Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. Dezember 2017, 08:02:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Rommel-Kaserne  (Gelesen 34790 mal)

AIR-FORCE

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.024
Rommel-Kaserne
« am: 15. Februar 2005, 08:28:05 »

Ich bin zwar Luftwaffensoldat,da ich aber aus der nähe von ulm komm kann ich auch ein bisserl was über dornstadt berichten:

Das ist ein ziemlich grosser standort der im zuge der bw-reform sogar noch drastisch zuwachs bekommt:

Dort befindet sich/wird sich befinden:
SanStff
Kraftfahrausbildungszentrum1
Kraftfahrausbildungskompanie Fahrsimulator Kette
Logistik Rgt 47
Logistik Btl 471
Stov Ulm
Einsatzlazarett 411 Lazarettregeiment 41
Einsatzlazarett 412 "                        "    41

Die beiden letzteren einheiten unterstehen meines wissens der skb und daher eiern bei denen auch einige Lw-Soldaten :D herum!!
Gespeichert

Matt

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 208
Re:Rommel-Kaserne
« Antwort #1 am: 19. Februar 2005, 20:36:01 »

Und sie haben ne nette OHG mit ner brauchbaren Kegelbahn!

Just for Info und nix für ungut.

Matt
Gespeichert
Lt d.R.
ZgFhr LwSichTrp
Fragt nicht was Euer Land für euch tun kann, sondern was Ihr für euer Land tun könnt! (JFK)

gast

  • Gast
Re:Rommel-Kaserne
« Antwort #2 am: 20. Februar 2005, 18:38:29 »

haben auch gutes Essen dort und einen schönen Übungsplatz

gibt es die 2./VersorgungsAusbildungszentrum/473 nicht mehr? Die hat ab Juli 03 AGA druchgeführtin de rRommelkaserne
Gespeichert

AIR-FORCE

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.024
Re:Rommel-Kaserne
« Antwort #3 am: 21. Februar 2005, 09:36:56 »

Muss dich enttäuschen-473 wird aufgelöst!! mfg.
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.606
Re:Rommel-Kaserne
« Antwort #4 am: 21. Februar 2005, 10:04:17 »

Gibts dort eigentlich noch die Ausbilung für die Feldköche

war in Dornstadt auf FKü Lehrgang für die neue Feldküche (1992) als die Kärcher eingeführt wurde  ;D
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

AIR-FORCE

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.024
Re:Rommel-Kaserne
« Antwort #5 am: 21. Februar 2005, 13:29:16 »

Ich muss dich enttäuschen-so wie`s aussieht nicht(13 jahre ist auch ne lange zeit,damals gabs ja auch noch leos,marder...wie sand am meer in Dornstadt!Hach-war das geil wenn die bei uns mannöver hatten und den ganzen tag wackelten die fensterscheiben!!)
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Rommel-Kaserne
« Antwort #6 am: 25. März 2005, 19:11:24 »

Das Essen schmeckt das noch immer so gut?
Gespeichert

fidsch

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
2. Versorgungs und Ausbildungszentrum 473
« Antwort #7 am: 31. März 2005, 17:02:39 »

hallo bin neu hier und mein erster post :)
möcht mich ma bissel informieren wo ich da hinkomme und was ich genau da mache. meine kumpels haben jetzt auch alle ihren einzugsbescheid bekommen. als tätigkeit oder wo sie hinkommen stehen da voll die coolen sachen wie abc abwehrbattalions oder irgendwas mit panzergrenadieren.
bei mir steht nur ganz billig  ;D 2./Versorgungs und Ausbildungszentrum 473.

weis einer was ich da so machen werde nach der grundi??
da die kasernenanlage ja ziehmlich groß sein soll müsste es dort doch einen super kraftraum geben oder?! hat da jem. von euch ahnung?

greez F!D$cH
Gespeichert

mailman

  • Gast
Re:Rommel-Kaserne
« Antwort #8 am: 02. April 2005, 11:32:23 »

Die 2/473 gibts doch nicht mehr?
Wenn doch, haben die dort den besten Stabsfeld aller Zeiten als Spieß.

Kraftraum gibts da brauchst du eine spezielle Einweisung die in der AGA nicht kriegst.

Wo du nach der AGA hinkommst wirst du wahrscheinlich in der letzten Woche der AGA erfahren.

Miteinander- füreinander

Hurra, Hurra, Hurra
Gespeichert

Micha0124

  • Gast
Re:Rommel-Kaserne
« Antwort #9 am: 06. April 2005, 18:43:22 »

Mahlzeit!
Ich bin nach Dornstadt zwangsversetzt worden und vielleicht kann mir mal einer erzählen,wie es da so ist.Soll als Feldkoch zum LogBtl 471. Speziell würde mich interessieren,wie die Vorgesetzten da so drauf sind und ob das LW oder Heer ist...

Gespeichert

fidsch

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re:Rommel-Kaserne
« Antwort #10 am: 06. April 2005, 20:22:16 »

versteh ich nicht
wie einweisung die ich in der aga nicht bekomme?!
wieso stecken die mich nach dornstadt wenn das eh bald dicht gemacht wird... komischer verein

Gespeichert

AIR-FORCE

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.024
Re:Rommel-Kaserne
« Antwort #11 am: 07. April 2005, 07:59:25 »

@Micha: so viel ich weiss ist das SKB(also ein bunt gemischter haufen,von jeder tsk ein bisserl!)
Gespeichert

Micha0124

  • Gast
Re:Rommel-Kaserne
« Antwort #12 am: 07. April 2005, 11:54:46 »

Hmm da das ja mal ne Heereskaserne war wird da schätzungsweise auch überwiegend Heer sein  :-[  so wie ichs mir schon fast gedacht hab...
Bin LW-Soldat und bis jetzt immer nur in reinen LW-Kasernen gewesen,wo alles bißchen lockerer abläuft und das wollt ich eigentlich auch weiterhin so haben...
Gespeichert

AIR-FORCE

  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.024
Re:Rommel-Kaserne
« Antwort #13 am: 07. April 2005, 13:38:36 »

Ja-dort ist die mehrheit eindeutig vom heer!!Wo warst du bisher??
Gespeichert

Micha0124

  • Gast
Re:Rommel-Kaserne
« Antwort #14 am: 10. April 2005, 23:22:11 »

Bin bisher in Bad Arolsen,Mosbach,Bayreuth und Aurich gewesen.
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de