Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 14. Dezember 2017, 01:33:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Gera-Standort Pi/Btl 701u.722  (Gelesen 23362 mal)

bwboxer

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Gera-Standort Pi/Btl 701u.722
« am: 25. Juli 2004, 07:50:22 »

Moin Kameraden,
habe versprochen etwas zum Standort Gera und der dortigen Pionierkaserne beizusteuern, also hier der Text: ;)
Pionierkaserne Am Hain in Gera(Thüringen), Standort des 701Pi/Btl (Aktiv) und des 722Pi/Btl( Teilaktiv). ;D
Die Stadt Gera ist am besten über die A4 zuerreichen(Ost-West) oder über die A9(Nord-Süd). Gera liegt an der Weißen Elster und verfügt über einen wunderschöne Mittelalterlichen Stadtkern. Umgeben ist die Kernstadt von Industrie und vielen Enkaufsmöglichkeiten, auch Abends wegehen macht Laune (Kneipen, Kino, Schwimmbad u.s.w.) Lohnt auch nur mal so vorbei zuschauen.
Die Pionierkaserne liegt etwas außerhalb in einem kleinem Wald reichem Gebiet, sehr Idylisch(Grinns!!!) Gebaüde und Anlagen sind recht neu , sprich Renoviert. Eigenes San/Kom mit Zahnarztgruppe, Sportplatz mit Tartanbahn, Basketballfeld, Sporthalle mit Kraftraum, Hiba, Amila, Mannheim O/UHG alles da.
Rießen T.Bereich mit Waschanlagen, AGSHP Simulator .
Ein paar Kilometer weiter gibt es auch eine kleine Spielwiese(Trp.Ü.Plz) nichts Großes, aber zum Fluchen langts.
Also alles in allem recht nett.
So, Hoffe das schon mal ein bischen Neugier geweckt wurde,wenn es etwas neues gibt meld ich mich,
Gruß Bw Boxer
Zitat
Männer wie fühlt Ihr euch- Taufrisch und Bärenstark!!
Gespeichert

bwboxer

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re:Gera-Standort Pi/Btl 701u.722
« Antwort #1 am: 21. August 2004, 08:19:12 »

Moin Jungs,
etwas neues aus Gera- das dort ansässige 741PiBtl(nicht aktiv)
Nachfolger des 320. aus Lahnstein ,wird demnächst Aufgelöst. :'( :'(
Falls Kameraden dort Verplant seien sollten ist schnelles Handeln gefordert, um eventuell in der 722. oder 701. unterzukommen. Kontakt über S1-S3 FW 701.PiBtl ;)
So und jetzt etwas aus der Lage:
Kommandeursbesuch in Gera. Der neue Kommandeur der PiBrigade100 Minden, war am 18.08 zu Besuch der Verbände in Gera, nach Aussage Oberst Dahlen werde der Standort weiter erhalten und Gefördert(Hört,Hört) werden. Zusagen an Personal und Material wurden keine gemacht. Also wir machen weiter wie bisher. 8) 8) 8)
So das war es erstmal, melde mich ab.
Gruß bwboxer
Zitat
Männer wie fühlt Ihr euch-Taufrisch und Bärenstark!!!
Gespeichert

Heidi

  • Gast
Re:Gera-Standort Pi/Btl 701u.722
« Antwort #2 am: 09. September 2004, 17:58:44 »

Hallo!
Ich bin für Pionierbatallion 701 verplant und beginne im April 2005.Davor würde ich mir die Kaserne gerne mal anschauen,an wen muss ich mich wenden?.Mich interessiert vorallem die Unterkunft(Mehrbettzimmer?????) und ob noch mehr Frauen dort sind !???

