Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. September 2017, 07:39:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo Community. Wir haben nach einem Update unserer Forensoftware ein paar technische Probleme. Wir arbeiten aktuell noch daran. Bis dahin steht Euch das Forum aber weiterhin zur Verfügung. Viele Grüße, TheAdmin

Autor Thema: Dienstantritt 01.04.2013  (Gelesen 3677 mal)

Josi

  • Gast
Dienstantritt 01.04.2013
« am: 29. August 2012, 16:26:11 »

Hallo Leute ich habe gerade meine Unterlagen bekommen wo mein Stammtruppenteil ist .. bin aber von einigen Abkürzungen die dort stehen ein bisschen überfragt .. hoffe bekommen ein paar Antworten ..

also meine Anforderungen zum Dienstposten

1. NschSdt DV SK --> das ist mir klar
2. Kraftfahrer B --> ehrlich gesagt keine Ahnung, weil ich beim Einstellungsgespräch gesagt habe das ich keinen Führerschein besitze ..

heißt das quasi ich mach den bei denen oder wie?

3. FU GER BED --> ich habe überhaupt keine Ahnung was die damit meinen :/

dann steht noch was drin von wegen Eigenschaften der Stelle

Einstellungsvoraussetzung: A1 --> was soll mir das sagen???

würde mich über ein paar nette und hilfreiche Antworten freuen ..
Gespeichert

Josi

  • Gast
Antw:Dienstantritt 01.04.2013
« Antwort #1 am: 29. August 2012, 16:48:06 »

Die letzte Frage bei mir hat sich geklärt .. das andere allerdings noch nicht
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 24.084
Antw:Dienstantritt 01.04.2013
« Antwort #2 am: 29. August 2012, 16:50:23 »

Zitat
2. Kraftfahrer B --> ehrlich gesagt keine Ahnung, weil ich beim Einstellungsgespräch gesagt habe das ich keinen Führerschein besitze ..

heißt das quasi ich mach den bei denen oder wie?

Ja, bei einem Kraftfahrausbildungszentrum, den Lehrgang "B Anfänger". geht, glaube ich, 3 oder 4 Wochen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Josi

  • Gast
Antw:Dienstantritt 01.04.2013
« Antwort #3 am: 29. August 2012, 16:53:03 »

Okay danke schön :)
Gespeichert

WausLG1

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
Antw:Dienstantritt 01.04.2013
« Antwort #4 am: 10. Januar 2013, 21:26:47 »

Die letzte Frage bei mir hat sich geklärt .. das andere allerdings noch nicht


Sowie ich deinen ersten Eintrag verstehe, ist die letzte Frage "Einstellungsvoraussetzung: A1 "

zu 1. ist dir ja klar ;)

zu 2. hat KlausP ja schon (richtig) geantwortet. Vl hast du Glück und kannst den Führerschein "B" im Standort machen, da sich dort ein KfAusbZentrum befindet.

zu 3. FU GER BED steht für FUNK GERÄTE BEDIENER  sollte selbsterklärend sein.


Dir schon bekannt in welcher Kompanie du deinen Dienst leisten darfst?
Gespeichert

Christian Schmidt

  • Gast
Antw:Dienstantritt 01.04.2013
« Antwort #5 am: 13. April 2013, 09:46:36 »

Hallo,

ich habe mich auch verpflichtet. Für 4 Jahre bei der Marine und in meiner Einplanung steht auch "Einstellungsvoraussetzung: A1"
was heißt das denn nun?  ;) Danke schon mal für eure Hilfe.
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de