Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 18. Dezember 2017, 13:47:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge  (Gelesen 55193 mal)

jo4life

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #15 am: 06. Juni 2005, 12:49:40 »

@ Konsti:

Welch ein Wunder, dass ich nicht der einzige bin, der dort hin muss...  ;)
Hast du ICQ? Meine Nummer ist 100923911.
Oder schreib eine E-Mail an jo4life@web.de... Dass man sich vorm Start schonmal kontaktiert oder so und schonmal ein bisschen was Planen kann...

Es verabschiedet sich...

Jo4Life
Gespeichert

MichaelH

  • Gast
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #16 am: 02. Juli 2005, 21:44:16 »

HI,
bin ab dem 4. nun auch dort stationiert. Hoffe es wird ne nette Zeit dort...

Habt ihr schon Fotos von der Kasere?

Man sieht sich ja nun bestimmt.

Mfg

Ps: Komme direkt aus Hannover ( Oberricklingen )
Gespeichert

Michi84

  • Gast
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #17 am: 03. Juli 2005, 15:34:12 »

Hi,

ich komme morgen auch nach Luttmersen in die 4/33. Schade das ich die Seite erst heute gefunden habe, hätte mich gerne mit euch noch etwas unterhalten. Ich komme aus Nienburg/Weser.

Gruß
Michael
Gespeichert

MichaelH2

  • Gast
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #18 am: 03. Juli 2005, 15:54:39 »

Hehe. hier nen Foto von mir: www.yoolie.de/u/sCampi

Vielleicht sieht man sich ja. ^^

Bekommen wir eigentlich dort Bettwäsche oda müssen wir die selbst mitbringen? Bin gerade am Packen.. Wird nen bissle viel. :)

mfg
Gespeichert

Michi84

  • Gast
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #19 am: 03. Juli 2005, 18:58:05 »

Hi,

wir bekommen doch die tolle weiße Bw-Bettwäsche mit der tollen braunen Bw-Decke. Hier mal ein Foto von mir: http://www.cubecomputer.de/images/michi2.jpg

Gruß
Gespeichert

MichaelH22

  • Gast
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #20 am: 03. Juli 2005, 19:17:51 »

KOmme morgen gegen 12:40 am Bahnhof dort an.  Müsste eigentlich ganz gut reiche....soll ja um 14 spätestens dort sein.

Vergiss nicht: nen Lebenslauf zu drucken... sonst musste das später alles auf dem Kopf machen.

Mfg
Gespeichert

Michi84

  • Gast
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #21 am: 03. Juli 2005, 19:26:45 »

Wieso musst du schon bis 14 Uhr da sein, bei mir steht, dass ich bis um 18 Uhr da sein muss. Wozu brauche ich einen Lebenslauf? Muss der mit Hand geschrieben werden?

Gruß
Gespeichert

MichaelH23

  • Gast
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #22 am: 03. Juli 2005, 19:38:47 »

ka. habe mich durch nen paar foren gelesen. dort stand auch was von taschenlampe etc. aber nehme ich nicht mit.... der bund hat sicha welche. ^^

bei mir stand in dem schreiben vonna wilhelmstein kaserne: spätestens um 14 uhr da sein...weil ne menge an sachen zu erledigen sind etc... und je früher man antanzt.. desto besser kommt man bei der zimmerverteilung wech.   :)

18 uhr? bissle spät... da ist ja schon dienstende.

so, habe nun 2 koffer voll. dürfte reichen! ^^  vergiss nicht ein paar extra bügel und die schlösser mitzunehmen.

mfg
Gespeichert

Michi84

  • Gast
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #23 am: 03. Juli 2005, 19:48:57 »

Ich habe gar kein Schreiben von der Wilhelmstein-Kaserne bekommen, nur mein Einberufungsbescheid. Werde morgen so gegen 14:30 hier losfahren, wohne ja nur 30km von der Kaserne entfernt. Ja Schlösser hab ich schon, Bügel muss ich noch einpacken. Ich hab auch gelesen das man eine Taschenlampe mitnehmen sollte, aber ich nehme auch keine mit.