Vielleicht kannst Du mir weiter helfen.
MFG Heidi F.
Gespeichert

bwboxer

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re:Gera-Standort Pi/Btl 701u.722
« Antwort #3 am: 18. September 2004, 07:18:17 »

Morgen Heidi,
Tut mir leid das ich mich jetzt erst melde, hatte viel um die Ohren.  ;)
Also, erst mal Glückwunsch zur Waffengattung(grins), und um deine Fragen zu beantworten: Dein Kontakt in der Kaserne ist der S1/S3 Feldwebel - Oberstabsfeldwebel Franz, mit dem einen Termin ausmachen zur Einweisung in die Kasernengegebenheiten. Deine Frage zur unterbringung: soweit ich weiß für Weibliche Soldaten Einbettzimmer für Dienstgrade und Mehrbett für Mannschaften.
Und ja es gibt noch weitere Weibliche Militärangehörige dort,
kannst mir mal ne Mail schreiben, da kann man mehr aus dem Nähkästchen Plaudern, bis dahin hoffe ich dir geholfen zu haben


MkG Alex
Zitat
Männer wie fühlt Ihr euch- Taufrisch und Bärenstark!!!
Gespeichert

kintups_II

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Gera-Standort Pi/Btl 701u.722
« Antwort #4 am: 24. September 2004, 17:49:26 »

Ich muss sagen das es mir in Gera sehr gut gefallen hat, selbst war ich in der 2./722. Leider nur GWDL, verlängerungen gabs keine. Ja und Frauen gabs nich wirklich viele, die meisten waren eben Sanis.... ;) naja, zum nächsten Tag der offenen Tür werd ich sicher mal wieder vorbei-schauen....
Gespeichert

bwboxer

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re:Gera-Standort Pi/Btl 701u.722
« Antwort #5 am: 27. September 2004, 18:00:13 »

Servus Kintups( Hat das ne besondere Bedeutung?) ;D ;D ;D
So, so, in der 2/722 warst du, wann und bei welchen Zug.
Kenne da ein paar Leute, vieleicht gibt es gemeinsamkeiten.
Tag der offenen Tür ist erst nächstes Jahr wieder, mitte Juli,  :o
das schon mal als Info. Und es gibt Frauen in der Truppe nicht nur als Sani, sondern als Dienstgrade und Offz.
Hättste mal genau hinschauen sollen, hätte sich gelohnt. :P :P

Gruß von einem alten Wasserbüffel
Dreifach Anker-Wirf!
Gespeichert

kintups_II

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Gera-Standort Pi/Btl 701u.722
« Antwort #6 am: 27. September 2004, 18:28:18 »

So,
also *kintups* bedeutet rückwärts *sputnik*, da es aber in vielen anderen Foren diesen Namen schon gibt, hab ich ihn halt gedreht... ja und II is auf meinem Nummernschild, meines heiligen Trabis verzeichnet.
War GWDL(07.03) im 1.Zug Lt Schmidt, nach der Aga Kpfü, beim VU Förster eingeteilt.
Bist ja sicher noch aufm Hain!? Wenn ja, kannst ja mal den Stuffz Müller, Kretzschmar, Dienel und Förster grüßen, und ob sie sich eventuell mal wieder im fun blicken lassen ;) Vorausgesetzt du kennst sie :)
Tja und zwecks Frauen, die haben sich vielleicht versteckt  ;D auser OGUA Franz hab ich niemanden gesichtet  8)

Na denn 3x Anker Wirf
Gespeichert

bwboxer

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re:Gera-Standort Pi/Btl 701u.722
« Antwort #7 am: 28. September 2004, 07:12:22 »

Moin,
alles sehr bekannte Namen, Lt Schmidt war auch mein Zugführer, ;D ;D
mit Mü, und Kretsche öffters in der 009 hängengeblieben, Försti kommt aus seinem Keller nicht mehr raus. Was das Fun angeht , es bleibt im Augenblick kaum Zeit weil SGA läuft, und KpFü hat einen neuen Zugführer. :o :o
Ach ja, so oft bin ich auch nicht dort, bin dort auf WÜ und in der 3./722 Eingeplant. Halte aber Immer noch Kontakt mit den Jungs, und werde die Grüße weiterleiten, wen Ich weiß von wem. ??? Hoppla, beinahe was vergessen Frau Fährich Franze, bitte!!  Alles Ändert sich! ;) ;)
Machs gut- Anker Wirf!!!
Alex
Gespeichert

kintups_II

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Gera-Standort Pi/Btl 701u.722
« Antwort #8 am: 28. September 2004, 12:46:15 »

