Forum Chat ()
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 22. Oktober 2017, 19:15:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: PzAufklBtl 6  (Gelesen 5219 mal)

Raziel

  • Gast
PzAufklBtl 6
« am: 16. November 2004, 19:49:27 »

Hallo!

Mein Bruder tritt im Januar seinen Wehrdienst bei der 4./PzAufklBtl 6 in Eutin an. Gibt es hier jemanden der ein paar Infos geben kann wie es da ist. Zustand der Kaserne, Ausrüstung, Ausbildung....usw.
Wäre über Infos sehr dankbar!
Gespeichert

Dieter

  • Gast
Re:PzAufklBtl 6
« Antwort #1 am: 28. November 2004, 11:40:37 »

Mein Sohn macht gerade in der 4.PzAufklbtl. 6 seine Grundausbildung. Das ist mittelmäßig hart, die Ausbilder sind aber fair, die Kaserne ist ok, ihm macht es jedenfalls Spass (er ist aber auch SaZ 8).
Gespeichert

Raziel

  • Gast
Re:PzAufklBtl 6
« Antwort #2 am: 29. November 2004, 19:04:40 »

Na das klingt ja gar nicht so schlecht.
Ich denke mal das wir schon erträglich werden für meinen Bruder. Viel schlimmer als in meiner Grundausbildung kann es nicht sein. Ehemalige NVA-Kaserne, mieses Essen und einige Ausbilder die mal zum Psychologen gehen sollten.
Die haben sich wohl für Rambo gehalten.... ;D

Wie dem auch sei....

Vielen Dank für die Infos!
Gespeichert

Fried2000

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Re:PzAufklBtl 6
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2004, 10:00:21 »

werd ich mich doch auch ma zu wort melden ..
das gelände ist ganz gut,
das essen ebenfalls

ausbildung hart, härter als in den allermeisten anderen kaserne der bw (werden ja auch direkt auf auslandseinsatz getrimmt, machen neuere ausbildung ua mit geändertem EAKK)

im Jan wird er wohl aber net in die 4./6 kommen, sondern eher in die 70, die machen die nächste AGA ;)

SaZ? Kalinowski oder van Bühren? *fg


ich zu meinem teil gehöre ja zu einem der 10 bestraften, die nun nach der woche (rekruten-abschluss-prüfung) nach kellinghusen zu den Pionieren zwangsversetzt werden .. ;(
Gespeichert

Raziel

  • Gast
Re:PzAufklBtl 6
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2004, 16:28:25 »

Hallo!

Also SaZ macht er nicht. Nur den normalen Grundwehrdienst.
Laut Einberufungsbescheid kommt er in die 4./6...ob das so bleibt wird sich ja dann zeigen. Seine weitere Verwendung ist im Raum Eutin geplant, was auch immer das heißt.
Gibt es noch andere Standorte in der Umgebung?
Wie ist die neue AGA eigentlich? Meine war ja 1998 und da wird sich sicher einiges geändert haben.

MfG
Raziel
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de