Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 11. Dezember 2017, 12:23:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: OpInfobat. 950 - Falckensteinkaserne  (Gelesen 11704 mal)

LordZolder

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
OpInfobat. 950 - Falckensteinkaserne
« am: 10. Februar 2004, 11:50:54 »

Hellau Jungs und Mädels, die alle bei der OpInfo Dienst schieben (werden) in Koblenz! Hier soll unser thread sein. Alles rein hier, was mit unserem Verein zu tun hat!

 ;D
Gespeichert

gießkanne

  • Gast
Re:OpInfobat. 950 - Falckensteinkaserne
« Antwort #1 am: 21. Februar 2004, 19:11:02 »

 ???

ja, ab 01.07. bin ich in Mayen OA, komm aber aus ner ganz anderen Ecke, also, erzählt mal, was geht da, wie iss das Nachtlebn in mayen, wie iss die Stimmung dort allgemein...etc.pp!!!
Gespeichert

loys

  • Gast
Re:OpInfobat. 950 - Falckensteinkaserne
« Antwort #2 am: 05. März 2004, 12:41:13 »

hallo gießkanne....

ich bin auch ab 1.juli in mayen zur aga.....aber als stuffz.....


weiss halt nicht, ob oa und stuffz zusammen in einer truppe sind? aber bestimmt....
Gespeichert

Gordon

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Re:OpInfobat. 950 - Falckensteinkaserne
« Antwort #3 am: 07. März 2004, 16:22:12 »

Moin!

Koblenz, mein Revier *hrhr*  ;D

Also Mayen is eigentlich recht langweilig, wenn ihr was erleben wollt müsst ihr schon nach Koblenz. Was ich da persönlich empfehlen kann wäre in der Altstadt der Florinsmarkt. Dort ist eigentlich immer was los... also falls ihr mal Ausgang habt wäre die Ecke zu empfehlen.
Gespeichert

G-Star19

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re:OpInfobat. 950 - Falckensteinkaserne
« Antwort #4 am: 22. Juni 2004, 12:58:52 »

Hallo zusammen!

Bin jetzt schon seit 11/2 Jahren hier in Mayen stationiert und muss sagen das du diese Stadt vom nachtleben her in die Tonne hauen kannst.Die Kaserne liegt 5 km vom Stadtzentrum entfernt und ohne Auto kannst du es hier sowieso vergessen.

Aber überzeugt euch am 1.7 einfach selber hier von der Atmosphäre.

Die Kaserne an sich ist sehr klein und besitzt ein Mannschaftsheim was keine richtigen Öffnungszeiten hat.

Gespeichert

gin

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Re:OpInfobat. 950 - Falckensteinkaserne
« Antwort #5 am: 24. Juni 2004, 17:24:05 »

..klingt ja berauschend...
Gespeichert

oliver

  • Gast
Re:OpInfobat. 950 - Falckensteinkaserne
« Antwort #6 am: 04. September 2004, 23:52:09 »

hallo, kurze frage, gibt es die paar jäger noch in der falkenstein kaserne ???
Gespeichert

silent-Hunter

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re:OpInfobat. 950 - Falckensteinkaserne
« Antwort #7 am: 21. März 2005, 00:14:30 »

Es gibt noch Feldjäger in Koblenz, aber ob die in der Falckensteinkaserne stationiert sind weiß ich nicht
Gespeichert

LordZolder

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 41
Re:OpInfobat. 950 - Falckensteinkaserne
« Antwort #8 am: 25. März 2005, 15:28:46 »

Ja es gibt noch PzGrenies/Jäger in der FSK, aber die kommen nach deren Aga nur in den Stab vom HFüKdo oder in die OHG/UHG als Ordonannzen. Also alles ziemlich easy Jobs...
Gespeichert

-Phoenix-

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
Re:OpInfobat. 950 - Falckensteinkaserne
« Antwort #9 am: 07. Juli 2005, 12:08:54 »

Hallo,

ich komm wohl am 4.10 nach Mainz für die Grundi und danach nach Koblenz zu diesen OpInfobat. kann mir einer erklären was man als Wehrpflichtiger so macht?

danke bin "Anfänger"

gruß Phoenix
Gespeichert

Fähnlein

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
Re:OpInfobat. 950 - Falckensteinkaserne
« Antwort #10 am: 29. Mai 2006, 18:29:42 »

Hallo zusammen!

Die neugestaltete Webseite der Truppe für Operative Information (OpInfo Truppe) ist endlich online gegangen.

Unter www.operative-information.de findet ihr einen großen Überblick mit vielen Infos über diese Truppengattung.

Gruss

Fähnlein
Gespeichert

EtRieche

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
Re:OpInfobat. 950 - Falckensteinkaserne
« Antwort #11 am: 06. Juni 2006, 16:17:29 »

Hallöle!

In Mayen ist "Rausgehtechnisch" gar nichts!
Dafür gibt es in Koblenz aber genügend Möglichkeiten.
Ich zähl mal auf....dürfte für jeden was dabei sein

Agostea - relativ große Disco mit täglich wechselnden Aktionen
Enchilada - Cocktailbar und mexikanisches Essen (Tappas usw)
Fellinis - Konkurrenz zum Enchilada
Zenit - Lounge/ Cocktailbar mit House (allg. elektronische Musik)
Dreams - Der Schuppen der Wahl für Rocker (auch versch.
               Themenabende)
Einstein - Café für Leute mit ein bißerl mehr Geld
Extrablatt - Café in dem es sich gut Brunchen lässt (Preise ok!)

Agostea, Enchilada, Fellinis, Zenit liegen in der Altstadt.
Wer noch weitere Fragen hat.....Bin nu im 3. Jahr in Koblenz stationiert....*lach*
Gespeichert
Wenn du glaubst etwas zu sein, hörst du auf etwas zu werden !!!

Fähnlein

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
Re: OpInfobat. 950 - Falckensteinkaserne
« Antwort #12 am: 04. November 2006, 02:48:15 »

N´abend zusammen!

Als Moderator des Standortforums "Mayen", der OpInfo-Zentrale (ZOpInfo), möchte ich alle Interessierten auf meinen neuen Beitrag dort hinweisen.

Doktorarbeit von Sascha Carl: "Krieg der Köpfe" zum Download

Filmbeitrag zum Download: "Gesteuerte Demokratie?"

Also, einfach mal vorbeischauen im "Standortforum Mayen"

Grüße

F.
Gespeichert

partyfreaQ

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
Re: OpInfobat. 950 - Falckensteinkaserne
« Antwort #13 am: 17. Mai 2007, 13:12:19 »

Also ich komme zum 01. 07 als gefreiter in den Stabsdienst HFÜkdo....

Bin ausgebildet als Jäger.... Hab mri sagen lassen es wäre nicht so weit bis koblenz rein stimmt das? Und achja als G oder OG wieviel Mannstuben sind???
Und wieist die Kaserne so an sich???
Gespeichert

abie.gail

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 379
Re: OpInfobat. 950 - Falckensteinkaserne
« Antwort #14 am: 17. Mai 2007, 16:49:21 »

Hab mri sagen lassen es wäre nicht so weit bis koblenz rein stimmt das?

jupp... stimmt...

Und achja als G oder OG wieviel Mannstuben sind???
Und wieist die Kaserne so an sich???

die zweite fragen kann i dir leider nicht beantworten...
an sich ist die kaserne okay... war nur paar stunden dort....daher kann i dir hier auch nichts näheres sagen...

lg abie

« Letzte Änderung: 17. Mai 2007, 16:51:22 von abie.gale »
Gespeichert
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de