Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 14. Dezember 2017, 23:33:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hallo zusammen, das Forum sollte jetzt wieder wie gewohnt funktionieren. Noch auftretende Fehler bitte melden. TheAdmin

Autor Thema: Frankenberg / Eder (dienstantritt 01.10.05 und früher)  (Gelesen 29269 mal)

Frank Kratzsch

  • Gast
Re:Frankenberg / Eder (dienstantritt 01.10.05 und früher)
« Antwort #45 am: 16. Mai 2011, 08:21:45 »

Na Ihr!
Ich war im Jahre 1992 in der Burgwaldkaserne und nachdem ich am Anfang da weg wollte, konnte ich nachher garnicht genug bekommen. Ich fand, das es eine super Zeit war und auch die Kaserne war sehr gut. Ich würde gerne aus diesem Jahr 1992 gerne meine alten Kameraden mal wieder sehen.

Hand an den Kopp
Tschöööö
Gespeichert

Geleb

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Antw:Frankenberg / Eder (dienstantritt 01.10.05 und früher)
« Antwort #46 am: 17. Mai 2013, 10:26:44 »

Hallo,

ich habe gesehen, dass hier auch viele Ehemalige über ihre Zeit in Frankenberg berichtet haben und unter anderem der Wunsch nach einem Besuch der Kaserne äußerten. Für alle, die den weiten Weg dann doch nicht auf sich nehmen möchten, wollte ich hier zumindest mal ein kurzes Update geben, da ich immer noch in der Region lebe. Sorry, dass ich den Thread heraufhole, aber hier passte es m.E. am besten hin, da es der meist-frequentierte Thread im Unterforum ist.

2012 hat der Standort seinen 50. Geburtstag gefeiert, hier gibt es eine Video dazu: 50 Jahre Standort Frankenberg/Eder
Es war eine schöne Veranstaltung und sogar eine kleine US-Delegation war gekommen.

Im Rahmen der Bundeswehrreform stand Frankenberg 2011 lange auf der Kippe und hing sprichwörtlich am seidenen Faden, hat sich dann aber doch durchgesetzt. Laut Politik auch deshalb, weil ein enges Verhältnis zur lokalen Bevölkerung besteht und sich die Bürger sehr stark eingesetzt haben. Das ist halt die Kehrseite: Zwar ist es provinziell, dafür stimmt aber die Beziehung Bürger-Soldat. Nun sollen insgesamt über viele Jahre bis zu 40 Millionen in den Standort investiert werden, so dass eigentlich sichergestellt ist, dass die Kaserne auch die nächsten Jahrzehnte bestehen bleibt. Als erstes gibt es einen neuen Sportplatz ;) -> http://www.hna.de/lokales/frankenberg/bundeswehr-investiert-millionen-euro-burgwaldkaserne-2556163.html

Hier ist sind Links zu Stadt und Kaserne:
https://de.wikipedia.org/wiki/Frankenberg_(Eder)
https://de.wikipedia.org/wiki/Bataillon_Elektronische_Kampff%C3%BChrung_932

Und hier gibt's noch ein großes Foto:
http://www.hna.de/lokales/frankenberg/schmoer-wird-frankenberger-burgwaldkaserne-nachfolger-henschen-2842543.html

Gruß aus Frankenberg!


Gespeichert

HG.a.D.

  • Gast
Antw:Frankenberg / Eder (dienstantritt 01.10.05 und früher)
« Antwort #47 am: 28. Oktober 2013, 02:50:36 »

Ach ja... Fkb war echt schön!
Habe dort knapp 2 Jahre verbracht,Anfang '98 bis Anfang 2000 - Als tapferer AAWist im A&E Gebäude zwischen Tastern und J3E-lern...

Die Leute waren cool,das Essen war damals Klasse,nur der Schichtdienst war Scheisse!!!

Ansonsten war die Burgwaldkaserne ganz okay,damals gab es noch nen Fitnessraum,Mann-Heim war günstig,in der Stadt gab es nen Kino,nen Mekkes und im Umkreis einige lustige Bordelle... ;-)
Gespeichert

jofra13

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Frankenberg / Eder (dienstantritt 01.10.05 und früher)
« Antwort #48 am: 26. September 2015, 14:57:06 »

Der blaue Engel etwa  [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gespeichert

Mirko96

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Frankenberg / Eder (dienstantritt 01.10.05 und früher)
« Antwort #49 am: 28. September 2015, 00:07:41 »

Wer fängt auch noch am 1.10.15 in Frankenberg Eder mit der aga an ?
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet fange dort nämlich auch an :)

Mit freundlichen Grüßen

Mirko
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.610
Antw:Frankenberg / Eder (dienstantritt 01.10.05 und früher)
« Antwort #50 am: 28. September 2015, 14:40:19 »

Wer fängt auch noch am 1.10.15 in Frankenberg Eder mit der aga an ?
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet fange dort nämlich auch an :)

Mit freundlichen Grüßen

Mirko

Schau dir mal den Betreff an!
Bitte den Dienstantrittsbereich nutzen und dort gegebenenfalls einen neuen Thread eröffnen (bitte Hinweise beachten).
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2017 Bundeswehrforum.de