Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. October 2017, 10:51:41
  • Welcome, Guest
Please login or register.

Login with username, password and session length
Advanced search  

News:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Author Topic: Dein Standort Bad Reichenhall!!!!  (Read 14954 times)

Edelweiss07

  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Dein Standort Bad Reichenhall!!!!
« on: 04. January 2008, 20:33:01 »

Servus Kameraden,

ob Funker oder Jäger, ihr seid nun in einem schönen Standort in einer Wunderschönen
Gegend. vor einem Jahr war ich das erste mal in diesem Forum und habe mich informiert wie es bei den Gebirgsjägern so ist. Ich hatte viele Fragen und mir wurde hier gut weitergeholfen.

Über die AGA:
Die Grundausbildung ist Körperlich fordernd und im Winter bei temperaturen unter null Grad
härter als im Sommer, aber erfrieren lassen euch die Ausbilder nicht!!! Da müsst ihr immer dran denken wenn ihr im Alarmposten liegt und ihr eure Gliedmaßen kaum noch spürt.
Wenn es Probleme gibt müsst ihr es einfach sagen, da die Ausbilder/innen neben Schreien..... auch gut zuhören können und viele Tipps auf lager haben.

Die Zeit danach:
(Kann hier nur für die GebJg sprechen)
Viele Soldaten haben selbst nach der AGA noch einen vollen Dienstplan mit interresanten Ausbildungsabschnitten wie Militärisches Skifahren, Kletterausbildung, Längere Übungsplatzaufenthalte in Österreich, Hammelburg... in Hammelburg z.B. Orts- und Häuserkampfausbildung.
Dies ist bei uns hier anders wie in einigen anderen Einheiten in Deutschland, wo nach der AGA
ein Langweiliges Abhocken der Letzten Dienstmonate bis zum Ausscheiden beginnt.


Ich selbst bin Zeitsoldat in der 3./GebJgBtl.231 und werde vorraussichtlich ab Jahresmitte als Ausbilder in die 6./231  .

werde mich jetzt wieder öfter im Forum blicken lassen.

bis dahin noch viel Spass und  Horrido

Bei Fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren!
versuche diese dann Schnellstmöglichst zu beantworten.
Logged
3./GebJgBtl.231    ---Hurra die Gams---

Helge Schneider

  • Guest
Re: Dein Standort Bad Reichenhall!!!!
« Reply #1 on: 06. August 2008, 11:04:20 »

Hallo.Mein Name ist Helge Schneider und ich trete meinen Wehrdienst am 1.Oktober an.Ich weiß nun aber überhaupt nicht was mich dort erwartet.Könnten sie mir vielleicht einpaar Informationen geben?Wenn ich Glück habe,habe ich sie zu meinem Dienst als Ausbilder. mit freundlichen grüßen Helge Schneider
Logged

loca30_06

  • Guest
Re: Dein Standort Bad Reichenhall!!!!
« Reply #2 on: 06. August 2008, 14:47:27 »

hi meiner ich komme auch nach bad reichenhall wo kommste denn herr helge schneider lg loca30_06
Logged

MarcL

  • Guest
Re: Dein Standort Bad Reichenhall!!!!
« Reply #3 on: 24. August 2008, 18:29:12 »

Hallo, alle miteinander  ;-)
ich werde auch ab 01.10 nach Bad Reichhall verfrachtet  ;D ins 6./Gebirgsjägerbatalion :D
Was ich wissen wollte was ist mit den Leuten die schon  ihre Ausbildung beendet haben?
Ich z.B. habe eine Ausbuldung als Fachlagerist aus dem bereich der Hochspannung.
Ich wollle wissen wenn man eine Beruf hat ob man da anderes Eingestuft wird (im Rang)
und anderes Behandelt :)?
oder bleibt da alles gleich, weil ich habe mich für 9 Monate +14 extra verpflichten lassen!
und was ich noch Wissen möchte ist wielange ich mich danach noch Verpflichten kann?
bzw. Wann ich das melden /sagen muss?

gruß MarcL
Logged

loca30_06

  • Guest
Re: Dein Standort Bad Reichenhall!!!!
« Reply #4 on: 29. August 2008, 12:35:37 »

hi meiner ich habe auch eine lehre als fachlagerist gemacht und komme auch am ersten 10 nach bad reichenhall und komme anber zum 5.gebirgsfernmeldebatallion 210 was ich dich jetzt fragen wollte biste du dann auch für den raum uml vorgesehen und wo kommst du herr wollte dich dann noch fragen ob du auch mit dem zug fährst kannst dich ja auch mal bei mir melden ich gebe dir jetzt nochmal meine icq nummer 240471059 oder kannst mir ja auch eine mail schreiben mfg stev auf gute kammerratschaft
Logged

MarcL

  • Guest
Re: Dein Standort Bad Reichenhall!!!!
« Reply #5 on: 09. September 2008, 17:44:04 »

Ich komme aus dem schönen Dresden x)
und fahre so dahin ...
Start ist an einem schönen Mittwoch morgen um

ab 04:43 Uhr vom Hbf Dresden dann gehts nach Namburg (Saale)Hbf
ab 06:45 Uhr von Naumburg gehts erstmal nach Nürnberg
ab 09:31 Uhr von Nürnberg gehts dann in die großstadt München
ab 10:48 Uhr von München gehts nach Freilassing (Grenze bei Österreich)
ab 12:39 Uhr von Freilassing gehts nach Bad Reichenhall
in bad Reichenhall 12:56 Uhr gehts in die Kaserene das Prob. ist ich weiß wo
sie sich auf der Karte befindet aber wie Ich dorte hinkomme weiß ich nicht!
Fahren dorte i.wie Taxen o.ä?
oder laufen da massen von Leuten dorte hin?

gruß MarcL
Logged

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 13.553
Re: Dein Standort Bad Reichenhall!!!!
« Reply #6 on: 09. September 2008, 18:21:44 »

Jede Wette, dass Du nicht allein ankommen wirst und dass am Bahnhof auf Dich (und die anderen) gewartet wird (Bus, Sprinter...).
Logged
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

loca30_06

  • Guest
Re: Dein Standort Bad Reichenhall!!!!
« Reply #7 on: 10. September 2008, 10:15:14 »

hey marcel ich muss auch dahin aber ich wollte dch mla fragen welche uhrzeit du da sein musst weil ich 14 uhr da sein muss und mein zug geh schon von müncher aus 10:22 mfg loca
Logged

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Posts: 6.573
Re: Dein Standort Bad Reichenhall!!!!
« Reply #8 on: 10. September 2008, 21:44:11 »

JUNGS - ich würd euch empfehlen mit dem auto anzureisen ;)

die verkehrsanbindung mit der bahn ist nicht grad berauschend :(
von München nach r´hall über die BAB bracuhst ca 1 1/2 stunden mit der bahn 2 1/2 wenn du direktverbindung hast - u U musst aber noch in freillasing auf den anschluß warten

parkplätze sind in r´hall genug vorhanden und falls ihr mal am WE da bleiben wollt oder nur mal schnell einkaufen  (falls ihr mal ein paar min ausgang während der aga habt  ;D ) seit ihr ohne eigenes fahrzeug ziemlich aufgeschmissen.

ausserdem könnt ihr im auto bestimmte sachen wgsperren die nicht mit auf die stube dürfen /sollen z.B. zusätzliche koffer ect pp
Logged
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

MarcL

  • Guest
Re: Dein Standort Bad Reichenhall!!!!
« Reply #9 on: 11. September 2008, 13:06:29 »

hmmm klasse >.<
Naja solange ich 13 uhr in bad Reichenhall bin geht das x)
vielleicht lerne ich ja einen kennen der aus Dresden bzw. umgebung kommt :D
Dann kann man ja ne Fahrgemeindschaft machen & 25 - 50 € is ja ne viel die man
mit dazu geben kann x)

Frage wie issn das mitn Früherschein wenn ich den gerade Angefangen habe  ??? ???
oder kann man den beim Bund dorte unten weiter machen  :-X
Logged

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Posts: 6.573
Re: Dein Standort Bad Reichenhall!!!!
« Reply #10 on: 11. September 2008, 23:05:26 »

hmmm klasse >.<
Frage wie issn das mitn Früherschein wenn ich den gerade Angefangen habe  ??? ???
oder kann man den beim Bund dorte unten weiter machen  :-X

wenn du ncith zufälliger weise nen sechser im lotto hast - wirst du als GWL höchstwahrscheinlich keinen lappen machen dürfen - für 4 monate dienst (3monate aga - 4 wochen führerscheinlehrgang und 4 wochen urlaub rentiert sich die vollausbildung für wehrpflichtige einfach nicht mehr )
Logged
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

MarcL

  • Guest
Re: Dein Standort Bad Reichenhall!!!!
« Reply #11 on: 12. September 2008, 12:21:08 »

hmmm klasse >.<
Frage wie issn das mitn Früherschein wenn ich den gerade Angefangen habe  ??? ???
oder kann man den beim Bund dorte unten weiter machen  :-X

wenn du ncith zufälliger weise nen sechser im lotto hast - wirst du als GWL höchstwahrscheinlich keinen lappen machen dürfen - für 4 monate dienst (3monate aga - 4 wochen führerscheinlehrgang und 4 wochen urlaub rentiert sich die vollausbildung für wehrpflichtige einfach nicht mehr )

ähjm ich mache aber 9 +14 Monate erstmal kann man da nicht den Führerschein weiter beim Bund machen bzw. beim Bund wieder neu Anfangen?
Logged

loca30_06

  • Guest
Re: Dein Standort Bad Reichenhall!!!!
« Reply #12 on: 19. September 2008, 11:32:52 »

hallo kammerraden habe gerdae nochmal bescheidbekomen wegen dem bund und ich muss ja am ersten 10 nach bad reichenhall zum 5/gebirgsfernmeldebatallion und in den brief der heute gekommen ist steht aber das 6/gebirgsfernmeldebatallion das verstehe ich jetzt nicht ganz gibt es da einen zusammenhang mfg loca uwmevyffwf
Logged

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Posts: 13.553
Re: Dein Standort Bad Reichenhall!!!!
« Reply #13 on: 19. September 2008, 13:54:57 »

Zusammenhang?
Der Zusammenhang besteht darin dass Du wie geplant nach Bad Reichenhall kommst, nur dass Du statt wie bisher in die 5. nun in die 6. Kompanie des Bataillons eintrittst. Das ist nicht so ungewöhnlich. Zwischen der Einberufung und dem Dienstantritt gibts immer mal kleine oder größere Veränderungen.
Logged
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

loca30_06

  • Guest
Re: Dein Standort Bad Reichenhall!!!!
« Reply #14 on: 19. September 2008, 17:58:31 »

ja aber gibt es eine 6 gebirgsfenm,eldebatallion in reichenhall??? lg loca
Logged
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de