht sicher wie sich die Kombination von dreißig Bier und zehn Schnaps am Tag nach dem Urlaub auf die Laufleistung auswirken wird.

LG.
Autor: MMG
« am: 17. Dezember 2017, 19:28:29 »

Du darfst auch schreiben, was du meinst. ::)
Autor: Jens79
« am: 17. Dezember 2017, 18:47:09 »

Aha....  Da bin ich ja froh hier nochmal was gelernt zu haben....  ::)

So mit Pace und Puls....
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