Ja, ja der Försti kommt wirklich nur zum essen mal in die 009 *lol*
Der Mü war mein Gruppenführer  ;D ;D Na denn sag ihnen bei gelegenheit vom ex-OG Möhler schöne Grüße.  ;)

MfG Stefan
 
Gespeichert

bwboxer

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re:Gera-Standort Pi/Btl 701u.722
« Antwort #9 am: 15. Oktober 2004, 06:52:44 »

Moin Stefan, ;D ;D
Sorry für die späte Rückmeldung, aber die Grüße sind soweit angekommen. Försti hat sie im Keller bekommen, Spieß hat Ihm bescheid gesagt, Mü ist im Augenblick auf Kettenführerschein in Hammelburg :-[, und Lt Schmidt geht bald ins Studium  ;).Wenn du was neues Hörst dann gibt bescheid, bisdahin,
Gruß Alex

P.S. Für die Leser dieses Forums zur Erklärung,
"Schwarz" ist hier nicht nur eine Waffenfarbe, sondern
eine Einstellung. Man hat Sie oder Nicht!!!
Zitat
Männer wie fühlt Ihr euch - Taufrisch und Bären stark!!!
Gespeichert

kintups_II

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Gera-Standort Pi/Btl 701u.722
« Antwort #10 am: 16. Oktober 2004, 17:15:08 »

Dank Dir...tja als Offizier muss man eben auch mal studieren gehen :)  na denn frohes schaffen noch...  ;)

MfG Stefan
Gespeichert

darkstar

  • Gast
Re:Gera-Standort Pi/Btl 701u.722
« Antwort #11 am: 25. November 2004, 13:55:37 »

Hallo an alle!

Sagt mal, ich hab da mal eine andere Frage..... Vor Jahren diente ich mit einem Steffen Walter in Volkach bei den Pionieren. Meines Wissens ist er dann als Leutnant nach Gera versetzt worden. Würde mich interessieren was aus ihm geworden ist. Kennt ihn von euch jemand? Sagt einfach mal Bescheid...

MFG Darkstar alias Maik
Gespeichert

bwboxer

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33
Re:Gera-Standort Pi/Btl 701u.722
« Antwort #12 am: 03. Dezember 2004, 08:02:01 »

Moin Maik, Sorry man kann nicht alle kennen, kann aber mal nachhaken was den Lt angeht.
So, jetzt was allgemeines: Gera bleibt als Standort und das 701.PiBtl auch. Das 722. ist jetzt ein komplett nicht Akives Battalion( Schade). Ob es aufgelöst wird steht noch in den Sternen- möglich ist das es bleibt , nicht alle nicht Aktiven Verbände werden Aufgelöst. Pioniere und ABC Abwehr behalten nicht Aktive Reserven.
Nächstes Jahr soll noch eine Truppen WÜ anstehen bei 722.
Sprich also für den Erhalt, wenn die Planung schon soweit geht.
Bleibe dran und wenn es was neues gibt, geb ich Laut.
Bis dahin "Dreifach Anker Wirf"
Gruß Alex
Gespeichert

darkstar

  • Gast
Re:Gera-Standort Pi/Btl 701u.722
« Antwort #13 am: 03. Dezember 2004, 10:56:51 »

Moin Alex!

Wäre super wenn du da dran bleiben könntest! Wäre interessant zu erfahren was aus Ihm geworden ist. Er ist 97 bzw. 98 nach Gera versetzt worden.

Bis die Tage!

Gruß Maik
Gespeichert

kintups_II

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Gera-Standort Pi/Btl 701u.722
« Antwort #14 am: 12. Dezember 2004, 12:36:02 »

Ist aber schön zu hören das die 722 noch nich ganz von der oberfläche verschwunden ist :)

MfG kintups_II
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de