Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 20. Mai 2018, 21:38:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Arbeitszeiten als Einsatzsanitäter  (Gelesen 2134 mal)

bronx

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Arbeitszeiten als Einsatzsanitäter
« am: 30. Mai 2012, 17:33:21 »

Schön guten tag,

wie schon im betreff steht, frag ich: "wie die arbeitszeiten als Einsatzsanitäter aussehen in ahlen" ?
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 24.381
Antw:Arbeitszeiten als Einsatzsanitäter
« Antwort #1 am: 30. Mai 2012, 17:51:22 »

Da wird man zwischen Grundbetrieb, Übungen/Realversorgung auf Übungsplätzen und Einsatz unterscheiden.

So ziemlich in der ganzen Bundeswehr ist der übliche Dienstbeginn gegen 7 Uhr und Dienstschluss irgendwann zwischen 16:00 und 16:30. Diese Dienstzeiten wirst du grob im Grundbetrieb haben. Freitags ist gegen Mittag Dienstschluss.

Auf Übungen und Übungsplatzaufenthalten kann das deutlich länger sein. Halt je nach dem was so geplant ist.
Und im Einsatz kommt es auf die Aufträge an.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

bronx

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Arbeitszeiten als Einsatzsanitäter
« Antwort #2 am: 31. Mai 2012, 15:41:02 »

Wie sieht es mit 24 stunden dienst aus und wochenend dienst ? wenn ja wieviel im monat muss ich wochenend dienst machen oder gillt das nicht für die bundeswehr ? wird auch an feiertagen gearbeitet ?
und wie sieht es geldteschnisch aus ? und wann bekomm ich mein erstes gehalt ? komme als OG unteroffiziers-anwärter zum bund und bin gelernter rettungsassanitäter demnächst in augustdorf stationiert, bin 24 jahre alt und muss ich irgendwechle fortbildung machen zum einsatzsanitäter ? weil im internet steht, das Rettungsassanitäter und Einsatzsanitäter genau gleich sind. 

Also kann ich mich während der arbeitszeiten zwischen 7 und 16 uhr draufeinstellen uasser wenn truppen übungen sind das ich da mal länger mache.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 24.381
Antw:Arbeitszeiten als Einsatzsanitäter
« Antwort #3 am: 14. Juni 2012, 18:51:21 »

Ich hab das mal in den allgemeineren Teil verschoben, da sind die Chancen größer, auch Antworten zu bekommen.
Die Fragen sind ja auch nicht unbedingt Ahlen-spezifisch.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 24.381
Antw:Arbeitszeiten als Einsatzsanitäter
« Antwort #4 am: 14. Juni 2012, 18:59:23 »

Klar, wirst du sicher auch 24-Stunden-Dienste haben. Da wirst du aber wahrscheinlich deutlich weniger zu tun haben, als im Rettungsdienst im Zivilen.
In nem SanZ hast du ab und an auch mal nen medizinischen Notfall, in San/LazRgtern bist du dann halt Ansprechpartner der Kompanie und passt mehr oder weniger auf das Gebäude auf oder hast auch mal Wache.
Je nach dem wirst du mit ca. 1-3 WE-Diensten im Monat rechnen müssen- ist aber je nach Einheit total unterschiedlich.
Genau- normaler Dienst zwischen 7 und 16 Uhr (so grob) und je nach Auftrag biste dann halt auch zur Realversorgung draußen oder selber beim Üben auf´m Platz.

Machst du denn in Ahlen deine Grundausbildung und bist dann in Augustdorf?

Rein fachlich ist der RettSan und der EinsSan das gleiche. Kann aber wirklich sein, dass du den militärischen Teil des EinsSan noch nachholen musst, Sinn würde es machen. Aber das wird man dir schon sagen, wenn es soweit ist.
Das erste Geld gibt es nach ein paar Tagen als Abschlagszahlung (schau einfach mal in der Suchfunktion) und später dann immer am letzten Werktag des Vormonats.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de