Forum Chat () Bookmark and Share
StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 30. Oktober 2014, 16:52:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Computertest  (Gelesen 2668 mal)

cpt. slow

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Computertest
« am: 06. April 2012, 01:30:22 »

Hey Leute,

hat jemand nen heißen Tipp wie man sich am effektivsten auf den Computertest vorbereitet? Vielleicht kennt ja jemand einschlägige Lektüre oder CDs, am besten wär natürlich, eine Seite wo man das online üben kann.

Danke schon mal für eure Ratschläge
Gespeichert

Raettchen

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Antw:Computertest
« Antwort #1 am: 06. April 2012, 01:47:31 »

Hallo,

Beispielaufgaben findest du direkt auf der Bundeswehrseite. Wirklich üben kann und braucht mal für den Computertest nicht. Es ist halt ein Reaktionstest, der akkustische und visuelle Reize verbindet, ein Mathe-Teil ist dabei, der besteht aus Flächenberechnung, Schätzaufgaben, halt grundlegende Mathematik. Dann Deutsch, welches Wort ist richtig geschrieben? Logik, Frau verhält sich zu Mädchen wie Mann zu ?. Ist nicht wirklich ein Geniestreich den zu bestehen.

Liebe Grüße
Gina
Gespeichert
Im Gegensatz zu Soldaten sind Satzzeichen KEINE Rundeltiere!

cpt. slow

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Computertest
« Antwort #2 am: 06. April 2012, 01:55:25 »

Das ging ja fix ;)

okay danke erstmal!
Sorgen das ich den Test bestehe mache ich mir auch nicht wirklich, würde ihn nur gern sehr gut bestehen! Sind halt manchmal Kleinigkeiten die man eigentlich weiß und sich dann unsicher ist! Auch bei lächerlichen Fragen so wie bei "wer wird millionär" die ersten 5" haha!
Gibt halt ein sicheres Gefühl wenn man nen paar Bögen durchmachen kann.
Gespeichert

Raettchen

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Antw:Computertest
« Antwort #3 am: 06. April 2012, 02:02:21 »

Ich habe mich nicht vorbereitet und habe 1,6 (1-7) erreicht, also wirklich nichts gravierendes.
Gespeichert
Im Gegensatz zu Soldaten sind Satzzeichen KEINE Rundeltiere!

cpt. slow

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Computertest
« Antwort #4 am: 06. April 2012, 02:32:02 »

alter streber ;) dann vertraue ich dir da mal...
Gespeichert

Raettchen

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Antw:Computertest
« Antwort #5 am: 06. April 2012, 02:35:26 »

Ach, im Zentrum für Nachwuchsgewinnung kommt noch ein Englischtest im Computertest vor. Sind auch immer 4 Antwortmöglichkeiten, aber auch zu schaffen. Ich stand in Englisch immer auf 5 und habe das dann abgewählt, scheine den aber ja trotzdem bestanden zu haben ;)
Gespeichert
Im Gegensatz zu Soldaten sind Satzzeichen KEINE Rundeltiere!

PatrickB

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 111
Antw:Computertest
« Antwort #6 am: 06. April 2012, 11:00:45 »

Hier ein Tipp für dich;

Ich habe ein Buch "Bundeswehr und Zoll - wie bewerbe ich mich richtig?"

Leider habe ich die pdf-Datei nichtmehr, da ich mir den Teil für Bundeswehr ausdrucken gelassen habe (knapp 200 Seiten  :o)

Das Buch beinhaltet zumindest alle möglichen Logiktests, Matritzen und und und ....

Falls du wirklich lernen möchtest, kann ich dir das empfehlen was mk2000 ausgebuddelt hat ;

http://www.ausbildungspark.com/documents/inhalt_ap_pol5.pdf


Ich hoffe es ist von mk2000´s Sicht ok das ich es gepostet habe (:

mfg
Gespeichert

mk2000

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
Antw:Computertest
« Antwort #7 am: 06. April 2012, 13:17:23 »

Selbstverständlich ;)

In diesem Forum hilft man doch gerne den anderen Bewerbern!

Hier noch etwas:
http://www.paukerpage.de/EignTest.pdf
« Letzte Änderung: 06. April 2012, 13:20:03 von mk2000 »
Gespeichert

cpt. slow

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Computertest
« Antwort #8 am: 06. April 2012, 14:55:00 »

besten dank, genau sowas habe ich gemeint...top  :)
Gespeichert

boxenmax2000

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
Antw:Computertest
« Antwort #9 am: 10. April 2012, 12:49:37 »

Hallo
Also die Beispielaufgaben auf der Karriere Seite der Bundeswehr kannst du eigentlich vergessen, da im richtigen Test doch nochmal ne Schippe drauf gelegt wird.
Ist aber nichts gravierendes und auf jeden Fall zu schaffen.
Gutes Buch + CD ist von Hesse + Schrader, Testtraining 2000
Englischtest kommt auch nur, wenn du dich für die Feldwebellaufbahn entschieden hast.
Gespeichert

colossal123

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:Computertest
« Antwort #10 am: 12. April 2012, 20:50:45 »

englisch kommt überall dran,auch bei den mannschaftern.wenn du aber aus klasse 5-7 bisschen was behalten hast,geht das auch ohne probleme.
und richtig vorbereiten kann man sich wie gesagt nicht.
aber wichtig ist bei dem test dich zu konzentrieren und nicht zu schnell zu machen,sonst vertippt man sich schnell mal.
Gespeichert

boxenmax2000

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
Antw:Computertest
« Antwort #11 am: 15. April 2012, 20:42:53 »

Definitiv falsch. Englisch kommt nicht bei jedem dran.
Gespeichert

Maxi.T

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Antw:Computertest
« Antwort #12 am: 16. April 2012, 19:35:23 »

Wie sieht das Zeitfenster für den Computertest aus?
Gespeichert
Ab 02.01.13 AGA in der 5./Panzergrenadierbataillon 411 Viereck

Dann 3./Aufklärungsbataillon 6 Eutin

Cpt. Price

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 237
Antw:Computertest
« Antwort #13 am: 16. April 2012, 19:59:16 »

Beim Englischtest hatte ich für 30 Aufgaben 15 Minuten. Die anderen weis ich nicht mehr genau, Im den Test mit den Chinesischen ZEichen hast du absichtlich zu wenig Zeit, also nicht verrückt machen, wenn du nicht mal die Hälfte der Aufgaben dabei schaffst. Ansonsten gilt nicht zu lang bei einer Aufgabe aufhalten sonst kommst du unter Zeitdruck.
Gespeichert
Und Gott sprach zu den Steinen: "Steine, wollt ihr Kampfschwimmer werden?" Und die Steine flüsterten erführchtig: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."

Raettchen

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Antw:Computertest
« Antwort #14 am: 17. April 2012, 00:15:47 »

Man kann übrigens auch bei der Hieroglyphen/China-Zeichen Aufgabe nach ganz oben kommen...Dürftt mich Gott nennen 8)
Gespeichert
Im Gegensatz zu Soldaten sind Satzzeichen KEINE Rundeltiere!
 

© 2002 - 2014 Bundeswehrforum.de