Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausdauer und Kraftfrage

Begonnen von Alex1122, 07. Mai 2013, 16:03:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex1122

Hallo,

Ich bin 19 Jahre und komme aus Bayern und wollte folgendes fragen:

Welche Entfernung muss man in 12 Minuten zurücklegen um Kommandosoldat zu werden?

Und wie schnell muss man 5 km schaffen
Ist als Ksk Soldat eher Ausdauer wichtig oder auch Kraft (sicher beides) aber wie viel und was muss man körperlich leisten können.

Gruß

reppesiz

Es gibt einen Pinnwandeintrag über das KSK, schau dir den mal an. Aber wieso jetzt KSK, wolltest du nicht was anderes machen?

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Alex1122

Wie viel Meter muss man beim PFT zurücklegen um die maximale Punktzahl zu bekommen in 12 Minuten lauf?

ulli76

Die Punktetabelle für Männer kannste über unsere Suchfunktion finden.

Gegenfrage: Wie viel schaffste denn in den 12min und wie ist deine aktuelle 5000-m-Zeit?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Alex1122

Den 25-Minuten Lauf schaffe ich in 25 Minuten. In 12 Minuten werden es Ca. 2800-2900m

Gruß

wolverine

Zitat von: Alex1122 am 07. Mai 2013, 16:31:53
Den 25-Minuten Lauf schaffe ich in 25 Minuten.
Das ist doch schon einmal die halbe Miete!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

Für den 12min-Lauf wären das 5-6 Punkte.
Die 5000m-Zeit ist zumindest schonmal ne Grundlage, aber noch ausbaufähig.

Alex1122

as wäre denn ein erstrebenswerter Wert Ulli? Was den 12er und 25er Lauf angehen würde?

Lg

ulli76

Eine Zeit von 18-20min wäre auf die 5000 besser.

Die Werte für den Auswahltest beim KSK haben wir dir ja verlinkt.

Alex1122

Da muss ich mich ja ranhalten wenn ich diesen Wert mal erreichen möchte. Aber was das Ksk betrifft, muss man ja keinen 5 km Lauf Machen soweit ich das Anforderungsprofil gesehen habe, sondern einen 7 km Lauf in 52 Minuten mit 20 Kilo Gepäck?! Kann man um zu üben einen normalen Rucksack verwenden und den mit 20 Kilo Inhalt befüllen?

Gruß

KlausP

ZitatAber was das Ksk betrifft, muss man ja keinen 5 km Lauf Machen soweit ich das Anforderungsprofil gesehen habe, sondern einen 7 km Lauf in 52 Minuten mit 20 Kilo Gepäck?!

WAS genau haben Sie denn da jetzt eigentlich nicht versanden? Meine Güte ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Alex1122

Hagbard

Lieber Alex,

das sind die absoluten Minimalvoraussetzungen. 5km unter 20min als auch 3km in 12min müssen drin sein, um überhaupt langfristig bestehen zu können.
Zurück zur Ausgangsfrage: Grundlagenausdauer ist das Wichtigste. Weiterhin sollten Sie etwa 2x wöchentlich mit 20-25kg Gepäck etwa 30km marschieren (ohne viel Nahrung vorher zu essen) und in der Lage sein, 2 Stunden ohne Pause laufen zu gehen. Rest kommt durch konsequentes Kraftausdauertraining.
Viel Spaß!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau