Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 19. Oktober 2017, 01:56:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslnge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo Community. Wir haben nach einem Update unserer Forensoftware ein paar technische Probleme. Wir arbeiten aktuell noch daran. Bis dahin steht Euch das Forum aber weiterhin zur Verfügung. Viele Grüße, TheAdmin

Autor Thema: Dienstantritt APRIL 2007 2./LwAusbRgt  (Gelesen 3261 mal)

Matt

  • ***
  • Offline Offline
  • Beitrge: 208
Dienstantritt APRIL 2007 2./LwAusbRgt
« am: 06. Februar 2007, 12:50:12 »

Hier können sich zukünftige Rekruten der 2. Kompanie austauschen (Wo kommst du her?Wann fährst Du hin? etc.).
« Letzte nderung: 16. Februar 2007, 21:14:37 von Matt »
Gespeichert
Lt d.R.
ZgFhr LwSichTrp
Fragt nicht was Euer Land für euch tun kann, sondern was Ihr für euer Land tun könnt! (JFK)

Denton

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 11
Re: Dienstantritt APRIL 2007 2./LwAusbRgt
« Antwort #1 am: 19. Mai 2007, 12:51:51 »

Hi All,

Ich weiss, dass dieser Threat ifür den Dienstantritt APRIL 2007 im 2./LwAusbRgt in Mengen ist.
Ich werde meinen jedoch erst im Oktober antreten.
Da ich aber überhaupt keine Ahnung habe und mic nur schwer hier zurecht finde, frage ich einfach direkt:

In meinem Einberufungsbescheid steht, dass ich meinen 9 monatigen Grundwehrdienst dort ab 1. Oktober in Mengen leisten werde.
Heisst das jetzt, dass ich da die gesamten 9 Monate bin oder dasss ich dort diese ersten 3 Monate Grundausbildung mache und dann geschaut wird wo ich die restlichen 6 Monate weiter mache? Da ich ja diese 3 Kästchen angekreuzt habe...

Bitte um Antwort ;) Help!

gruß paul
Gespeichert

Khal Drogo

  • **
  • Offline Offline
  • Beitrge: 34
Re: Dienstantritt APRIL 2007 2./LwAusbRgt
« Antwort #2 am: 20. Mai 2007, 01:57:40 »

Bei der Luftwaffe hast du nach ca. 5 Wochen die Möglichkeit, mit dem Einplaner über deine Verwendungsmöglichkeiten zu sprechen, ich erfahre am Montag (7. Woche), wo ich nach der AGA hinkomme.
Du kannst dich beim Spieß aber auch als Hilfsausbilder in Mengen bewerben ;).
Gespeichert
1./LwAusbRgt

Denton

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 11
Re: Dienstantritt APRIL 2007 2./LwAusbRgt
« Antwort #3 am: 20. Mai 2007, 13:11:05 »

Danke erst mal für deine schnelle und nette Antwort.

Du sagtest "nach 5 Wochen bei der Luftwaffe"... heisst das, dass ich danach auch bei der Luftwaffe bleiben muss?
 
Gespeichert

revolvermann

  • Gast
Re: Dienstantritt APRIL 2007 2./LwAusbRgt
« Antwort #4 am: 20. Mai 2007, 14:34:10 »

Die Luftwaffe ist in dem Fall deine Teilstreitkraft (TSK), als GWDL ist imho ein TSK-Wechsel so gut wie ausgeschlossen.

Gruss
Gespeichert

Denton

  • *
  • Offline Offline
  • Beitrge: 11
Re: Dienstantritt APRIL 2007 2./LwAusbRgt
« Antwort #5 am: 20. Mai 2007, 19:41:56 »

Toll,... dabei wollte ich danach zum Heer zu den Fallschirmjägern... die gibt's bei der Luftwaffe ja nicht!?
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de