Was hast du denn alles eingepackt? 2 Koffer ist ein bischen viel meine ich. Hab eine Reisetasche, die sollte wohl reichen. Privatklamotten brauchste in der ersten Woche eh nicht so viel, da reicht eine bis zwei Hosen, ein Pulli, 5 T-Shirts 7-8 Unterhosen, Socken usw.
Gespeichert

rakart

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #24 am: 03. Juli 2005, 21:23:37 »

Für alle die nach Luckytown (so heißt Luttmersen unter den Insidern) kommen gilt natürlich deren Webseite als Pflicht, denn sie ist die offizielle Internetrepräsentanz des Panzerbataillon 33 und des Logistikbataillon 141, die beide in Luttmersen in der Wilhelmstein-Kaserne stationiert sind: www.helstorf.de (Im Menü dann auf Bundeswehr klicken und los gehts).
Den Wilhelmstein könnt Ihr dann morgen beim Eintreffen vor der Kaserne gleich besichtigen: Er liegt links am Tor vor dem Eingang. Was man sich wünscht, wenn man ihn das erste Mal sieht, geht angeblich in Erfüllung ...
Gespeichert

MichaelH25

  • Gast
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #25 am: 04. Juli 2005, 00:47:53 »

naja... bei einer woche hätte ich auch nur eine tasche gebraucht... aber so! die haben bei mir ausserdem geschrieben: "ausreichen" wäsche mitbringen. d.h wenn man mal richtig durchnässt vom feld etc kommt, ist es schon hilfreich mehr wäsche zu haben.

finde, das nur weil man zum bund geht, nicht umbedingt zum schwein motieren sollte.

:) leidet die kameradschaft drunter ^^

3 hosen, 2 handtücher, puschen etc...viele weiße socken weil man die nur zum sportanzug tragen darf. ka warum

mfg

man sieht sich dann ja morgen ^^
Gespeichert

Olli PzArt

  • Gast
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #26 am: 22. Juli 2005, 20:33:21 »

hi Kameraden, mache derzeit meine AGA im Panzerartilleriebataillon 425 in Lehnitz, werde danach auch nach Luttmersen kommen!! Ich wohne in Neustadt deswegen passt das sehr gut :)
Habe auch schon viel von Luckytown gehört und war selber schon einige mal da :) Richtig cool!! Hoffe die Leute dort auch!!
MkG Olli
Gespeichert

Tellertaxi

  • Gast
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #27 am: 28. Juli 2005, 15:54:01 »

moin...
werde im januar nach luckytown versetzt-in den stabsdienst...kann mir jemand etwas über den standort berichten?SUCHE DANN AUCH WOHNUNG DORT,WERDE BALD PAPA...

danke im voraus,tellertaxi.
Gespeichert

Christopher

  • Gast
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #28 am: 09. Oktober 2005, 12:59:08 »

Moin..........
fange am 3.4.06 meine AGA in NEustadt am RBG an, 4. Pzbtl. 33....
danach 3. Log.Btl 141 in Munster. Bin dann SAZ 8. Freu mich schon auf Neustadt.hoffe das wird ne gute zeit.
fängt noch jemand am 3.4 in neustadt an?

mfg
Gespeichert

Teri

  • Gast
Re:Standortforum Wilhelmstein-Kaserne, Neustadt a. Rübenberge
« Antwort #29 am: 10. November 2005, 00:57:22 »

Salve Leute.
ich misch mal aus einem anderen Grund mit,
mein ex-mann war 1987/88 beim 35 PzArtBtl und würde gerne mal wieder ehemalige Kameraden treffen.,
Weiß jemand was aus der 3/35 geworden ist?
Vielleicht gibt es ja noch ein paar "Z-Grabstein" Leute die ihm helfen können. Oder irgendwer weiß wie er an Infos kommen kann....

Antworten bitte an Amun_Re1975@gmx.net

DANKE schonmal im Voraus
Gespeichert
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de